Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

Warum legst du dann nicht einfach den Mausrad-Klick auf diesen Seitwärtsklick, wenn der einfacher zu "treffen" ist?

AW: Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

@TE gibt es besondere Gründe, warum es unbedingt ne Kabelmaus sein muss?

Ja, weil ich keine Lust auf das ständige Aufladen (Akku) oder auf leere Batterien habe.
Und weil eine Kabelmaus weniger Inputlag und eine geringere Störanfälligkeit (auf 2,4 GHz funken viele Geräte) hat, zumindest war das früher so, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht, da ich nun schon viele Jahre Kabelmäuse benutze.

Hab den mit keiner belegt ist mir aber schon 3 mal pasiert das der mittlere klick nicht ausgelöst hat weil das Mausrad seitlich geklickt hat das ist das größe problem daran, hätte man zb waffe bestätigen oder nachladen da drauf und spielt Counterstrike Go als Beispiel und der löst einmal nicht aus der Mittlere klick kann es das schon gewesen sein für dich.
Mann muss sich 100% auf eine Maus und die Tasten verlassen können und wenn das selbst nur in 10Spielen 1mal passiert ist das einmal zuviel.

Edit:
Natürlich könnte man den Seitenklick belegen wie Teutonnen sagt aber man kann doch erwarten das die Hersteller wo schon ein Fettes G wie Gaming auf die Teile drucken auch was gescheites abliefern.
Ich frag mich ob Logitech jemals einen Gamer gefragt hat was er von dem Mausrad hällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du von zwei Möglichkeiten die Schwierige wählst, bist du selber Schuld, wenn's dann nicht klappt.

Bei ner Maus mit Seitentasten am Rad muss man halt von oben drücken, das sollte einem klar sein. Das ist jetzt nicht unbedingt die Schuld des Nagers. Einen gewissen Widerstand muss die Taste haben, sonst motzen wieder Leute Rum, weil die Radtasten bei schnellen Richtungsänderungen auslösen.

Oh und zum Thema: Ich habe sowohl die g500s als auch die g400s und mit beiden keine Probleme gehabt. Die 500s flog nur wegen der ekelhaften Seitengummierung raus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich drücke doch von oben nur wenn deine Finger über das Mausrad flitzen wie in Cs go üblich und der druckpunkt nicht exakt mittig ist löst der Seitenklick aus das ist eindeutig die schuld des Nagers da ich sicher nicht seitlich gedrückt habe, kann das ganze 100mal reproduzieren in Windows beim wechsel von linker Maustaste auf Mausrad, liegt daran das der Seitliche klickpunkt viel zu leicht ist da ist kaum wiederstand.

Passiert ja immer nur beim wechseln und wer achtet bitte darauf beim Spielen den Finger 100% mittig auf das Rad zu legen und zu drücken und und sofort wieder auf die linke Taste zu wechseln das geht so schnell in spielen, die Maus verzeiht dir da kein Fehler beim fingeranlegen auf das Mausrad:D

Und an der Maus liegt das nicht ist bei der g500 die ich heute in den Fingern hatte auch nicht viel besser.
Edit::
Und ist nicht nur bei mir so beim test auf Gamestar war das glaub ich wird es auch bemängelt dachte nur nicht das es so schlimm ist, naja jeder empfindet es anders.
Ein guter Spieler ist nur so gut wie seine Maus, ich spiele nicht gegen anfänger sondern Leute die schon jahrelang das gleiche Spiel zocken da geht sowas nicht wenn mein Skill schlechter ist weil das Mausrad versagt :)
PS:
Ich geb der Maus heute abend mal eine Chance vielleicht gewöhnt man sich ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, mach doch ein Drama draus... Wie gesagt, leg Nachladen auf diese Kipptaste - Problem gelöst.

Oder kauf dir eine Maus ohne Kipptasten am Mausrad...
Eine Maus wie die g500 MUSS einen etwas höheren Widerstand auf dem Mittelklick haben, sonst schlägst du bei jeder Mausradbenutzung zwei Tasten an und jeder beschwerte sich über das lose Mausrad...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke doch von oben nur wenn deine Finger über das Mausrad flitzen wie in Cs go üblich und der druckpunkt nicht exakt mittig ist löst der Seitenklick aus das ist eindeutig die schuld des Nagers da ich sicher nicht seitlich gedrückt habe, kann das ganze 100mal reproduzieren in Windows beim wechsel von linker Maustaste auf Mausrad, liegt daran das der Seitliche klickpunkt viel zu leicht ist da ist kaum wiederstand.

Passiert ja immer nur beim wechseln und wer achtet bitte darauf beim Spielen den Finger 100% mittig auf das Rad zu legen und zu drücken und und sofort wieder auf die linke Taste zu wechseln das geht so schnell in spielen, die Maus verzeiht dir da kein Fehler beim fingeranlegen auf das Mausrad:D

Welche Funktionen hast du denn alle auf dem Mausrad liegen?

