Nvidia Ampere: Gainward & Galax starten ungewöhnliche Werbeaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere: Gainward & Galax starten ungewöhnliche Werbeaktion

Kurz vor der offiziellen Präsentation der neuen Gaming-Grafikkarten von Nvidia haben die AiB-Hersteller Gainward und Galax damit begonnen, für den Release zu werben. Gerade Gainward geht dabei einen ungewöhnlichen Weg. So gibt der Hersteller ein Quiz auf, bei dem die User den Preis der Next-Gen-Grafikkarte erraten sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere: Gainward & Galax starten ungewöhnliche Werbeaktion

na ich bin ja mal gespannt was das geben wird. vielversprechend klang in sachen ampere bis dato mal noch nichts und selbst wenn die dinger abgehen wie luzie... der preis wird wird nen kauf bestimmt nicht rechtfertigen. aber auch das kennt man ja. ^^

na ich bin ja mal gespannt was das geben wird. vielversprechend klang in sachen ampere bis dato mal noch nichts und selbst wenn die dinger abgehen wie luzie... der preis wird wird nen kauf bestimmt nicht rechtfertigen. aber auch das kennt man ja. ^^
Also selbst Gerüchte über Versionen mit doppelter Speichermenge ist nicht mal "vielversprechend"? Bei all der RTX 2000er Speicher Heulerei? Aber stimmt, bei RTX 3000er kann man jetzt ja weiter weinen das man die doppelte Speichermenge bezahlen muss und nicht gratis ist.
... zusammengenommen du weißt (nicht vermuten/spekulieren) eigentlich keine Fakten über die VGAs aber redest erstmal alles schlecht :ugly:

warum schlechtreden? überzogenes werben war mir schon immer suspekt - nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum ausdruck gebracht haben. :rollen:
den ganzen rest bewerte ich, wenn die katzen aus den säcken sind. das einzige, was ich mit sicherheit sagen kann ist: bei 750,- ist schluss, alles was darüber geht können 'se behalten. spannend darf ich das ganze aber trotzdem finden, ja?

Also selbst Gerüchte über Versionen mit doppelter Speichermenge ist nicht mal "vielversprechend"? Bei all der RTX 2000er Speicher Heulerei? Aber stimmt, bei RTX 3000er kann man jetzt ja weiter weinen das man die doppelte Speichermenge bezahlen muss und nicht gratis ist.
... zusammengenommen du weißt (nicht vermuten/spekulieren) eigentlich keine Fakten über die VGAs aber redest erstmal alles schlecht :ugly:

Du darfst ja 1500-2000€ bezahlen davon hält dich niemand ab, wir anderen ziehen weiter über Nvidias wahrscheinliche Preisgestaltung her :P.

warum schlechtreden? überzogenes werben war mir schon immer suspekt - nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum ausdruck gebracht haben. :rollen:
den ganzen rest bewerte ich, wenn die katzen aus den säcken sind. das einzige, was ich mit sicherheit sagen kann ist: bei 750,- ist schluss, alles was darüber geht können 'se behalten. spannend darf ich das ganze aber trotzdem finden, ja?

750€....Herzlichen Glückwunsch zur neuen RTX 3070TI :ugly:.

glaube nicht, dass es auch nur irgend jemanden etwas anginge welche leistungsklasse ich für meine belange als ausreichend empfinde. ^^

Luxus Probleme die hier niedergeschrieben werden, würde ich sagen.
Die XX60 Ist die Standard/Mittelklasse und wird zu mindestens nach Marktregulierung Preislich in Ordung sein -jedenfalls nach dem groß des kaufenden Folkes. Das ein stinknormaler Schnöder und Langweiliger VW Passat ohne zusatzausstattung schon 40.000€ kostet ist für Millionen Kunden scheinbar auch in Ordnung. Alles über der Mittelklasse ist Preisleistungsmäßiger Überluxus. Der NOCH NIE in der Geschichte der Menschheit in irgendeinem Verhältnis zum darausgewonnenen Stand.

Schön find ich das auch nicht, und mein Kaufinteresse hält sich daher auch stark in Grenzen. Jedoch kann ich nicht von einem Wirtschaftsuntenehmen das im High End Konkurenzlos ist, erwarten mir ihre besten Errungenschaften für möglichst wenig Geld zu spendieren. Nvidia verkauft u.A. GPU nicht aus nächstenliebe.

