Nur zocken

ich will nicht später ein AM3 MB kaufen ich will den PC jetzt zusammenstellen und 3 Jahre ruhe haben.
Wenn ich mir jetzt eine GTX260 holle und in 3 Monaten wenn die gtx295 oder GTX285 nicht mehr so teuer sind kann ich ja die 100euro aufpreis bezahlen(Step-Up Programm).

3gb müssten doch erstmal reichen bei meinem jetzigen System komme ich nie an 2gb ran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nicht später ein AM3 MB kaufen ich will den PC jetzt zusammenstellen und 3 Jahre ruhe haben.
Wenn ich mir jetzt eine GTX260 holle und in 3 Monaten wenn die gtx295 oder GTX285 nicht mehr so teuer sind kann ich ja die 100euro aufpreis bezahlen(Step-Up Programm).

Du brauchst dir auch kein AM3 Mobo holen. Spätere AM3 CPUs kannst du auf heutige AM2+ Platinen setzen, falls du irgendwann mal aufrüsten willst.
Aktuell sparst du aber einfach Geld, wenn du dir ein AMD System holst und dabei eine nahezu identische Leistung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gr tunderstorm hat recht

und zu grK muss ich dir eins sagen 100€aufpreis werden es nicht sein, weil du die graka dann gebraucht hast dann kommen noch neuere Grakas raus und dann will deine keiner mehr für denn preis für die die du sie verkaufne willst und dann musst mehr als 100€ aufpreis zahlen um dir die 285GTX zuholen!!!!

nein du hast das Step-UP Programm von EVGA nicht verstanden.
Geh auf die Seite von EVGA und lies es dir durch.
Du musst das so rechnen

Preis der GTX295 zu Zeitpunkt x - den original Preis der GTX260(heute ungefähr 260euro) = yyyyyyy(nur das musst du bezahlen)

für 100euro später eine GTX295 ist schon sehr gut

mit dem phenomII wirst du auch 3 Jahre ruhe haben!!!

schau mal ich hatte bis vor ein paar wochen auch nur ein Single Core nähmlich den 3700 @ 2,4Ghz von amd und ich konnt jedes Game zocken FC2 und CRYSIS grad net auf höchste auflösung/details aber ich kam damit zurecht!!! natürlich hatte ich auch ne 4870 512Mb die ich jetzt immer noch hab!!!

jetzt hab ich einen DualCore von AMD 5000x2 @ 3462Mhz getaktet und ich krig top leistungen raus beim zocken
also mach dir keine gedanken um den PhenomII er ist gut genug um 3 Jahre mit dem I7 mit zuhalten der um einiges teuerer ist. im schlimmsten fall wenn er dir in 2-3 jahren nicht die leistung gibt die du brauchst kannst du einfach bissle OC machen!!!

bedenke wenn du dir den Phenom kaufst sparst du dir das teuere x58 Board für den Intel so kannst du etwas mehr Geld für deine Graka investieren!!!

und DDR3 bring momentan nichts teuer, geringer leistungs unterschied etc.... triplechannle ist auch so ein misst brauch auch keiner!!!
jungs bitte bevot ihr so kleinichkeiten postet wie triple channle usw... die mir meine arbeit hier schwer machen kauft euch PC Games Hardware Zeitschrift liest sie euch durch und schaut mal nach wie viel Prozent mehr drr3 schneller ist unter Triple Channle oky danke euch schon mal!!!!!!!!!!

nina hör auf ihn zu nerven die wird wesentlich mehr kosten!!!!

Am meisten Sinn macht es wenn man schon aufruesten will das moeglichst gleichzeitig zu tun oder bestehende Hardware weiter zu verwenden bis man weiter aufruesten kann. Aber jetzt eine Grafikkarte kaufen und diese dann mit vielverlust wieder zu verkaufen um sich dann eine groessere zu kaufen macht keinen Sinn.

Letztendlich ist es dein geld, wir koennen dich nur drauf hinweisen.

Also da muss ich auch meine Senf dazugeben^^

Wenn Nina unbedingt Step-Up Dingsbums machen will lasst sie/ihn.

Ich habe mal einen PC zusammengestellt ohne OS und Monitor. Manche Sachen sind nicht lieferbar aber damit muss man halt leben und sich gedulden. Ich persönlich kein leider keine Meinung zu AMD vs. Intel abgeben weil ich mich mit AMD nicht auskenne aber ich bin sicher der i7 ist eine gute Investition.

wenn ich denn i7 920 auch auf 3 Ghz bringe dann hat der Phenom 2 940 erst recht keine chance also ist doch klar welche CPU mehr Power hat.

der Phonom 2 hat nichts neues er ist nicht mal besser alas der Q9550 vom i7 brauchen wir nicht zu reden

Wenn die Einfache Fragestellung in diesem Thread wieder mal einen Glaubenskrieg (Intel/AMD) hervorruft, ist hier bald Schluss.

Drum diskutiert sachlich.

@ nina19586
Die PNs, die du bereits wegen diesem Thread bekommen hast, sind nicht aus Spaß geschickt worden. Du solltest ihnen schnellstens Beachtung schenken.

Wenn die Einfache Fragestellung in diesem Thread wieder mal einen Glaubenskrieg (Intel/AMD) hervorruft, ist hier bald Schluss.

Drum diskutiert sachlich.

@ nina19586
Die PNs, die du bereits wegen diesem Thread bekommen hast, sind nicht aus Spaß geschickt worden. Du solltest ihnen schnellstens Beachtung schenken.

Danke. Ist aber wie immer hier und es wird letztendlich wie immer enden. :wall:

okay ich merke schon einige sind zu dumm um das Step-Up Programm von EVGA zu checken

Mal 'ne Frage an dich, nina19586:

Wenn Du es sowieso besser weisst, warum erstellst Du dann überhaupt einen Thread?

Zurück