• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Good Old Games und Co.?

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Battle.net, Good Old Games und Co.?

• Steam

Stimmen: 795 82,1%
  • EA Origin

Stimmen: 466 48,1%
  • Battle.net

Stimmen: 242 25,0%
  • Games for Windows Marketplace

Stimmen: 165 17,0%
  • Good Old Games (GOG)

Stimmen: 33 3,4%
  • Direct2Drive (D2D)

Stimmen: 6 0,6%
  • Gamesload

Stimmen: 21 2,2%
  • Gamesplanet

Stimmen: 7 0,7%
  • Metaboli

Stimmen: 2 0,2%
  • Eine andere Plattform

Stimmen: 18 1,9%
  • Ich nutze keine solche Plattform / Sonstiges

Stimmen: 103 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    968
  • Umfrage geschlossen .
Steam - und das auch nicht gerade freiwillig
War ja mit HL² Pflicht (leider)
Und als Teenie hat man damals ja nicht so drauf geachtet :what:

Wen ich heute Spieletests in der Gamestar sehe mit Games For Windows Live, uPlay, Ubi-Launcher, Rockstar Social Club, Origin etc dann meide ich das Spiel (auch wenns interessant aussieht oder später auch billig auf dem Krabbeltisch liegt)

Wen ich heute Spieletests in der Gamestar sehe mit Games For Windows Live, uPlay, Ubi-Launcher, Rockstar Social Club, Origin etc dann meide ich das Spiel (auch wenns interessant aussieht oder später auch billig auf dem Krabbeltisch liegt)

/Same

Deshalb habe ich mir bisher auch z.b. R.U.S.E. noch nicht gekauft, weiles einen Steam Account voraussetzt. Da warte ich dann lieber bis es (hoffentlich) mal bei GOG zu haben ist

[x] Steam - weil ich muss (half life, skyrim und Deus Ex: Human Revolution wollen bzw. brauchen des)
[x] Battle.net - weil ich das ganz ok finde und es nun mal bei Starcraft II dabei ist (und einem nicht wie origin, das sofort wieder von der platte flog, aus spioniert!)
[x] Games for windows live - logge mich halt ein, wenn ich ein game von denen spiele weil ich halt muss

ach ja, ANMERKUNG: ich kaufe über keine dieser plattformen ein (zumindest nicht normal - habe mir bisher 1x game über digital geholt und zwar eine version von diablo II - weil mein CD-Key nicht mehr genommen wurde ich für die paar euro net den service anrufen wollte :)

mfg LAX
ps: origin GO HOME!
pps: ubi-launcher nutz ich auch ab und zu - wegen AC (habe alle Teile....und ich liebe die spiele - wobei es mir doch lieber währe, wenn die ganzen publisher diese systeme wieder einstampfen würden - vor allem wenn man sieht, das THE WITCHER auch ohne erfolgreich ist!!!)

Steam nutze ich seit Einführung und da geht auch kein Weg mehr dran vorbei. Nicht weil ich es so toll finde sondern weil meine Faves Steam halt erforderlich machen. GfW-Live brauche ich nur für ein Game, F1 2011 ist das glaub ich. Und Origin natürlich für BF3.
Klar finde auch ich diese Daten-Sammelei dieser Plattformen nicht so prickelnd aber ich mach mir auch nicht so'n riesen Kopf deswegen. Ich war noch nie ein Anhänger von Verschwörungs-Theorien...;)
Ganz übel finde ich allerdings, daß so der Weiterverkauf von Games unterbunden wird, dafür würde ich den Verantwortlichen gerne mal so richtig in den Arsch treten. :ugly:

<-- Steam seit 4Q 2004 (Half-Life 2 Release)
<-- Origin seit 4Q 2011 (BF3 Release)

- u. ich hoffe dabei bleibt es auch ... man darf ja noch hoffen. :schief:

In erster Linie Steam, dann Origin. Gog.com habe ich letztlich wo alles halber Preis war, auch zugeschlagen und diverse Klassiker eingekauft, die ich zwar noch als CD hätte, aber 2.50$ bezahle ich gerne für die Arbeit in der Config der Dosbox nicht selber herumfummeln zu müssen. Direct2Drive habe ich lange Zeit auch regelmässig eingekauft, genauso zur Zeit bei gamesplanet.com. Games for Windows Live muss ich bei gewissen Spielen zwar nutzen, aber DLC etc. die nur dort erscheinen kaufe ich nicht (will keine MS Points kaufen müssen).

[x] Steam
[x] battle.net

battle.net wegen Sc2 und Steam halt wegen CoD usw.

Wobei ich sagen muss, Steam finde ich mittlerweile garnet mehr schlimm, die Server laufen recht gut und auch sonst kann ich damit gut arbeiten. Ob Steam jtz daten sammelt oder nicht ist mir recht egal :D Von mir aus können die Wissen, was ich in Geschichte grad durchnehme, mehr ist auf meinem PC sonst net drauf :D

Steam. Ned mehr und ned weniger und i lass mi auch von nix und niemand zu ner weiteren Plattform zwingen/überreden oder sonst was.
Ich sterbe auch mit Sicherheit nicht wenn ich ab und an mal ein Game auslasse lol.

Zurück