Du darfst ja 1500-2000€ bezahlen davon hält dich niemand ab, wir anderen ziehen weiter über Nvidias wahrscheinliche Preisgestaltung her :P.

anscheinend hast du nichts besseres zutun um dich über den aktuellen markt aufzuregen. heulst sicher auch über iphones, mercedes benz, bmw, teuere fernseher, teuere waschmachinen, teuere kühlschränke. die gemeckere im internet ist absolut lächerlich. such dir ein besseres hobby, die firmen hauen das raus wofür die leute bereit sind zu zahlen, mehr wird hier nicht gemacht. auch ich bin nicht interessiert für eine 1500euro Karte, aber aufregen darüber oder aufregen über nvidia tu ich niemals, so ist nunmal der markt. was wäre ich wenn ich emotional wäre, dann müsste in mein leben etwas schief laufen. ich bin bereit bis 900euro für ne nvidia GPU auszugeben, dass ich dafür nicht das beste bekomme ist mir klar, auch nvidia verschenkt nichts, genau so auch AMD und wenn die dinger noch teurer werden und die region 800euro nichts zu bieten hat, dann kaufe ich es nicht, so einfach. Nvidia ist mir genau so eine symphatische Firma wie AMD, MS, SONY, INTEL usw. aber im gegensatz zu AMD, hat Nvidia in sachen Technik eine neue Messlatte gesetzt. RTX VOICE, RT KERNE, DLSS, BESSERE TECHNIK FÜR STREAMER, tja wer davon das beste will muss bezahlen, aber nicht rumheulen

RTX VOICE, RT KERNE, DLSS, BESSERE TECHNIK FÜR STREAMER, tja wer davon das beste will muss bezahlen, aber nicht rumheulen

Man hat den ungeheuren Mehrwert von RT Kernen und DLSS seit Release von Turing ja beobachten können. Meine Güte haben Käufer da aber was für ihr Geld bekommen.
War ja nicht so, dass man echte RT Titel wie die Nadel im Heuhaufen suchen musste. Oder?

die firmen hauen das raus wofür die leute bereit sind zu zahlen, [...] ich bin bereit bis 900euro für ne nvidia GPU auszugeben, dass ich dafür nicht das beste bekomme ist mir klar, [...]

Du bist Teil des Problems, nicht der Lösung. Und genau wegen Denkweisen wie dieser sind Posts wie jene von XXTREME nach wie vor notwendig. Auch wenn man immer und immer und immer und immer wieder dasselbe schreiben muss. Bis es beim Konsumenten halt mal ankommt.

Man hat den ungeheuren Mehrwert von RT Kernen und DLSS seit Release von Turing ja beobachten können. Meine Güte haben Käufer da aber was für ihr Geld bekommen.
War ja nicht so, dass man echte RT Titel wie die Nadel im Heuhaufen suchen musste. Oder?
Du bist Teil des Problems, nicht der Lösung. Und genau wegen Denkweisen wie dieser sind Posts wie jene von XXTREME nach wie vor notwendig. Auch wenn man immer und immer und immer und immer wieder dasselbe schreiben muss. Bis es beim Konsumenten halt mal ankommt.

Bei den RTX Karten wird alles aufs Gaming beschränkt (die sind auch in Spielen ohne RT nutzen schnell). Bei den CPUs wird die Performance beim Gaming runtergespielt und die Multicoreeigenschafften hervorgehoben.
Dabei ist der Performanceunterschied bei den Grafikkarten, abseits des Gaming, teilweise weit weit größer als beim Gaming.
Während beim Spielen meine GTX 1080Ti im Schnitt mit meiner RTX 2070 super mithalten kann, wird sie in Anwendungen oft gnadenlos versenkt. Höhere Qualität beim konvertieren und zb in Blender ist die RTX (Optix) 90% schneller als die GTX 1080Ti (Cuda).
Es gibt also abseits vom Gaming durchaus Anwendungen um eine Turing zu nutzen.
Meine beiden lahmen i9 7920X/R9 3900X brauche ich da nicht antreten zu lassen.

Zurück