G
Die technische Zeichnung von Nvidias Buchsen-Lieferanten sagt 9.5A pro Kontakt. Es ist immer etwas Luft nach oben inkludiert.
Anhang anzeigen 1099102
25 Steckvorgänge ist ein schlechter Witz.
Dürfte aber das hohe Strom-Rating im Vergleich zu Standard Molex mit erklären.
Die neue Nvidia 12 Pin Buchse soll laut Igor in den Datenblätter für 9.5A pro Kontakt ausgelegt sein. In den üblichen Molex Microfit Datenblätter habe ich nur 5A pro Kontakt gefunden. Kann es sein das Nvidia andere Kontakte in dem Gehäuse verwendet?
Die technische Zeichnung von Nvidias Buchsen-Lieferanten sagt 9.5A pro Kontakt. Es ist immer etwas Luft nach oben inkludiert.
Anhang anzeigen 1099102
), aber ein 12-Pol hat eben nicht das gleiche Leistungs-Rating wie 6 räumlich getrennte 2-Pol.
Schätze ich bin wohl der einzige dem es bei der Buchse nicht um die Quali der Verbindung geht, sondern allgemein um die Notwendigkeit derartiges ausbrüten zu müssen...
Ja das hab ich schon mitbekommen, daß die 2000er deswegen mehr schlecht als recht laufen...Die 6+2 Lösung war schon immer eine Notlösung und nie in irgendeiner Form gut.
Welchen Irrsinns. Klär uns auf bitte.Das Thema Platzbedarf ist nur eine der Folgen des Irrsinns. Nutzbarkeit, sagt mir grad nichts. Was soll das sein?
Erst war es ein 6-pol Stecker. Der dann nicht mehr reichte, also hat man auf 8 pol Erweitert. Der dann auch nicht mehr reichte, also hat man einen zweiten 6-pol danebengestellt. Der dann auch nicht mehr reichte, also hat man 2 6+2 Pol gebaut.Ja das hab ich schon mitbekommen, daß die 2000er deswegen mehr schlecht als recht laufen...
) unter den X, die halt ständig irgendwas umstöpseln müssen, find ich schon beachtlich. Hut ab 
Ja klar fiel mir grad direkt was auf. An der Stelle gar danke dafür. Außer, daß es den Irrsinn schon recht gut umschreibt, fiel mir noch auf, daß man mit einem 3300X einen 3770k zerlegen kann und der ATX12V neben dem CPU-Sockel immernoch der gleiche ist wie damals und eigentlich auch schon die ganzen 20 Jahre (!) lang seitdem es das gibt. Und nach der kleinen Überarbeitung der Specs, vor 17 Jahren, es 2020 auch für einen 3950XT noch ausreicht.Erst war es ein 6-pol Stecker. Der dann nicht mehr reichte, also hat man auf 8 pol Erweitert. Der dann auch nicht mehr reichte, also hat man einen zweiten 6-pol danebengestellt. Der dann auch nicht mehr reichte, also hat man 2 6+2 Pol gebaut.
Fällt Dir dabei nichts auf?