nvflash einer Gigabyte GTX460OC - wer kann helfen?

S

sysprep

Guest
Ich möchte gern meine Gigabyte GTX460OC mit Nibitor und nvflash so flashen, da die Lüfterdrehzahl von 40 auf 30% verringert wird.

Wer hat dies mit der Gigabyte GTX460OC schon erfolgreich geschafft?

Leider ist im Nibitor 5.7 die GTX 460 Reihe nicht aufgeführt.

Das geht meines wissens noch nicht, die Lüfterkuve lässt sich leider noch nicht verändern. Dir bleibt da nur der MSI Afterburner, da kannst du die Kuver frei einstellen und du merkst auch nicht das, das kleine Programm im Hintergrund mit rennt, bis es so weit ist das du es Hardware technisch verändern kannst.

Leider nein, auch der aktuellste Afterburner kann die Lüfterdrehzahl und Kurve nicht manipulieren.
Schade eigentlich!

Doch das geht, habe im anderen Forum schon veränderte Bios gesehen und werde das morgen ausprobieren und berichten.

Da sind wir schon glücklicher mit unseren Evga Referenzkarten, für die gibt es von Evga selbst ein Bios-Update zur Reduzierung der Drehzahl ;-) Aber komisch, dass nicht auch Gigabyte ein solches anbietet, da es mittlerweile ja schon auch von anderen Herstellern angeboten wird.
Selber dran rumpfuschen würd ich nur dann, wenn dir deine Garantie wurscht ist. Denn jetzt z.B. im Falle des Evga Updates, da verfiel unsere Garantie eben nicht, da es ein Herstellerupdate ist. Sollte es also auf deren Website keins haben, frag doch mal bei Giga nach, ob sie dir eins stellen können.

ich konnte mein bios flashen,...habe aus dem hardwareluxx forum ein angepasstes bekommen...

läuft nutn auf 900 1800 2000 stabil, sowie mit 35% im idle......nur unter last wird se lauter, was mich aber nicht stört....

allerdings soll man wohl nicht unter 35% gehen, weil die Lüffies kein PWM signal haben und dann das tachosignal "spinnt".....

geflasht habe ich mit dem gigabyte tool: Gigabyte VGA @ Bios unter windoof, hat einwandtfrei geklappt........

hier gibts biose http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-480-470-465-460-bios-files-709922.html

denkt aber an den garantie verlust, am besten das alte bios behalten, für den notfall^^

Zurück