Meine Güte, diesen Irrsinn mit den hohen Verlustleistungen gab es früher nur von ATI.
Nvidia hat sich da immer zurückgehalten.
Da bekomme ich schon Angst das mein 280er Radi für die RTX3080 nicht mehr reichen wird.
Hast wohl die GTX 480 mit ihrem Bratenrost und dem 80db Lüfter vergessen?
Aber ich glaube ehr nicht, dass man dieses Teil sinnvoll mit nem 280er kühlen kann - ehr n' 360er oder 420er. Man will ja nicht am ende die selben Temperaturen wie mit Luft.
Allerdings frage ich mich ernsthaft ob es überhaupt ein Case auf dem Markt gibt, dass groß genug ist, um zwei dieser Monster in SLI + ne entsprechend leistungsfähige CPU und MB mit Wasser zu kühlen zu können
ohne die Radiatoren auslagern zu müssen. 1000W müssten da dann schon abtransportiert werden.
Also in mein "Kühlkonzept" passt das Ding nicht wirklich rein... Ganz zu schweigen davon, dass ein Full-Cover Block für die FE vermutlich nicht billig werden wird.
Am ende haste' wohl möglich n' Sandwich Block für beide Seiten... Tricky
Aber eins scheint mir jetzt langsam immer eindeutiger - dass die "Auslagerung" der TITAN aus dem Gaming-Segment ins Semi-Pro keine kurzfristige Entscheidung war... (War ja wohl auch eigentlich mal so gedacht)
1. Erst mit Volta die TITAN ins Semi-Pro Segment verschieben (Ausstattung, Name, Farbe, Preis alles abgeändert) und mit Turing fortgeführt.
2. Dann den Preis der RTX 2080 Ti als Ultra-high-End neu positioniert (Preis hoch auf voriges TITAN Niveau).
3. Und jetzt die vermeintliche "RTX 3080 Ti" als RTX 3090 (Ultra?) weiter abgegrenzt als absolutes Gaming Topmodell - Samt eigener Farbgebung in Anthrazit.
4. Und dann die RTX 3080 und darunter "nachrutschen" lassen...
Und schwups was haben wir dann?
5. Luft nach unten für eine Mainstream Serie a la "GTX 21xx"... Quasi als modernen Ersatz der GT/GTS Reihen.