ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
noch fragen, ob wer die be quiet" gesleevten Kabel schon ausprobiert hat und wie die sind?
Äh ... hab nie was Anderes benutzt, da BeQuiet Netzteile.

Ja ... wie soll ich sagen ? Sie fühlen sich toll an.

noch fragen, ob wer die be quiet" gesleevten Kabel schon ausprobiert hat und wie die sind?

Haha ich hab so drauf gehofftfür alle Ungläubigen: jetzt sagt auch Igor die 3060 kommt mit 12GB
![]()
Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später, die RTX 3060 eher und die GTX 1060 3GB bekommt eine beschnittene Nachfolgerin | …
Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später als gedacht Fangen wir mit der heiß ersehnten RTX 3080 Ti an, die sich zwar immer mehr als wahrscheinlich herausgestellt hat, deren Erscheinung sich aber weiter verzögern soll. Glaubt…www.igorslab.de
"Bereits zur virtuellen CES 2012 (11. bis 14. Januar 2021) soll NVIDIA die neue GeForce RTX 3060 12 GB vorstellen und auch recht zeitnah launchen."
Ja ich meine sind die flexibler als die normalen mit dem Netz drum herum aus dem Lieferumfang?Ja ... wie soll ich sagen ? Sie fühlen sich toll an.![]()

Das hört sich doch sehr geil an ! GW !Cyberpunk (max. Settings, DLSS Balance) mit den UV-Settings getestet.
0.8v, 1800, 10000 lief den gesamten Abend (6h) stabil.
Leistungsaufnahme war, wenn man HWiNFO u.ä. glauben mag bei durchschnittlich 230W.
Karte kam auf max. 62° bei max. 1500 RPM der Lüfter...krank

Ach so ... ich weiß es nicht, ob die andere einzeln liefern, da ich nur die aus den Netzteilen habe. Hab ja diverse.Ja ich meine sind die flexibler als die normalen mit dem Netz drum herum aus dem Lieferumfang?
)
) im dunkeln gar nicht.
).

) nur mit 800 Umdrehungen.Ich nehme einfach mal an dass das genau dieselben Kabel sind die bei meinem Dark Power Pro 12 (https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-12-1200w-atx-2-51-bn311-a2360319.html) dabei sind und die machen qualitativ einen guten Eindruck. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen denke ich.Darf ich abseits noch fragen, ob wer die be quiet" gesleevten Kabel schon ausprobiert hat und wie die sind?!
Das is momentan ein guter Preis, ganz egal welche 3080.Für 825 €

laut Gamersnexus hätte NV gern ner MSRP zwischen 249$ und 299$Die 3080Ti dann sogar erst Ende Februar bzw. bis man an eine realistisch rankommt irgendwann März/April.
Was bin ich froh, dass ich nicht mehr gewartet und eine 3080 gekauft hab
Die 3060 12GB dürfte allerdings interessant werden. Gibt es dazu schon eine UVP?
Das wäre bei mir der nächste Schritt. Jetzt hab ich meine zufriedenstellenden Settings nach unten.@Guffelgustav : find ich auch! CP2077 hat mich aber gezwungen die UV-Settings etwas schärfer einzustellen, da die Settings, die hier in anderen Games gelaufen sind, bei CP2077 crashten. 1700 MHz laufen jetzt hier bei 0.756V, 1800MHz bei 0.806V und 1900MHz bei 0.862V (Memory immer +500). Am meisten FPS habe ich in CP2077 aber mit coreclock +150 und Powerlimit 370W (mehr geht bei der TUF 3090 nicht), dabei taktet meine 3090 fast konstant um 1980 bis 2040MHz.

Laut PCGH Test maximal 2,6 Sone laut und laut Igor ist der Speicherhotspot mittlerweile behoben. Was mich persönlich an der FE (3090) überzeugt hat, ist die Qualität der Karte. Die Kühler decken alles wichtige ab, sind so gut, wie keine Referenzkühler der letzten 10 Jahre. Die Qualität der DP Ausgänge, ist besser als bei den anderen 3090s und der 1080 Ti, die ich hatte. Einzig wegen Spulenfiepen muss man aufpassen. Von daher scheinen die FEs dieses Mal den meisten Custom Karten überlegen zu sein.Mal eine kurze Frage: Taugt das Kühlsystem der 3080 FE was? Wollte mir, wenn irgendwann wieder verfügbar die FE holen da sie preislich attraktiver ist als die Costum-Modelle die 400-500€ mehr kosten und das sehe ich atm nicht ein.
Na dann installiere man erstmal den Treiber neu. Dann wird die Karte eventuell auch noch etwas geschmeidiger. Sonst 70 Grad ist doch ok?Nicht wunder, steht noch GTX 1080 im Afterburner