• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Good Old Games und Co.?

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Battle.net, Good Old Games und Co.?

• Steam

Stimmen: 795 82,1%
  • EA Origin

Stimmen: 466 48,1%
  • Battle.net

Stimmen: 242 25,0%
  • Games for Windows Marketplace

Stimmen: 165 17,0%
  • Good Old Games (GOG)

Stimmen: 33 3,4%
  • Direct2Drive (D2D)

Stimmen: 6 0,6%
  • Gamesload

Stimmen: 21 2,2%
  • Gamesplanet

Stimmen: 7 0,7%
  • Metaboli

Stimmen: 2 0,2%
  • Eine andere Plattform

Stimmen: 18 1,9%
  • Ich nutze keine solche Plattform / Sonstiges

Stimmen: 103 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    968
  • Umfrage geschlossen .
[x] Steam
[x] Origin (nur bei Zwang)
[x] Green Man Gaming
[x] Desura

Nachdem ich Steam Anfangs gehasst hatte, habe ich mittlerweile wirklich lieb gewonnen. Die Updates, die Sonderangebote, die Multiplayerfunktionien werden zunehmend besser und ich will sie nicht mehr missen. Plastikschachteln mit einem Flyer brauche ich nicht und DVDs die entweder irgendwann zerkratzen oder nicht sich nicht installieren lassen, weil ich meine Hardware verändert habe erst recht nicht.
Über Green Man Gaming bekomme ich wunderbare Sonderangebote und Spiele, welche nicht in Deutschland angeboten werden.
Und Desura entwickelt sich zu einer Goldgrube für Indiegames.

Ich wünschte, die Filmindustrie würde ihre Produkte endlich ähnlich vermarkten anstatt das Internet immer noch zu verteusfeln.

wie viele leute hier zu irgendwas "gezwungen" werden ist schon lustig. als wenn einer mit ner knarre neben einem sitzen würde und man keine andere wahl hätte als programm xy zu installieren :schief:

Origin
X-Fire

Weiß einer ob man über Origin C&C3 TW Downloaden kann ? Meinen Lizenz Key akzeptiert er nicht.
Oder kann man das nur über die DVD Installieren?

Origin
X-Fire

Weiß einer ob man über Origin C&C3 TW Downloaden kann ? Meinen Lizenz Key akzeptiert er nicht.
Oder kann man das nur über die DVD Installieren?

Meinen C&C Key will der auch nicht, kannst dich nur mal an EA wenden ob dir dir helfen können. Oder hast du das schon einmal Online aktiviert, dann könnte es auch daran liegen

Weil im Store ist es ja dabei Kaufe das Command & Conquer 3: Tiberium Wars PC-Spiel - Lade es aus dem Origin Store herunter

mfg

ich habe damit ja schon öfter online gespielt und aktiviert aber ohne EADM und Ohne Origin.. habe es jetzt aber auf die alt bewerte Methode installiert.

Steam... aber nur weil ich dazu gezwungen werde :daumen2:

Im Gegensatz zu den verbreiteten Meinungen finde ich andere Plattformen auch nicht schlimmer; dank des Steam-Konsums und der Lobhuldigung seitens der konsumenten kamen die Publisher auf solche Ideen wie Origin und Co.

Darüber sollten besonders die "Steam ist super"-Sprecher mal nachdenken :devil:

:daumen: das unterschreib ich ohne wenn und aber!!!

ich könnte mich rollen, wenn ich höre steam ist geil aber origin ein muss:lol:

Dotemu ist leider relativ unbekannt, das stimmt - das großartige Vampire: The Masquerade - Bloodlines gibt es dort etwa auch (nur als Beispiel, weil es das bei GOG nicht gibt). Ähnlich wie bei GOG sind über das Wochenende normalerweise immer eine Reihe von Spielen im Angebot. Da kann man schon einige Euro sparen. Dotemu hat zwar ein kleineres Angebot als GOG, allerdings oftmals auch neben der englischen eine deutschsprachige bzw. nicht-englische Version eines Spiels. Ein fairer Umgang wird dort auch gepflegt: Wer sich Spellforce Gold zugelegt hatte, hat kostenlos Spellforce Platinum (mit einem weiteren Add-on) und einem Gutscheincode (IIRC 25 % Rabatt für ein Spiel) erhalten, da die Platinum-Version die Gold-Variante im Shop ersetzt hat. :)

Dotemu hat auch überarbeitete Versionen von Klassikern im Programm - beispielsweise die 2010er-Version von Raptor: Call of the Shadows.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Gerade Bloodlines zu den "überteuerten" Titel gehört. Das gab es schon vor längerer Zeit im traditionellen Handel als "Pyramidenversion" und nun kostet es bei dotemu(wie auch bei Steam) wieder 25$/20€. Das dürfte auch der Grund sein warum GoG es nicht hat: Da gibt es diese Preisstufe nicht.
Gerade wenn man bedenkt dass Activision die Entwickler damit hat vor die Wand fahren lassen und jetzt weiter kassiert weil es ein paar Modder gerettet haben ist das Angebot imho nicht soo beeindruckend.

Wie gesagt: Rabattaktionen - zur Weihnachtszeit gab es das IIRC für 11,99 € (ich hab's für den Preis verschenkt :)). Retail-Versionen bekommt man meines Wissens mittlerweile nur für höhere Beträge und mit Kopierschutz.

Wenn wir hier jetzt noch das Troika-Drama besprechen, wird es leider offtopic.^^

[LEFT schrieb:
PCGH_Carsten[/LEFT];3881382]Eine separate Umfrage, ob man solche Plattformen aus Überzeugung/Bequemlichkeit oder nur deshalb nutzt, weil einem manche Spiele keine andere Wahl lassen und man nicht auf sie verzichten mag, fände ich cool. :
daumen:​

Würde ich auch begrüßen:daumen:

Zurück