Und das wird ja auch immer weniger, weil die Schwierigkeit immer weiter ansteigt und ETH hier schon sehr hoch angestiegen ist. Was NiceHash anzeigt, sehe ich auch nicht realistisch an. Denn sie schürfen auch mit Ethereum.Aber 500+Euro macht man monatlich mit ethereum auch nicht. Mit ethereum macht man im Moment ca. 12 dollar/tag. Also rund 10 euro.
Nein du bekommst immer das ausbezahlt, was dir alle 4 Stunden gutgeschrieben wird und nicht was als Prognose dabei stand. Aber 300 Euro für eine 3090 im Monat sind schon eher realistisch.Von daher, obs realistisch ist oder nicht, man bekommt sie definitiv. Mal schneller, mal langsamer.
Welchen Takt sollte man den einstellen?@deady1000 Setz mal in der Spannungskurve im MSI AB bei 725 oder 731mv den Takt fest mit Strg+L, damit müsste die Karte noch effizienter werden, weil sie dann deutlich unter 300W bleiben sollte.
Hängt immer davon ab wie viele Blöcke gefunden und abgearbeitet werden konnten und das wird mit der Schwierigkeitsstufe die ständig weiter ansteigt weniger werden.Hängt immer von der Ausschüttung ab. Kenne mich persönlich damit überhaupt nicht aus.
Ja genau, die werden am Ende auch ausbezahlt und du hast ja eine Zeit die ablaufen muss, bis das, was du bereits zusammen, hast dir, wieder gutgeschrieben wird. Alles andere was dir als Statistik am Tag/Woche und Monat angezeigt wird, ist nur eine Prognose die aufgrund deiner aktuellen Datenrate in etwa berechnet wird.Nein ich meine, du siehst ja rechts, wieviele Bitcoins du aktuell gesammelt hast (unpaid balance).
I

Glaube ich nicht bitcoin mining ist komplett unrentabel.NiceHash mined BTC oder? Das scheint ja aktuell deutlich profitabler als ETH zu sein? Oder sehe ich das falsch?
BTC kannst mit Grafikkarten nicht schürfen, dazu musst ASIC Mining Hardware haben. NiceHash berechnet die Blöcke auch nicht mit BTC, es wird hier auch mit ETH geschürft und wird dann am Ende nur in BTC ausgezahlt.NiceHash mined BTC oder? Das scheint ja aktuell deutlich profitabler als ETH zu sein? Oder sehe ich das falsch?
Ja, so in etwa meinte ich das. Du brauchst allerdings nicht die Kurve ändern. Wenn du einen Punkt auf der Kurve anwählst, dann Strg+L drückst und übernehmen, hält die Karte den eingestellten Takt fix. Kommt aber im Endeffekt das gleiche bei raus. Mit 725mV sollte sie noch etwas sparsamer werden. Der Takt, den sie dabei erreicht, ändert den Verbrauch kaum merklich.@Birdy84
Habe die Kurve nochmal angepasst bzw deutlich vereinfacht, stumpf undervoltet...
0,731V, fix aufgrund der Kurve
1605MHz, keine Schwankungen mehr
ca 270W, kein Power-Limit mehr notwendig
Mining-Leistung unverändert, 30W bzw 10% effizienter.
Anhang anzeigen 1360788
Jau du hast recht. Warum sagt einem das keiner?Du brauchst allerdings nicht die Kurve ändern. Wenn du einen Punkt auf der Kurve anwählst, dann Strg+L drückst und übernehmen, hält die Karte den eingestellten Takt fix.