Bisher nur die Mittlere belegt mit dem Messer auf dem Mausrad, sonst halt rauf runter Waffen Switch.
Sonst bin ich echt Top zufrieden sie liegt wie meine alte MX 518, G5, G400 gut in der Hand die tasten gehen leicht und schnell, find sie auch gut und schnell beim Ziehlen da gibts wie gesagt nichts zu meckern, komm mit ihr direkt besser klar als mit der G602. Nur läuft sie nicht so flüssig über mein Mauspad Razer Goliazhus Speed irgendwie etwas rauer.

Naja könnte ja nachladen wieder auf die Tastatur legen und Messer auf die Seitentasten dann brauch ich das Mausrad nicht, mal sehen welche Maus hier bleibt.

Der Te könnte vielleicht doch mal die G502 testen das Maurad ist bei meiner G500s auch laut aber ich denke nicht das bei der G502s es viel lauter ist, die würde ich auch gern mal Probieren aber keine lust alles zu Reklamieren und am schluss auch wieder entäuscht zu werden da sie auch mehr kostet mit 75euro als meine knapp 46euro teure G500s.
Ansonsten bleibt einem echt keine Maus mehr, alle habe irgendwas wo einem nicht passt:D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die Roccat Kone Pure optical mit, wie der Name schon verrät, optischem Sensor. Die Maus hat schon mehrere Millionen Klicks hintersich (sieht man im Treiber) und sieht aus, wie am ersten Tag und funktioniert auch so. Ich bin absolut begeistert und werde mir diese Maus nach einem Defekt in jedem Fall wieder besorgen. Noch keine Maus hat mich so extrem überzeugt.

Sie liegt perfekt in meiner Hand, die Größe perfekt. Das Gewicht ist auch perfekt. Zudem ist der Sensor in meinen Augen extrem gut, sehr geschmeidig und ragiert auf jedem Untergrund, wie er soll. Zudem passt einfach auch die Verarbeitung, die Maus ist einfach wertig in der Hand.

Du hattest ja die Kone+, die soll ziemlich viele Macken mit dem Mausrad z.B. gehabt haben. Das wurde bei der Pure alles verbessert.

Ich habe und hatte sowohl die Kone+ als auch die Kone XTD und jede dieser Mäuse hatte Probleme, aber keins davon hatte was mit dem Mausrad zu tun. Das hab ich aber auch schon alles geschrieben, man muss es nur lesen, was aber irgendwie hier keiner tut.
Lustigerweise ist die einzige Kone, die bei mir funktioniert, nämlich meine jetzige, eine aus der alten Serie, die das Mausradproblem hat. Trotzdem funktioniert das Mausrad einwandfrei, war wohl damals ein Montagsmodell :D

Und ich glaube kaum, dass sich die Produktion der Kone der der Kone-Pure oder allen anderen Roccat-Mäusen qualitativ unterscheidet, somit dürfte alles von denen Bullshit sein, zumindest deren Qualitätssicherung bzgl. der Endkontrolle.
Wenn man dann mal ein (Montags)Modell erwischt, das funktioniert, dann sind deren Mäuse einfach nur göttlich, vor allem der Treiber. Wäre halt nur das Wörtchen "wenn" nicht.... >.<

Naja könnte ja nachladen wieder auf die Tastatur legen und Messer auf die Seitentasten dann brauch ich das Mausrad nicht, mal sehen welche Maus hier bleibt.

Mach es doch so: Messer und Nachladen auf die Tastatur und dann im Logitech-Treiber ein Makro für die zwei Seitentasten des Mausrades erstellen.

Dann könntest du beide Befehle durch Kippen des Rades geben

Als Ich ständig von Logitech und Roccat enttäuscht worden war , bin ich nach Gigabyte gewechselt.
Habe nun 3 Mäuse von denen Produktvergleich Gigabyte M8000X Ghost Laser Gaming Mouse, USB, Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB, Gigabyte Aivia Uranium, USB, Gigabyte Aivia Krypton, USB | Geizhals Deutschland (alle ausser die 1te) und bin mehr als wunschlos glücklich. 1x ist mir meine AIVIA 8600 kaputt gegangen und nach FREUNDLICHEM nachfragen wurde mir 1:1 ne neue maus zugesendet (hab meine Di losgesendet , Mi war meine neue da).

Die AIVIA und die Uranium sind wohl eigendlich Funkmäuse (die Sensoren sind mega Geil, kann selbst aufn klo noch den pc steuern :) ) aber dank dem nachdenken von GiBy kannst du die Funkmaus auch als Kabelmaus verwenden !!!! (KAbel liegt bei) die AIVIA hat 9 oder 13 verschiedene Makro voreinstellungen wo du deine Lieblingsgames in verschiedene Konfis setzen kannst und die per Tastendruck wechseln.
Es liegen immer 2 akkus bei , die bei mir auf LAN Partys knapp 40 std halten. Also echt top dinger dazu supergeiler Deutscher Support , der nicht nur labert , sondern handelt.

