NVIDIA Ampere Laberthread

aber Die PS und XBOX haben nunmal mehr und wenn Spiele in zukunft darauf ausgelegt sind habe ich eben etwas angst das 10gb echt Zuwenig sind.

Nein, haben sie nicht. Die haben SHARED Memory. Mit anderen Worten, von den 16GB, die außen drauf stehen, gehen erstmal 2.5GB für das System an sich drauf und den Rest (13.5GB) wird aufgeteilt. Du hättest also nur dann mehr als 10GB VRam, wenn alles andere vom Spiel weniger als 3.5GB Ram braucht. Die Architektur hat durchaus Vorteile, keine Frage, aber rein größenmäßig bedeutet es eben NICHT, dass PS5 und die neue X-Box 16Gb VRam hätten, far from it.
 
1601407274657.png


Ich glaub ich hab ne gute erwischt, die Boostet in Games teilweise dauerhaft auf 2040Mhz mit spikes zu 2070Mhz geht auch mal runter auf 2024Mhz.
 
Gibt es bei Red Dead Redemption 2 Probleme mit Vulkan oder einer spezieller Einstellung ? Es stürzt bei mir mit der Gigabyte RTX 3090 Gaming OC immer noch nach ein paar Minuten ab.

Nicht das ich wüsste, aber in den Treiber-Release-Notes stand was zu Vulkan.


Fixed Issues in this Release
The following sections list the important changes and the most common issues resolved in this version. This list is only a subset of the total number of changes made in this driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.

• [Omniverse 2020.2.4496]: Corruption occurs after switching from RTX Real-Time to RTX Path-Traced renderer. [200649160]
• [Vulkan games]: The GeForce Experience> Performance > Render Latency setting sometimes sticks at 0 on Vulkan games. [3129618]

Ich hoffe Du nutzt den neuen Treiber von gestern.
 
Nicht das ich wüsste, aber in den Treiber-Release-Notes stand was zu Vulkan.


Fixed Issues in this Release
The following sections list the important changes and the most common issues resolved in this version. This list is only a subset of the total number of changes made in this driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.

• [Omniverse 2020.2.4496]: Corruption occurs after switching from RTX Real-Time to RTX Path-Traced renderer. [200649160]
• [Vulkan games]: The GeForce Experience> Performance > Render Latency setting sometimes sticks at 0 on Vulkan games. [3129618]

Ich hoffe Du nutzt den neuen Treiber von gestern.
Nutze den neuesten Treiber, also kann ich es höchstwahrscheinlich aufs Spiel schieben.
 
Wenn ich richtig verstehe bringt nvidia reflex nur was wann man die gpu unlocked laufen lässt auf ~100%
Ich lasse meine gpus im smooth modus laufen sprich
Gsync fps limit 116-117(masterchief)
Wenn die gpu da auf 80% läuft soll es ja nichts bringen?!
 
Also langsam macht das auch keinen spass mehr.
Heute ne mail von cyberport bekommen, dass der Liefertermin jetzt wieder unbestimmt ist.....
Ich glaub das war mein erster und letzter Hardwarelaunch den ich mitmache. In Zukunft wird abgewartet. :ugly:
 
Tja im aktuellen Marktumfeld bleibt euch eigentlich nur abwarten.Die Karten sind ja massiv im Preis gestiegen und die Earlybirds zahlen auf dem Gebrauchtmarkt weit über 1000€ für ne Karte.
 
Wenn ich richtig verstehe bringt nvidia reflex nur was wann man die gpu unlocked laufen lässt auf ~100%
Ich lasse meine gpus im smooth modus laufen sprich
Gsync fps limit 116-117(masterchief)
Wenn die gpu da auf 80% läuft soll es ja nichts bringen?!

Richtig. Ich empfehle dir das Video von
Battle(non)sense auf Youtube.

Er hat es mit und ohne gsync getestet
 
hätt gestern wieder ne Asus tuf 3090 kaufen können, die wäre morgen hier gewesen (!) ...... plötzlich waren bei digitec.ch im Shop zwei Karten sofort verfügbar, einfach da! k.a. woher die plötzlich gekommen sind ..... musste mich sooooooooo beherrrschen, und meine Frau hat noch gesagt 'kauf sie doch, kauf sie!' ..... war hart, aber ich konnte widerstehen und warte schön brav weiter auf die 3080 Strix OC ......................................................................................................
 
Witzig wie viele sich hier RDR2 für die neue Generation aufgespart haben. Mir geht es genau so, letztens im Steamsale mitgenommen und das fertig installierte Spiel wartet jetzt auf die Karte.
Die 1070 schafft bei vollen Details in Dual QHD massive 12-14fps :cool:
Wobei ja selbst auf der 3090 volle Details eher fragwürdig sinnvoll sind...

war hart, aber ich konnte widerstehen und warte schön brav weiter auf die 3080 Strix OC ......................................................................................................
Genau so gehts mir auch mit der 3090. Da tut sich aber auch rein garnichts...
 
Zurück