NVIDIA Ampere Laberthread

Also den Launch von Caseking fand ich jetzt nicht gerade gelungen...

Die TUF dürfte hier auch nicht übel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das Bios der Giga brauch sagt bescheid, ich hab beide gesavt.
Ich schau immer wieder hier rein. Noch nicht viel aber immer hin. Für die 3090 Strix gibt es dort 2 Bios Versionen.

Ich zum Beispiel habe am 2. Oktober erst bei Alternate bestellt. Asus RTX3080 Tuf OC. Musste ich machen, da ich schon aus Versehen bei Arlt eine 2080S bestellt hatte,war noch nicht richtig wach. Damit ich nicht mehr alle Stunde die Verfügbarkeit prüfen muss. Kommt jetzt halt drauf an wie groß deren Kontingent so ausfällt.

Ich schau immer wieder hier rein. Noch nicht viel aber immer hin. Für die 3090 Strix gibt es dort 2 Bios Versionen.
Geil wäre ja wenn man die TUF mit dem Strixx Bios flashen könnte :crazy:
Halte ich aber für unwahrscheinlich wegen dem zusätzlichen 8Pin

Verfügbare Zotac
1601896091696.png

Edit:

1601896269233.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 80er sind schon wieder weg.

Is ok. Aber schön überhaupt mal n Lebenszeichen der 80er zu sehen.
Warte eh auf was Anderes, dazu noch wo anders bestellt. ;)

Für die 3090 Strix gibt es dort 2 Bios Versionen.

Brauchst du denn überhaupt für die Strix OC noch n anderes BIOS ?
Die Strix OC gilt doch immer schon als eine der besten "ab Werk".

Wenn ich mir ansehe, dass die 80er Strix(glaub nicht mal OC) bereits bis 450 Watt ziehen kann, mit dem Slider nach rechts auf Anschlag, wie viel will man denn noch mehr ? Also als einfacher Software Overclocker und Zocker wie ich bin, zumindest.
Mir reicht das. Da brauch ich nicht noch mehr freischalten.

Hier geht's um die "einfache Strix" (ohne OC) :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis ~ 365-375 Watt schon einfach so, ohne dass du mehr drauf gibst. Ab Werk.
Max. wurden sogar 385,5Watt angezeigt ! Ohne Extra-OC.

Bei 7:05 sagt er noch mal extra was dazu.
447 Watt geht, einfach per Slider. Nix Extra BIOS.
Bei der 80er Strix !

Was wird denn bei der 90er ab Werk(inkl. OC-Slider) dann gehen ? 480 Watt ? :D

Wie viel willst du denn da drauf poweren ?
Also ich werd auf die Strix OC bestimmt kein anderes BIOS drauf machen.
Falls ich überhaupt mal die Chance bekomme, an eine zu kommen.

Brauchst du denn überhaupt für die Strix OC noch n anderes BIOS ?
Die Strix OC gilt doch immer schon als eine der besten "ab Werk".
Das es bei den 3090 Strix Karten 2 Bios Revisionen (Versionen war falsch ausgedrückt) gibt heißt für mich eher, das die eventuell noch nicht ganz Problemfrei waren. Asus hat da noch was nachgebessert.

480 max bei der 3090. Sinn macht das alles keinen

Das hab ich nicht gesagt. :)
Ich hab nur gefragt, wie viel mehr man denn noch haben möchte, als "einfacher" ZockerOverclocker(also ich zumindest).

Bis 500 Watt ? Immer her damit, was der Slider gibt. Man muss es ja nicht komplett ausnutzen und sich natürlich erst mal ran tasten.
Das is ja auch der Reiz am Tüfteln.

Aber dann noch mehr haben wollen ?

Ok, wenn man dann andere Kühlmethoden nutzt und echt auf Benchmarkscore Attacke aus is.
Aber ich glaub diese Leute zählst du an 2 Händen ab, die da so rangehen. Naja ... zumindest mehr wie 100 Leute werden das bestimmt nicht sein, oder ? Also die sich echt um die Top 10 kloppen.

Is sicher interessant, das zu beobachten. Man sieht es ja auch manchmal so "showmäßig" in einzelnen Videos, wo man mal extra Sachen rumzischen lässt, damit's cooler aussieht usw. ;) Für's Publikum und Klicks halt.

Aber trotzdem find ich das nett. Macht mir Spaß sowas anzusehen.

Für mich selber suche ich meine persönlichen Lieblingseinstellungen, mal für mehr Power, mal für 24/7.
Das macht mir noch mehr Spaß, als die besten zu beobachten. :)
Halt nach meinen (begrenzten) Möglichkeiten. Macht Spaß zu gucken, was da geht und was ganz vernünftig läuft. Auch mit meinem ollen Board von 2017. :D

Also nicht falsch verstehen: Ich hab nix gegen OC und noch mehr Watt. Meine Frage war echt nur, wie viel man denn "ab Werk" noch haben will, damit man dann noch mal n Extra BIOS haben will, um noch mehr frei zu schalten.
Also auch nicht angriffslustig gefragt, sondern einfach aus Interesse.

edit:

heißt für mich eher, das die eventuell noch nicht ganz Problemfrei waren. Asus hat da noch was nachgebessert.

Ach so ! Alles klar. :)

Ich weiß gar nicht, ob die Strix OC überhaupt schon an die Kunden ausgeliefert werden. Schätze das werden mit die letzten Karten, wegen Binning/Tuning/Verbesserungen usw. .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück