NVIDIA Ampere Laberthread

Kommt halt drauf an ob man die gebinnten Chips sammelt für die Strixx OC, muss man meiner Meinung nach, weil die Kartoffelchips vertragen nicht mal gerade so +160 Offset. Wird spannend zu sehen sein was auf den TopDogs verbaut wird.

Habe mir die 3090 von Zotac geschnappt und sende meine Gigabyte Karte zurück.

Ich kann die Gigabyte OC Karten absolut nicht empfehlen aufgrund des Designs und der Strompins. Ich habe die Karte jetzt zweimal ausgebaut und sehe schon, dass die Pins nach hinten gedrückt worden sind. Wenn ich das jetzt noch ein paar mal mache, haben die wahrscheinlich gar keinen Kontakt mehr --> Karte Schrott. Da habe ich lieber ein bisschen weniger Power und dafür ne Karte, die nicht nach ein paar mal ausbauen, schon kaputtgehen könnte.

Kann gar nicht glauben, dass es bei so ner hochpreisigen Karte genau an so einem wichtigem Punkt gespart wird.

Naja wünscht mir Glück das meine Bestellung durchkommt ^^

weil die Kartoffelchips vertragen nicht mal gerade so +160 Offset. Wird spannend zu sehen sein was auf den TopDogs verbaut wird.

Yep. Und ich muss halt auf Faktor Glück hoffen, dass ich dann trotz einfach nur eine Bestellung Strix OC n guten Chip kriege.
Aber das Gesamtpaket isses mir halt auch wert, weil ich ja zumindest weiß, so einigermaßen, worum es geht, bei solchen Karten und wie man da wo noch tüfteln kann. :) Macht mir halt einfach Spaß so Daten anzusehen und zu tunen. :D
Vielleicht bekloppt da Extrageld für auszugeben, aber man gönnt sich ja sonst nix. Und bei der 80er isses ja eh noch relativ harmlos. Hab für unter 900(um die 880€) die 80er Strix OC bestellt. :)

Die 90er is ja noch mal n andere Kaliber. ;)

Die 90er ist Lagernd, die wirst du kriegen. Das mit den Steckern gefällt mir auch gar nicht an der Giga. Ich verkauf die Karte deswegen auch wieder.

Übrigens gab's bei Cyberport die 80er Strix OC zwischendurch sogar für 855€ zu bestellen(und ja, es war die OC, nicht die non-OC, denn die war gleichzeitig noch günstiger im Angebot). Hab aber meine Bestellung bestehen gelassen, nicht dass ich wegen 20€ wieder weiter nach hinten rutsche, in der Bestellliste.

edit: Das war aber auch nur 1, oder 2 Tage so. Seit dem sind die Preise bereits wieder 2 mal gestiegen. Die Strix OC kostet jetzt wieder knapp 900.

edit2: Wollt's nur mal kurz erwähnt haben, falls jemand auf die abwegige Idee kommen sollte, mal woanders als bei Alternate zu schauen ! ;) :D
Das soll's von mir auch mit Tipps zum Stöbern gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gab's bei Cyberport die 80er Strix OC zwischendurch sogar für 855€ zu bestellen(und ja, es war die OC, nicht die non-OC, denn die war gleichzeitig noch günstiger im Angebot). Hab aber meine Bestellung bestehen gelassen, nicht dass ich wegen 20€

Ich habe sie sogar für 829 € dort vorbestellt. Da hat sie nur 10 Euro mehr als die Non oc gekostet. :D

allerdings erst am 18.09. Und nicht am Releasetag daher befürchte ich das dauert noch ne Weile

Sei froh.

Ich wollte erst ne andere Karte haben, also ein Entry Level Modell.

Hinterher is mir klar geworden, wie ich meine alte Strix OC vermisse und vielleicht doch noch n Tick mehr mit der Karte herumtüfteln möchte, auch was die Grundmöglichkeiten angeht ...
Da hab ich die alte Bestellung storniert und ne neue auf die Strix OC aufgegeben. Leider noch paar Tage später, als du. :D

Hoffe ich krieg die noch als Weihnachtsgeschenk. ;)

PS: Kannst mir ja mal ne PN schicken, falls deine irgendwann vor Weihnachten noch kommt. Paar Tage später könnte ich ja dann auch dran sein. So nach Neujahr, oder so. ;)

Höher als die TUF kannst derzeit nichts flashen denke ich, das von der Strixx könnte gehen. Ich kenn aber da die Platine nicht. Referenzboards sind alle niedriger als bei der TUF, außer die Gaming OC.

1) Muss vom Game unterstützt werden. Keine reine Windows-Sache.
2) kommt drauf an wie es umgesetzt ist. Bei FFXV z.b. sieht man ganz genau, das da nicht 4K läuft.
Bei neueren Games soll es sogar besser aussehen als natives 4K. Aber das konnte ich nicht nicht sehen.
Deshalb sind die Leute voreingenommen.
Die ersten Spiele hatten DLSS 1.0, was widerum nicht so überzeugend ist. Metro Exodus z.B. hat dort Funken, die damit hart verpixelt sind. Seit DLSS 2.0 gab es aber große Fortschritte in der Hinsicht. Death Stranding hat z.B. mehr Details mit DLSS als nativ 4K. Ich freue mich sehr auf Cyberpunk, da dies sicherlich DLSS 2.0 haben wird.

Zurück