nVidia alternative zur HD5770 ?

Hol die ne gebrauchte GTX260 und ein gescheites Netzteil.

PS: Richtiges schwarz bei LCD-TFT gibt es nur mit richtiger Full LED Technik
hab selber ein 40 zoll Phillips 9704:hail: und da gibt es dann auch richtiges schwarz:daumen:

betonung liegt auf dem "hatte" , wollte nur sagen das nicht alle "billigheimer" wirklich schlechter sein muessen ...
Aktuell ist ein Axle 80+ Silver drin (gabs vor 8 Jahren denn schon 80+Netzteile ?:) ) .
Das man nen Netzteil egal welcher Hersteller nach 6-8 Jahren rausschmeissen sollte ist mir auch klar , bei dem neuen Rechner wollte ich wegen 40-50 eu eh nichts Riskieren :)
also das Axle sollte dannd och reichen ?

mfg F-4

ps: wie gesagt aktuell nutz ich meine HD4200 fuer L4D2 ,COD 4-6 etc reicht die auch noch gerade so , der letzte Tick speed fehllt eben dabei ...
dazu spiele ich ja eh am CRT meist 1024x768 und da wuerde wohl sogar ne 240GT noch ne weile mithalten , keine Graka haellt ewig und ich frag mich da eben doch ob ich nicht jettz noch etwas spare und in 12 Monaten was neues kaufe .

Hast du mal ein Link zu dem NT? Der Name sagt mir rein gar nichts. Und 80+ ist kein Garant für ein brauchbares NT. Wenn das so was wie LC ist, dann gute Nacht.

CRT mit 1024x768? Ist nicht den ernst?

also bitte ? :)
Axle ist im EU Raum noch ein kleines Licht aber die bauen ja auch noch Grakas etc. kennen koennen sollte man die doch und da ist das andeuten von LC .. schon beinahe eine beleidigung ;)
Axle - Soul of the Game - Aktuelles

mfg F-4

ps: wenn ich ehrlich bin dann musste ich Persoehnlich eher an Bequiet und Enermax zweifeln , wenn ich jedenfalsl denke was von denn "Marken" netzteilen im bekannten Kreis alles verreckt ist ...
darum wollte ich jetzt auch kein bequiet oder enermax mehr haebn *duck*

Ganz ehrlich, die NTs sind Schrott. Ein 550W NT mit nur 16A auf der 12V Schiene? :lol: Dazu die extrem geringe Anzahl an Anschlüssen. Das sagt schon alles. Nur so als Vergleich, mein günstiges BQ L7 350W liefert auf der 12V Schiene schon 25A. Das ist ja lächerlich.
Und das ist nicht übertrieben gemeint, die NTs sind wirklich schlimmer als alles andere was ich derzeit so kenne.

Man kann immer mal ein NT erwischen das abschmiert oder einen Defekt aufweist. Mein erstes BeQuiet E5 ist auch mit einem Knall unter gegangen. Hatte aber nach 2 Tagen ein neues (dank BQ Support). Es muss ja kein BEQuiet oder Enermax sein, es gibt viele gute Hersteller. Corsair, Seasonic, Cugar, Silverstone, Cooler Master, FSP selbst Sharkoon hat mit der atuellen Reihe gute NTs am Markt. Und alle diese Hersteller liefern mit dem kleinsten NT "deutlich" mehr als bei Axel ein 550W NT (hatte ich spontan mal angeklickt).

Wenn du da ein 400W Model hast, also sogar weniger Ampere auf der 12V Schiene, sieht es ganz schlecht aus. Da hatte ich ja schon Probleme eine X1950Pro mit samt einem X2 3800 zum laufen zu bekommen.

nett und da gucke ich gerade auf der Bequiet Website und sehe das 400Watt model hat auch "nur" 16A auf 12 v , wobei 12 v garnicht so wichtig ist !
weissja nicht aber am Amiga, Pentium 1 etc, war die 12 v schiene noch sehr wichtig aktuell geht die Hauptlast aber auf 5v und 3,3v ecke und da hat das Axle die selben werte wie das Bequiet , also entschuldige das ich deine einschaetzung jetzt nicht so wirklich teile ...

mfg F-4

ps: laut diversen Websites hat dein 350 watt tteil auch nur 18 A auf 12 v , wie du und vorallem fuer was da 25 A gut sein sollen weiis ich auch nicht ..

