blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Tja mit Biostweaks brauchen wir uns wohl erstmal keine Hoffnungen zu machen, derzeit liest kein Tool das Vbios der Karten aus....
Bios Mods gehen übrigens seit Pascal schon nicht mehr.
Tja mit Biostweaks brauchen wir uns wohl erstmal keine Hoffnungen zu machen, derzeit liest kein Tool das Vbios der Karten aus....
Ich hatte schon peaks von 2115MHz in 3DM. Aber in Spielen (1440p) hält die Karte problemlos 1950-2000MHz konstant.Peaks kannst du nicht messen mit haushaltsüblichen Mitteln, da brauchst du nen Osszilographen wie Igor einen hat.
Das PT ist so ne Sache, in FHD sind locker über 2Ghz drin, Unter wirklicher Last kaum mehr als 1800 bei Standard PT.
Glaubt keinen kurzfristaufnahemen, die Karten können tolle Mondwerte produzieren, das hat nur mit der Praxis einfach nix zu tun. Im Firestrike hatte ich bis zu 2080Mhz, das ist aber alles Mumpitz. Bereits ab 1900 werden die Karten richtig biestig.
Aber das BIOS mit höherem PT einer anderen Karte, das ging.Bios Mods gehen übrigens seit Pascal schon nicht mehr.
Aber das BIOS mit höherem PT einer anderen Karte, das ging.

Ich hatte schon peaks von 2115MHz in 3DM. Aber in Spielen (1440p) hält die Karte problemlos 1950-2000MHz konstant.
SLI ist Müll
Hallo zusammen,
mal ne Frage:
Ich will mir in Kürze einen neuen Gaming PC zusammenstellen und hatte daher auf die RTX 3080 geschielt. Nun sagt n Kumpel, der ne 2080ti hat, dass 2 2080ti im SLI annähernd so schnell sind wie ne 3090.
Ja nur das setzt voraus das man da irgendwie dran kommt, ich kann das VBios nur auslesen, aber nicht mal von der Karte runter kopieren.
Kannst du das erklären?
.
.

Ja es wird auch in 4K limitieren.Hiho, denkt ihr, dass mein 4770K die 3090 in 4K stark limitieren wird?

Ich hoffe, du arbeitest nicht mit oder an Menschen, denn diese Art kommt bei niemandem gut an.Denn wenn Du ganz dolle in Dich gehst.
Was machst Du wenn Deine CPU Deine Graka in 4K limitiert?
Du setzt Dich in und heulst? Du ärgerst Dich über "verschenkte Leistung"?
Oder Du setzt Dich in und drehst mit einem verschmitzen Lächeln die Graka-Settings so lange hoch, bis die Graka zusammenbricht? Oder eventuell freust Du Dich sogar dass Du noch Leistung "übrig" hast für das nächste anspruchsvollere Game, und die Graka mal nicht wie ein Düsenjet klingt.
mit was denn es gibt keine Cpu die mich von allen limits befreit mit dieser Karte. Zen 3 gib gasWie man das testet, ist mir durchaus bewusst, nur habe ich noch keine 3090 zur Hand.
In geringer Auflösung habe ich bei dem, was ich spiele, immer noch genug FPS.
Ok, dann wird der 4770K es auch weiterhin tun.
Ich hoffe, du arbeitest nicht mit oder an Menschen, denn diese Art kommt bei niemandem gut an.
Wenn ich merke, dass die CPU limitiert, ersetze ich sie. Naheliegend, wa?

Welches Modell hast du denn?
Hier wäre mal interessant wie der Unterschied zu 4K ist, könntest du das mal per Hochskalieren testen ?