AW: Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?
Gerade eben ist die Theron bei mir angekommen....
Und ich werde sie gleich wieder einpacken, denn die linke Maustaste klappert, da sie scheinbar leicht lose befestigt wurde.
Jedes Mal, wenn ich den Finger auf die Maustaste lege (z.B. wenn ich das Mausrad bedient habe), dann klappert es.
Es klappert auch, wenn ich die Maus leicht anhebe und wieder absetze.... wow, einfach nur wow. Da fehlen mir echt die Worte.
Von der Software her ist die Maus wirklich gut, bietet alles was man braucht. Das Lift-off-Tool funktioniert einwandfrei, auch wenn es erstmal als Virus erkannt wurde. Gefühlt ist die LOD sogar geringer als bei der Roccat Kone+/XTD. DPI sind in 100er Schritten einstellbar, passt.
Mit der Form der Maus habe ich so meine Probleme, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Kone+ gewohnt bin.
Die Seitentaste am rechten Rand ist allerdings sehr störend, genau an der Stelle lege ich meinen Ringfinger ab und komme immer an die Taste, vor allem an deren spitze Kante. Die sah auf den Bildern weiter weg aus. Evtl. gewöhnt man sich ja daran, aber das muss ich zum Glück nicht ausprobieren, da sie schleunigst wieder zurück geht.
Das bekräftigt mich aber nochmals in der Ablehnung der Mionix-Mäuse, die zwar scheinbar qualitativ hochwertig sind, aber an der Seite entweder Tasten oder eine riesige Fingerablage haben.
Scheinbar wird heutzutage echt nur noch qualitativ minderwertiger Bullshit produziert. Theoretisch müsste man sich auf ein Mal 10 Mäuse bestellen, sich dann alle schlechten aussortieren, eine gute (= funktionierende) behalten und die restlichen 9 Mäuse wieder zurückschicken, anders scheint es nicht zu gehen. Aber wer hat die Zeit und das Geld für so eine Odyssee?
Ich habe das Klappern mal aufgenommen (nur Ton):
File-Upload.net - maustasten.3gpp
Dabei habe ich abwechselnd die Maustasten von oben herab mit dem Finger schnell angetippt, zuerst die linke (laut) und danach die rechte (ganz leise) Maustaste, überzeugt euch selbst >.<