@F-4
Ähm... du hast wirklich wenig Ahnung von NTs. 12V Schiene trägt heute die Hauptlast. 5V und 3,3V sind heute extrem unwichtig geworden. Und bei den NTs solltest du auf die Combined Power achten. Alle aktuellen NTs bieten 2 oder mehr 12V Schienen. Das BeQuiet L7 hat 2x 18A mit jeweils max 18A und Combined 25A.

Im übrigen war beim P1 und eigentlich alles vor dem Athlon 64 und Pentium 4 nicht die 12V Schiene wichtig sondern die 5V und 3,3V.

oder auch nicht ... es ist doch komisch das die 5v schiene seit den AT Netzteilen verstaerkt wurde und 12 V nahezu geblieben ist .
der Vcore der CPU und GPU wird auch aus der 5v schiene gewonnen , sowie jedes Mechnische/Optische LW und der USB an der 5v schiene zieht , 12 v werden von machen optischen garnicht gebraucht ! und wenn dann nur nunwesentlich ...
dazu wird ein grossteil des Mobos heute ueber die 3,3 v versorgt sowie das Ram , das erklaert auch wieso die 3,3 v schiene bei jedem netzteil extrem gut bemessen ist !
wegen denn zusatz Wandler auf denn GFX Karten und dem Mobo , die mit dem extra 12 V stecker verbunden werden , sind 14 A bestimmt nicht so schnell ueberlastet ...

mfg F-4

PS: alle Netzteile nach Stanard 2.x , also schon seit Jahren haben kombi 12v also XX A x 2 , der standrad 2.0 schreibt 2 x 12 v vor ...

Zuletzt bearbeitet:
WTF is Axle????????? :what:

Kauf dir einfach eine 5770 und gut ist, es gibt zurzeit keine Alternative von Nvidia!!!

@F-4
Ich rate dir dringend dich mal richtig zu informieren. Was du über NTs schreibst ist absoluter Blödsinn hoch 10. Optische LAufwerke ziehen fast auschlieslich 12V, Grafikkarten eigentlich nur 12V, das Mainboard ist so ziemlich die Einzige Komponenten die noch andere Spannungen benötigt. Du hast überhaupt keine Ahnung von der Thematik. Alle NTs der letzten JAhre werden auf 3,3V und 5V immer schwächer und die 12V Leitung wurde massiv verstärkt. Darauf wird im jeden Test geachtet. Liest du überhaupt Tests?

Aber gut, häng eine halbwegs potente Grafikkarte an dein Axel und wunder dich nicht wenn es erst gar nicht anläuft oder sehr schnell wegen Überlastung mal knallt.

du musst unbedingt mal bei deinen optischen LW und HDDs auf die Aufkleber gucken wo mehr gezogen wird auf 5v oder 12 v....
dazu gab es einige Floppys und CdLW die garkeine 12v brauchten !
abgesehen davon hab ich mal gegoogelt , wenn es User gibt die mit ihrem 2x14 A 12v Axle sogar ein SLI betreiben mache ich mir eigentlich keine sorgen mehr ...

mfg F-4

ps: VCore wird sicher aus 5v gewonnen , muss mans ich nur mal ein Mobo genau angucken , die Spannungswandler an der CPU haben alle etwasum 6-8 V Bauteilltolranz , bei 12 v wuede das nicht hinhauen ...

Zuletzt bearbeitet:
SLI was? 2x 7600GT? Kein Thema. Das schafft sogar ein brauchbares und altes 200W NT. Ich geb dir einen guten Rat, geh mal auf P3Dnow und les dir mal Tests von Soulpain durch. Oder generell mal Tests bezüglich NTs.
Ansonsten, da du schlichtweg nicht einsehen möchtest oder kannst das du wirklich 0 Ahnung von NTs hast, nicht mal das Grundwissen, versuch es doch einfach mit deinem NT und einer potenten Grafikkarte. Viel Glück.

Im übrigen, laut der Axel Seite gibt es kein Axel NT mit 2x 14A. Das Stärkste NT ist das 700W Modell welchs grade mal 18A auf der 12V Schiene liefert. :lol::lol::lol:

SLI was? 2x 7600GT? Kein Thema. Das schafft sogar ein brauchbares und altes 200W NT. Ich geb dir einen guten Rat, geh mal auf P3Dnow und les dir mal Tests von Soulpain durch. Oder generell mal Tests bezüglich NTs.
Ansonsten, da du schlichtweg nicht einsehen möchtest oder kannst das du wirklich 0 Ahnung von NTs hast, nicht mal das Grundwissen, versuch es doch einfach mit deinem NT und einer potenten Grafikkarte. Viel Glück.

Im übrigen, laut der Axel Seite gibt es kein Axel NT mit 2x 14A. Das Stärkste NT ist das 700W Modell welchs grade mal 18A auf der 12V Schiene liefert. :lol::lol::lol:

du bist aber auch nicht gerade der Spezi oder ?
alle ATX 2.3 Netzteile liefern 12 v auf 2 leitung geteilt und das Axle (nicht Axel ...) ist nach ATX 2.3 , also auch wenn die auf ihrer Seite (unter anderem wie beqiet auch !) 14 A schreiben sind es 2 x 14 ...

mfg F-4

Es geht immer noch um die Combined Leistung, also die Maximalleistung beider Schienen "zusammen". Da werden beide Leitungen nicht einfach addiert ;) Und wenn eine Herstellerseite das schon nicht richtig angeben kann, zumal da nicht mal steht ob die ein aktives oder passives PFC verwenden, ist das schon höchst bedenklich. Aber selbst wenn es wirklich bei einem 700W NT 2x18A wären, käme bestenfalls am Ende eine Gesamtleistung von Max. 30A raus was für ein 700W NT absolut erbärmlich wäre. Man muss sich auch nur mal die Anschlüsse ansehen, im Vergleich zu brauchbaren bis guten NTs ist das ebenfalls lächerlich was hier geboten wird. Und immer ein Anzeichen für schlechte Qualität.

Im übrigen, die ATX 2.3 Spezifikation sagt keineswegs das man zwei 12V Schienen haben muss. Woher hast du das denn her? Kannst dich mal hier informieren was diese ATX Spezifikation wirklich ist.

Die axle Seite ist ja geil haha... Die Banner-Werbung: "Die neue Geforce 8600gt" :lol:
Bei der ebschreibung der 500ßer ATI Serie sind sie sich auch net so einig. Einmal kann man die Vorzüge der neuen 10.1 DirectX nutzen und unten drunter kann se dann schon DirectX 11.

Bei dem "Hersteller" würd ich auch blind zugreifen :D

@F4
Du bist scheinbar ziemlich beratungsresistent, warum fragst du hier überhaupt jemand wenn du es eh besser weißt?

BLEIB bei der HD 5770! Dazu gibt es einfach keine alternative von Nvidia! Und falls doch etwas Nvidia nehmen willst musst du halt auf Direct X 11 verzichten und mehr blechen wegen Strom!

BLEIB bei der HD 5770! Dazu gibt es einfach keine alternative von Nvidia! Und falls doch etwas Nvidia nehmen willst musst du halt auf Direct X 11 verzichten und mehr blechen wegen Strom!

naja DX11 und 5770 ... ich weissja nicht :)
es wird zwar sogar bei einer 5570 DX11 angepriesen aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein ... hehe

mfg F-4

Zurück