Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

AW: Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

Danke auf jeden Fall dafür, von denen habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört und die Mäuse sehen in der Tat richtig gut aus.
Ich habe nur Bedenken bzgl. der Ringfinger-Ablage auf der rechten Seite, da ich 99% der Zeit einen leicht schrägen Fingertip-Grip habe, die Maus aber so aussieht, als ob man sie von vorne packen müsste.
Softwaremäßig scheinen deren Mäuse bestens ausgestattet zu sein, vor allem die Lift-off-Einstellung ist sehr praktisch.
Da werde ich auf jeden Fall noch weiter recherchieren.

für Fingertip und Clawgrip täte ich mir die Avior von Mionix mal genauer anschauen , in Sachen Sensor wie bei der Naos ... Avior 7000 ( PMW 3310 Sensor ) , Avior SK ( 3310 ) ist identisch nur anders farblich gestaltet und die Avior 8200 hat eben den ADNS 9800 Laser Sensor verbaut ...
die Daumentasten auf der rechten Seite ( ist eben eine ambidextrous mouse , sprich Rechts- und Linkshänder ) kann man auch abschalten ...
Edit :
die LoD kann man beim PMW 3310 idR auch einstellen ...

Die Mäuse von Mionix wurden mir hier bereits empfohlen, die für mich leider nicht geeignet sind.
Die Naos-Serie fliegt aufgrund der Fingerablage raus. Die ist mir einfach viel zu monströs und verbreitert die Maus ordentlich. Zudem dürfte das mit dem Fingertip-Grip nicht so gut hinhauen (die ist eher für Palm-Grip).
Und die Avior-Serie fliegt aufgrund des symmetrischen Designs raus bzw. wegen den Buttons auf der rechten Seite. Wie du sagst kann man sie zwar deaktivieren (das wäre Grundvoraussetzung), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie dann immernoch physisch vorhanden sind und genau an der Position mein Ringfinger ist, d.h. ich werde da auf jeden Fall draufkommen.
Ansonsten sehen die Mäuse von Mionix aber verdammt gut aus, sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung her (zumindest das, was man auf Bildern erkennen kann).

Ich werde mein Glück erstmal mit der Tt Theron probieren, trotzdem Danke für deinen Input.

Gerade eben ist die Theron bei mir angekommen....
Und ich werde sie gleich wieder einpacken, denn die linke Maustaste klappert, da sie scheinbar leicht lose befestigt wurde.
Jedes Mal, wenn ich den Finger auf die Maustaste lege (z.B. wenn ich das Mausrad bedient habe), dann klappert es.
Es klappert auch, wenn ich die Maus leicht anhebe und wieder absetze.... wow, einfach nur wow. Da fehlen mir echt die Worte.

Von der Software her ist die Maus wirklich gut, bietet alles was man braucht. Das Lift-off-Tool funktioniert einwandfrei, auch wenn es erstmal als Virus erkannt wurde. Gefühlt ist die LOD sogar geringer als bei der Roccat Kone+/XTD. DPI sind in 100er Schritten einstellbar, passt.
Mit der Form der Maus habe ich so meine Probleme, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Kone+ gewohnt bin.
Die Seitentaste am rechten Rand ist allerdings sehr störend, genau an der Stelle lege ich meinen Ringfinger ab und komme immer an die Taste, vor allem an deren spitze Kante. Die sah auf den Bildern weiter weg aus. Evtl. gewöhnt man sich ja daran, aber das muss ich zum Glück nicht ausprobieren, da sie schleunigst wieder zurück geht.

Das bekräftigt mich aber nochmals in der Ablehnung der Mionix-Mäuse, die zwar scheinbar qualitativ hochwertig sind, aber an der Seite entweder Tasten oder eine riesige Fingerablage haben.

Scheinbar wird heutzutage echt nur noch qualitativ minderwertiger Bullshit produziert. Theoretisch müsste man sich auf ein Mal 10 Mäuse bestellen, sich dann alle schlechten aussortieren, eine gute (= funktionierende) behalten und die restlichen 9 Mäuse wieder zurückschicken, anders scheint es nicht zu gehen. Aber wer hat die Zeit und das Geld für so eine Odyssee?

Ich habe das Klappern mal aufgenommen (nur Ton): File-Upload.net - maustasten.3gpp
Dabei habe ich abwechselnd die Maustasten von oben herab mit dem Finger schnell angetippt, zuerst die linke (laut) und danach die rechte (ganz leise) Maustaste, überzeugt euch selbst >.<

Ansonsten mal in Irgendein "Blöd"-Markt gehen. Die haben meist Tastaturen und Mäuse als Probe auf den Regalen... mal Probegriffeln und schauen welche handlich ist und wo was klappert. Ich kann dir immernoch nur die GigaByte Mäuse empfehlen auch wenn die die Rechten Tasten haben , kannste sie ja via beigelegter Software ganz einfach deaktivieren da kannste dann da klicken wie de willst ohne das was passiert

Nur mit deinem Lift-Off hab ich mich noch nie befasst und wusste nicht für was das ist :) entweder läuft ne maus gut oder nicht :)

Nunja, mich stört nicht die Auslösung der Taste (ok, das logischerweise auch), sondern eher, dass da überhaupt eine oder gar mehrere Tasten sind. Wenn die nicht richtig in die Maus eingelassen sind (was zu 99% nicht der Fall ist), dann hat man nunmal Kanten und da wird der Finger schnell wund, zumindest stört es. Das habe ich bei der Theron sofort gemerkt. Und selbst wenn die Tasten gut eingelassen sind, drückt man sie immer wieder, was sehr nervig ist.

Das Problem am sogenannten "Blöd"-Markt ist, dass die nur eine wirklich sehr begrenzte Auswahl haben und diese besteht dann meist auch nur aus 0815-Mäusen, z.B. 1 von Roccat, 1 von Razer usw., von jeder Marke quasi nur ein Modell und auch nur von Marken, die ich sowieso schon ausgeschlossen habe (aus guten Gründen, siehe hier im Thread).

Bzgl. der LOD: http://www.gaming-equip.de/lift-off-distance-lod/

Zuletzt bearbeitet:

Also ich nutze seit Mitte 2011 die Razer Imperator mit 5600DPI.

Hatte eigentlich noch keine probleme, es klappert nichts, die Maus sieht äußerlich aus wie neu ( keine Abnutzung).
Manche berichten ja, dass Razer eine hohe Ausfallsrate hat, aber mein exemplar ist super.

Ich hatte die Maus damals in china gekauft, als ich dort war, der Umtausch wäre also eh schwer geworden :D
Zum Glück funktioniert alles super.

Die sieht verdammt gut aus, nicht nur vom Design her sondern auch die Form usw.
Aber laut mehreren Amazon Rezensionen ist sie von diesem Razer-Mausbeschleunigungsbug betroffen und auch vom Doppelklick-Bug.
Deshalb hab ich sie demletzt auch ausgeschlossen.

Die sieht verdammt gut aus, nicht nur vom Design her sondern auch die Form usw.
Aber laut mehreren Amazon Rezensionen ist sie von diesem Razer-Mausbeschleunigungsbug betroffen und auch vom Doppelklick-Bug.
Deshalb hab ich sie demletzt auch ausgeschlossen.

Wie gesagt, ich persönlich habe garkeine Probleme.
Nen Doppelklickbug hatte ich noch nie.

Die Form finde ich super, schön handlich.
Vor allem da ich den "Claw" Griff nutze.
Ich bewege quasi nur meine Hand, mein Unterarm bleibt immer recht starr auf dem Tisch liegen.

Cyborg R.A.T 7
oder Cyborg M.M.O 7

vielleicht eine von den Beiden was für dich? da ziemlich individuell anpassbar.

Steht hier bereits im Thread, einfach lesen.
Aber hier nochmal: Zu geringes Gewicht (90g ist einfach zu wenig)
Und die MMO hat mir zu viele Tasten bzw. sind die zu krass um den Daumen herum platziert, sodass man mit diesem kaum Auflagefläche hat.

Zurück