Nur zocken

iwe siehts aus kann ich damit was reisen bei denn aktuellen Spiele Titeln wie GTA oder CoD ich habe einen 20 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1600 zu 1050 oder so

stimmt eigentlich würde ein 550 Watt Netztteil reichen da ich nie SLI betreiben werde.
Aber ich wollte in 3 Monaten eine GTX 285 hollen wie oben schon geschrieben.

Doch beim AM2+ soll es nicht ewig bleiben: Womöglich schon Anfang Februar wird AMD den Sockel AM3 samt passenden Prozessoren nachreichen, dann wahrscheinlich mit C3-Stepping. Diese AM3-Phenoms werden zwar auch auf den älteren AM2+-Platinen funktionieren, sind dort aber auf DDR2-RAM beschränkt - erst auf AM3-Mainboards lassen sie sich mit DDR3-RAM kombinieren. Die ersten zwei Phenom-II-Modelle für den Sockel AM2+ sind weniger flexibel, sie arbeiten ausschließlich auf AM2+-Platinen mit DDR2-RAM. Das klingt verwirrend, lässt sich aber auf eine einfache Formel bringen: AM3-Prozessoren sind abwärts-, AM2+-Modelle aber nicht aufwärtskompatibel.

Copy von der PCGH Site...
du hast recht!-ich hatte noch VORAB-INFOS im kopf!!

Du könntest am Mobo 130€ sparen und am RAM 30€ (4GiB DDR2) wenn du dir nen Phenom II 940 holst. In Games hast du dabei identische Leistung wie mit nem i7 940.
ComputerBase - Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition (Seite 29)

In Games 1% Differenz bei einem deutlich besseren Preis.

Aktuelle Phenom II Prozessoren können allerdings NICHT auf AM3 Platinen gesetzt werden, da der Speichercontroller nur DDR2 beherscht. Kommende Phenoms für AM3 beherschen sowohl DDR2 als auch DDR3, du kannst diese also auf aktuelle AM2+ Platinen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@gogle:
zu deiner zusammenstellung:

1. ich würde eine 640gb hdd mit zwei plattern vorziehen
2.das netzteil ist nicht lieferbar
3.bei der graka würde ich darauf achten, dass es die 55nm gtx260 ist. die kommt nämlich bedenklich nahe an die gtx 280 ran

ansonsten fällt mir gerade nichts auf:daumen:

Natuerlich kannst du den Deneb auf einem AM3 laufen lassen, anderes waere ja kompletter Unsinn. Zusammen mit den AM3-Boards wird der Deneb auch nochmal um einiges besser harmonieren als jetzt mit den AM2.

25% Mehrleistung ist auch vollkommener Quatsch, Deneb und i7 liegen ungefaehr gleich auf, wobei der i7 jedoch einen kleinen Vorsprung hat.

@gogle:
zu deiner zusammenstellung:

1. ich würde eine 640gb hdd mit zwei plattern vorziehen
2.das netzteil ist nicht lieferbar
3.bei der graka würde ich darauf achten, dass es die 55nm gtx260 ist. die kommt nämlich bedenklich nahe an die gtx 280 ran

ansonsten fällt mir gerade nichts auf:daumen:

hier meine neu zusammenstellung:P
1.089,78 €

stimmt eigentlich würde ein 550 Watt Netztteil reichen da ich nie SLI betreiben werde.
Aber ich wollte in 3 Monaten eine GTX 285 hollen wie oben schon geschrieben.

Selbst für die langt ein gutes 550W NT. Meiner ANsicht nach macht es aber wenig Sinn jetzt eine teure Grafikkarte zu kaufen um diese in 3 Monaten zu ersetzten.

Natuerlich kannst du den Deneb auf einem AM3 laufen lassen, anderes waere ja kompletter Unsinn. Zusammen mit den AM3-Boards wird der Deneb auch nochmal um einiges besser harmonieren als jetzt mit den AM2.

25% Mehrleistung ist auch vollkommener Quatsch, Deneb und i7 liegen ungefaehr gleich auf, wobei der i7 jedoch einen kleinen Vorsprung hat.

ein i7 @2,67Ghz ist immer noch schneller als ein PIIX4 @3.6Ghz!!!
bitte
Phenom II X4 CPU-Test: AMD Deneb gegen Intel Core 2/Core i7 - Phenom II, Deneb, Intel Core 2, Core i7, CPU, Prozessor, AMD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihm zu einem amd sys raten.
1. weil intels board arsch teuer sind
2. selbe Leistung wie der I7 920 von intel
3. .....

@gogle hör auf schwachsinn zu posten bei einem hammer prozz dann ne billige 260gtx zunehemen, zwar ist das von geldbeutel grad passend aber das bringt ihn nichts weil ein phenomII reicht völlig aus um eine 280gtx voll auszuschöpfen!!!

also die kosten günsitge alernative wäre der amd den ich selber auch nehemen würde:)

sagen wir mal

PhenomII 940 = 250€
4870x2/280gtx = 450€/380€
inrgendein 790GX oder ein 780a Chip Board = ca. 135€

das macht dann insgesammt = 835€/765€

und dann bleibt dir noch ganz schön viel geld^^

und dann für denn rest des geldes kannst du dir alles andere kaufen

mit der 280gtx und einem Nvidia Chip(780a der auch eine 8300 Onboard Graka hat) kannst du die Onboard graka mit hybrid sli zur 280gtx koppeln^^
aber mit der 4870x2 und der onboard graka HD3300 (790GX) kannst du das nicht!!!

vielleicht solltest du noch etwas mehr Geld in Ram investieren 3Gb für ein SYS mit einem 8Kerner da kannst du bei Multitask schnell an deine Grenzen stoßen min 6Gb und ein 64bit SYS sind Pflicht ;)

weiss ich 8logische Kerne aber schon fast ein 8Kerner gefühlt zumindest;)

bitte hör auf schwachsinn zu posten das sind niciht 8 logische das sind 4 physische und 4 logische!!!

und 6Gb ddr3 sind sehr teuer ca.200€ (hab jetzt nicht nachgeschaut aber mindestens 200€ werden schon kostne)!!!

deswegen bleib bei amd die haben jetzt die selbe leistung!!!

ich kann euch ja berichten wenn ich in ein paar monaten ein 940 von amd hab^^ :) =)

@pctom das ist mir klar deswegen sag ich auch 8 kerne davon 4 physisch und 4 logisch und du hast aber geschrieben 8logische!!!

das heisst dann es gebe keine physischen^^ das ist dein fehler

@pctom das ist mir klar deswegen sag ich auch 8 kerne davon 4 physisch und 4 logisch und du hast aber geschrieben 8logische!!!

das heisst dann es gebe keine physischen^^ das ist dein fehler

ja nur mein Wissenstand war das 4 physische in 8 logische Kerne aufgeteilt werden dank HT deswegen meine Aussage aber ich bin für Kritik offen :) man lernt ja nie aus

und das mit den 6 Gb ist ja nur meine Meinung wäre ja schade wenn er Multitask arbeitet und und die Leistung wird von zuwenig Ram gebremst ist ja schon bei manchen Spielen bald 4Gb Pflicht wenn man volle Performance will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück