NVIDIA Ampere Laberthread

Ok die 6800XT ist jetzt doch nicht so krass wie gehypt....gut aber nicht mega.
Hab mir nochmal die Datenblätter angesehn, da wird die 6900xt auch nicht so krass sein.
Klar besser im PL aber... Wurst

Bin froh mit meiner 3090FE

Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 ist auch aktuell das beste Paket, einziger kritikpunkt der Stromverbrauch und natürlich der Preis.
Sogar die Verfügbarkeit ist mittlerweile einigermaßen brauchbar. Aber ich muss sagen, mir ist sie einfach zu teuer. Hab schon ein paar mal überlegt sie dennoch zu holen, aber eigentlich spiele ich so wenig, dass eine 3080/6800 XT schon Overkill wäre.

Aber ich finde die 3090 interessanter als eine mutmaßliche 6900 XT. Die werden sicher auch nicht unter 1200 Euro zu haben sein und da würde ich für die RT Leistung und sogar nochmal mehr VRAM und vermutlich auch mehr Leistung das Geld noch draufzahlen.

Die 3090 ist auch aktuell das beste Paket, einziger kritikpunkt der Stromverbrauch und natürlich der Preis.
Sogar die Verfügbarkeit ist mittlerweile einigermaßen brauchbar. Aber ich muss sagen, mir ist sie einfach zu teuer. Hab schon ein paar mal überlegt sie dennoch zu holen, aber eigentlich spiele ich so wenig, dass eine 3080/6800 XT schon Overkill wäre.

Aber ich finde die 3090 interessanter als eine mutmaßliche 6900 XT. Die werden sicher auch nicht unter 1200 Euro zu haben sein und da würde ich für die RT Leistung und sogar nochmal mehr VRAM und vermutlich auch mehr Leistung das Geld noch draufzahlen.
Seh ich auch so. Meine 3090 FE kommt morgen. :D

Ein kleiner Ghettomod bis EK endlich die Strix Backplate gefixt hat:
1605734536956.png

If it looks stupid but works it ain't stupid.

So, ich bekomme am Dienstag endlich auch eine RTX 3080, nämlich die Palit GamingPro OC.
Für 840 Euro...
Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen.

Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen.

Das kann ich gerade extrem gut nachvollziehen. :daumen:

Im Moment isses echt gerade etwas bekloppt.
Glaub ich werde nie wieder vorher meine Karte verticken, bevor ich die neue hab.

Hoffe mal meine bestellte TUF OC trudelt zum Wochenende bei mir ein(dann kann ich die Strix OC stornieren).

Zum "Scalperpreis", aber mir reicht die Warterei ebenfalls.
Will die Kiste endlich fertig haben.

Besser den Aufpreis jetzt als Lehrgeld zahlen(und den Fehler nicht wiederholen), als bis in 2021 rein weiter warten. Hab da keinen bock mehr drauf, auf die Warterei mit Ungewissheit, ob irgendwann mal ne Karte kommt, oder nicht.

So, ich bekomme am Dienstag endlich auch eine RTX 3080, nämlich die Palit GamingPro OC.
Für 840 Euro...

Sind aber 140€ mehr wenn man die 699€ nimmt. ^^
Das Problem ist halt, dass dieser Aufpreis quasi das Geld für das neue Netzteil ist bei vielen.

Sind aber 140€ mehr wenn man die 699€ nimmt. ^^
Das Problem ist halt, dass dieser Aufpreis quasi das Geld für das neue Netzteil ist bei vielen.
UVP für die Karte in Deutschland liegt bei 739 Euro, in Österteich durch die höhere MwSt bei etwa 750 Euro, also effektiv habe ich 90 Euro darüber gezahlt.
Wobei UVP selbst bei normaler Verfügbarkeit ohnehin kaum gegeben ist...
Das ist es mir aber allemal wert dass ich über die kalte Jahreszeit ordentlich spielen kann und nicht erst ab März wo die Verfügbarkeit normal sein soll.

Was geht eigentlich hier ab das hier alle Hardware nur wegen diesem Cyberpunk kaufen?! Wird das das Jahrhundertspiel oder was?
Na hoffentlich :D

Aber ich möchte nun mal auch endlich gerne eine Karte haben die Raytracing gut beherrscht.
Und diese beiden Wünsche, plus totale Corona langeweile führen zu dieser möglicherweise nicht rationalen Kaufentscheidungen. So geht es auf jeden Fall mir.

Und da ich das ganze auch noch in 4k haben möchte tjaaaaaaaaaaaaaaa

Zurück