Bei der Uranium haste nochn externes Display dabei wo du deine Konfis und makros der Tasten nochmal angezeigt bekommst usw...ist manchmal ganz nützlich :) (Kannst auch tastenfolgen von der Tastatur auf 1 maustaste legen.)
Bitte nicht täuschen lassen so klein wie sie im Preisvergleich angezeigt wird ist sie nicht

Danke, aber z.B. die Aivia hat keine anpassbaren DPI-Einstellungen, sondern nur 4 festgelegte Stufen. Und mal wieder sind die ersten beiden Stufen 800 (zu langsam) und 1600 (zu schnell).
Bei den anderen Modellen wirds wahrscheinlich nicht anders sein.

Hast du schon eine Maus irgendwie in aussicht, denke am besten deine behalten die noch geht und warten bis neue kommen oder kompromiss eingehen.

Zum fiepen kann ich dir sagen das hört man nicht sofern der PC nicht lautlos ist:D
Werd es ansonsten so machen wie @Teutonnen sagte.

Die G602 geht leider zurück aber ist eine gute Maus, mir liegt die G500s besser in der Hand auch wenn sie nicht so gut gleitet.

Edit:
Sag auf jedenfall bescheid wenn du was brauchbares gefunden hast, hast ja auch sehr hohe ansprüche wie ich, am besten wäre man könnte sich seine Maus selber basteln von allem nur das beste nehmen^^ :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe nun nocheinmal die Gigabyte-Mäuse genauer betrachtet bzw. in deren Handbuch geschaut.
Die besagten 4 Stufen sind nur die Standardeinstellungen, laut Handbuch kann man diese aber auf einen eigenen Wert einstellen. Das wäre auf jeden Fall schonmal sehr gut.
Mir gefällt der austauschbare Ersatzakku und der optionale Kabelbetrieb besonders, da werde ich auf jeden Fall nochmal genauer nachforschen, eventuell wird es die werden.

Optionaler Kabelbetrieb geht auch mit der G700s. Allerdings ist das Kabel etwas dicker als ein normales und etwas weniger beweglich

ich selber würde ja mehr auf den 3090 bzw 3310 setzen , anstatt auf Laser ....
rein Rechtshänder zB auch mal eine Mionix Naos 7000 angeschaut ? , wenn du lieber Laser willst, die gibt es auch mit einem ADNS9800 Lasersensor , Mionix Naos 8200 ...
die Qualität von Mionix ist Top, da kommt mMn Logitech , Razer , Roccat nicht mit , auch Zowie muss sich da noch einiges hinten anstellen ...

Optionaler Kabelbetrieb geht auch mit der G700s.

Nunja, es geht mir logischerweise nicht um den optionalen Kabelbetrieb sondern um die Maus.
Die Logitech sieht zwar ziemlich gut aus und liegt sicher sehr gut in der Hand, aber es ist halt immernoch eine Logitech ^^

ich selber würde ja mehr auf den 3090 bzw 3310 setzen , anstatt auf Laser ....
rein Rechtshänder zB auch mal eine Mionix Naos 7000 angeschaut ? , wenn du lieber Laser willst, die gibt es auch mit einem ADNS9800 Lasersensor , Mionix Naos 8200 ...
die Qualität von Mionix ist Top, da kommt mMn Logitech , Razer , Roccat nicht mit , auch Zowie muss sich da noch einiges hinten anstellen ...

Danke auf jeden Fall dafür, von denen habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört und die Mäuse sehen in der Tat richtig gut aus.
Ich habe nur Bedenken bzgl. der Ringfinger-Ablage auf der rechten Seite, da ich 99% der Zeit einen leicht schrägen Fingertip-Grip habe, die Maus aber so aussieht, als ob man sie von vorne packen müsste.
Softwaremäßig scheinen deren Mäuse bestens ausgestattet zu sein, vor allem die Lift-off-Einstellung ist sehr praktisch.
Da werde ich auf jeden Fall noch weiter recherchieren.

//Edit:
Okay, die Gigabyte Aivia M8600 und Aivia Krypton fallen raus, da sie auch für Linkshänder sind, d.h. sie haben Buttons auf der rechten Seite, die ich da nicht haben will.
Die Aivia Uranium fällt auch aus mehreren Gründen raus, z.B. Aussehen, AA-Batterien und wegen dem Monster-Display, was ich einfach nur unnötig finde.
Bleibt also nur noch die M8000X, wobei das eher das Sparmodell zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück