Ursprünglich war sie auch mein Favorit, aber man hört ja wirklich GARNICHTS darüber. Daher wirds dann wohl doch die Strix OC bei mir.
Da liegen wir auf einer Wellenlänge.
Wollte sogar zwischendurch, gehypt wie ich war, die 3090er davon bestellen, also bevor was bestellbar war.
Hatte dafür sogar schon über 2000€ auf mein Paypal-Konto überwiesen, damit alles im Fall der Fälle möglichst schnell und reibungslos klappt.
Wie bekloppt ich war, durch den Hype.
Hab mich aber zum Glück bevor die 80er bestellbar war wieder gefangen und es hatte sich "ausgehypt" bei mir, als ich die nackten Zahlen und Daten der 80er und 90er nebeneinander stehen sah.
Danke für die Tabelle, Raff.
Mittlerweile, auch in Erinnerung an meine alte Pascal Strix OC hab ich mich drauf eingeschossen, dass mir zum Rumspielen und zocken wohl auch ne 80er Strix OC reichen wird, mit 10GB, weil weiterhin nur 1440p geplant(WQHD).
Da hab ich im Rahmen für den kleinen Mann immer noch "was Besonderes", wo ich aber keine 900+ € für ausgeben muss.
Jetzt heißt es nur noch abwarten, dass die Teile auch mal in größeren Mengen auftauchen.
So ne 4KG, 4Slot Karte hätte natürlich auch was.

Wäre mir im Endeffekt dann aber doch ne Ecke zu viel gewesen, nur zum Hobby-Tüfteln und Zocken.
Die 80er Strix OC passt da doch besser zu meinen Bedürfnissen.
PS: Mein urursprünglicher Plan war ja auch nicht mehr, als 880€ für die 80er Ampere auszugeben, für mein Zocksystem bis 2025.
So wie's ausschaut, klappt das auch, denn die 80er Strix OC für unter 880€ ist bestellt, seit Ende Sept. . Es läuft also meinerseits alles wie geplant.