NVIDIA Ampere Laberthread

Es schwankt hin und her.
Gebe zu, das war ne leicht geschönte Momentaufnahme, weils so krass aussah. ^^
Aber grundsätzlich auch nicht ganz fernab der Realität.

1618394656129.png

EDIT:

OK LOL.
Aktuell >570€/Monat auf NiceHash mit 300W RTX3090.

1618394730684.png

Aber 500+Euro macht man monatlich mit ethereum auch nicht. Mit ethereum macht man im Moment ca. 12 dollar/tag. Also rund 10 euro.
Und das wird ja auch immer weniger, weil die Schwierigkeit immer weiter ansteigt und ETH hier schon sehr hoch angestiegen ist. Was NiceHash anzeigt, sehe ich auch nicht realistisch an. Denn sie schürfen auch mit Ethereum.

Um fair zu bleiben, es geht auch teilweise wieder stark runter. Jetzt isses wieder eher unter 300€/Monat. NiceHash berechnet das sehr fluktuierend. Wichtig ist aber, man bekommt die mBTCs ja direkt ausbezahlt. Von daher, obs realistisch ist oder nicht, man bekommt sie definitiv. Mal schneller, mal langsamer. Hängt immer von der Ausschüttung ab. Kenne mich persönlich damit überhaupt nicht aus.

Hier mal mit Monitoring.

1618395436136.png

Von daher, obs realistisch ist oder nicht, man bekommt sie definitiv. Mal schneller, mal langsamer.
Nein du bekommst immer das ausbezahlt, was dir alle 4 Stunden gutgeschrieben wird und nicht was als Prognose dabei stand. Aber 300 Euro für eine 3090 im Monat sind schon eher realistisch.

@deady1000 Setz mal in der Spannungskurve im MSI AB bei 725 oder 731mv den Takt fest mit Strg+L, damit müsste die Karte noch effizienter werden, weil sie dann deutlich unter 300W bleiben sollte.

Nein ich meine, du siehst ja rechts, wieviele Bitcoins du aktuell gesammelt hast (unpaid balance). Die bekommt man ja definitiv. Diese Prognose ist quasi ne aktuelle Geschwindigkeitsangabe, schon klar. Manchmal gehts halt schneller, mal langsamer. Glaube bei mir schwankt es jetzt auch immer weniger. Liegt wohl an der Mining-Dauer.

@deady1000 Setz mal in der Spannungskurve im MSI AB bei 725 oder 731mv den Takt fest mit Strg+L, damit müsste die Karte noch effizienter werden, weil sie dann deutlich unter 300W bleiben sollte.
Welchen Takt sollte man den einstellen?

Das ist meine aktuelle Kurve plus Limit auf 300W. Er geht dann meist auf ca 1700MHz und ca 0,800V:

1618396077089.png

Hängt immer von der Ausschüttung ab. Kenne mich persönlich damit überhaupt nicht aus.
Hängt immer davon ab wie viele Blöcke gefunden und abgearbeitet werden konnten und das wird mit der Schwierigkeitsstufe die ständig weiter ansteigt weniger werden.
Nein ich meine, du siehst ja rechts, wieviele Bitcoins du aktuell gesammelt hast (unpaid balance).
Ja genau, die werden am Ende auch ausbezahlt und du hast ja eine Zeit die ablaufen muss, bis das, was du bereits zusammen, hast dir, wieder gutgeschrieben wird. Alles andere was dir als Statistik am Tag/Woche und Monat angezeigt wird, ist nur eine Prognose die aufgrund deiner aktuellen Datenrate in etwa berechnet wird.

Ja 300 euro im monat sind realistisch... und entspricht dem was ich auch ca. bekomme... bin seit 2.5 Monaten dabei und habe jetzt Ethereum im Wert von 850 CHF (770 Euro)

Ist schon nice... meine halbe 3090 ist bereits bezahlt nur mit bisschen minen lassen über Nacht
:)I

In meinem Arbeitszimmer sind es gerade 22°C und die Heizung ist aus.
Wassertemperatur stabil zwischen 38-39°C, alle 7 Lüfter auf 900rpm.
Am PC kommts hinten schön warm raus, Lautstärke erträglich, Temperaturen im grünen Bereich.
Finde geht voll klar. :ugly:

Was ist besser?
Für Heizung bezahlen oder mit Heizung Geld verdienen? :lol:

Danke für die Aufklärung. Das war eigentlich auch mein letzter Stand. Mich wunderte nur die BTC Angabe in dem Screenshot vom NiceHash Miner.

Ja, aber in dem CMD Fenster, der dabei geöffnet wird, sieht man wieder ein ETH Pool der genutzt wird. Die Auszahlung geschieht nur in BTC.

@Birdy84

Habe die Kurve nochmal angepasst bzw deutlich vereinfacht, stumpf undervoltet...

0,731V, fix aufgrund der Kurve
1605MHz, keine Schwankungen mehr
ca 270W, kein Power-Limit mehr notwendig

Mining-Leistung unverändert, 30W bzw 10% effizienter.

1618398265547.png

UV ist besser als das PW, habe ich auch versucht und bei mir geht UV auch besser und schwankt dann nicht hin und her.

Übrigens können Schwankungen auch davon herkommen, wenn von der Aquasuite detailliert was im Desktop angezeigt wird. Kostet anscheint auch Grafikleistung, sich ständig was anzeigen zu lassen.

@Birdy84

Habe die Kurve nochmal angepasst bzw deutlich vereinfacht, stumpf undervoltet...

0,731V, fix aufgrund der Kurve
1605MHz, keine Schwankungen mehr
ca 270W, kein Power-Limit mehr notwendig

Mining-Leistung unverändert, 30W bzw 10% effizienter.

Anhang anzeigen 1360788
Ja, so in etwa meinte ich das. Du brauchst allerdings nicht die Kurve ändern. Wenn du einen Punkt auf der Kurve anwählst, dann Strg+L drückst und übernehmen, hält die Karte den eingestellten Takt fix. Kommt aber im Endeffekt das gleiche bei raus. Mit 725mV sollte sie noch etwas sparsamer werden. Der Takt, den sie dabei erreicht, ändert den Verbrauch kaum merklich.

Zu Nicehash: Man mined irgendwelche Coins und wird in BTC dafür bezahlt. Das hat Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst allerdings nicht die Kurve ändern. Wenn du einen Punkt auf der Kurve anwählst, dann Strg+L drückst und übernehmen, hält die Karte den eingestellten Takt fix.
Jau du hast recht. Warum sagt einem das keiner? :ugly:
Ist ja voll die gute Methode um einen festen Wert zu wählen.
Ich hatte bisher immer die komplette Kurve runtergezogen.

Macht es überhaupt Sinn mit einer GPU (1080 asus turbo) zu minen? Angenommen, würde jeden Tag mit meinen Settings so 12h minen - Sinn?

Du müsstest 24 Stunden laufen lassen um 2,77 Euro am Tag Gewinn zu machen.

Zurück