Nvidia 3D Vision 2

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich hoffe das ist das richtige Forum für die Fragen.

1. Weiß jemand ob die neue Brille mit dem alten IR Sender kompatibel ist?

2. Ich benutze derzeit einen Samsumg 2233rz, möchte mich aber vergrößern. Der Asus 27" ist mir ein wenig zu teuer und überdimensioniert da ich nicht weit vom Monitor weg sitze. Ich dachte mehr an 24" und habe der BenQ soll ziemlich gut sein. Irgendwelche Erfahrungen?

Danke für die Unterstützung.

1.
Ist kompatibel. Solltest du aber schon ein 3D Vision 1 Set haben würde ich mir keine neue Brille kaufen. Bei 3D Vision 2 bringt nur der Monitor selbst die Vorteile mit sich (hauptsächlich Lightboost). Die Brille ist an sich nur größer, spiegelt aber an der Fassung und ist an sich schlechter als die vom alten Set. Brille und Sender sind aber untereinander kompatibel somit hast du keine Nachteile wenn du einen neuen Monitor mit 3D Vision 2 und das 3D Vision 1 Sender/Brille Set benutzt.
2.
Gut ist relativ. Der BenQ hat eine große Serienstreuung und ist auch imho ziemlich teuer dafür dass er ohne Brille und integrierten Sender daher kommt. Allerdings haste bisher auch nicht gerade viel Auswahl was 3D Vision 2 Monitore angeht. Im Zweifelsfall (möglichst bei Amazon) bestellen und bei Nicht-Gefallen per Widerruf zurückschicken.

Zurück