Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

AW: Nur Schrott-Mäuse auf dem Markt!?

Naja die meisten haben ja Laser das soll ja nicht das Problem sein^^
Das Problem ist das wie du sagst die Quali nachgelassen hat, irgendwas ist immer die eine Fiept, die andere hat das billigste Kabel die andere sieht nach Nutzung aus als wäre sie aus dem 2ten Weltkrieg nach einigerzeit harter nutzung:ugly:

Ich war bzw. bin auch noch auf der Suche fals meine G500s fiept, Razer gibt zu schnell den Löffel ab überall steht minderwertige schalter die sich abnutzen, da kann man in 2 Jahren sicher auch 3 mal die Maus hinsenden. G502 die neue soll sich an den Füßen schneller abnutzen und naja find sie zu teuer für das Geld.

Da bleibt einem nur bestellen und testen, ich würd einfach mal eine G500s im Laden auspacken und schauen ob sie fiept, die G500 hatte das Problem auch aber meinem Bruder seine hörst du nicht fiepen das hörst du nur sofern du sie an dein Ohr hälst. Vielleicht hast du luck und eine von 10 die nicht hörbar fiept:devil:

Roccat, Logitech Razer und Co haben seit Jahren diese Verarbeitungsmängel, aber vor allem die Jüngeren kaufen diesen Elektroschrott auch, ist das selbe mit Headsetz :ugly:

Was du machen must, ist losgehen in deinen Fachhandel und Mäuse testen. Es gibt wenig gute Mäuse, da die oben genannten eher Alibimarken sind als wirklich gutes zu produzieren!
Daher einfach testen, bei mir war es am ende doch die Corsair M95 welche ich Anfangs auch ausgeschlossen hatte.

Gruß

Naja im Fachhandel kann er sie aber auch nicht Testen, die meisten Märkte oder alle haben ja keine Games drauf und ob sich die Maus auflöst, das Gummi ablättert oder sich die Farbe schnell abnutzt oder die Tasten in 3 Monaten nicht mehr gehen merkt man alles erst sofern man den Shit gekauft hat.

Daher geb ich für den ganzen krempel auch nicht mehr soviel geld aus wie früher bei 60euro für eine Maus ist absolut ende, meist lieber gebraucht wie neu bei Amazon Warhouse für 45Euro kaufen dann ist der Ärger nach einem Jahr oder weniger zumindest nicht ganz so groß.

Würd mir einfach eine Logitech Kaufen, würde noch zu Roccat greifen aber da hast du ja auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich werd dir mal Morgen berichten ob zumindest die G500s fiept da sie Morgen ankommt bzw. heute Mittag ankommt.

also meine alte kon+ (hat meine perle,is wie am ersten tag und meine kone xtd
ist auch noch wie am ersten tag.war noch nie so zufrieden mit einer maus,vor allem der support is ein traum.
dagegen razer..der größte mist aller zeiten.
hatte jede razer und immer 2x,weil meine holde auch zockerin ist.
insgesamt über 700 euro an razer schrott.vor allem die mamba mit 2x 130 euro und nach 1 jahr beide sender defekt.
razer antwort wegen ersatzteilen...gibts nicht ...neue kaufen...

ich bleibe bei roccat,keine probleme,super verarbeitung.
Anhang anzeigen 745384

Sorry für den OT aber so alt wie du sagst kann deine Kone ja gar nicht sein, oder du verwendest den PC eher selten :ugly:
Meine Pure Optical ist nun ca nen halbes Jahr alt und hat nen bissel mehr geschafft:
kone.PNG
:D

Bezüglich der G500:
Den Kollege von mir hat die nun schon ne Weile im Einsatz und die ist nicht lauter als jede andere Maus auch :huh: Fiepen oder Quietschen konnte ich bzw er bisher nicht feststellen.

Und dass ein optischer Sensor einem Lasersensor vorzuziehen ist, weiß ich ^^ Aber wie gesagt fällt ein optischer Sensor wegen der vergleichsweise hohen Liftoff-Distanz flach.

Ist bei der G502 nicht der Fall. Ist auch ein optischer Sensor aber nach der Kalibrierung auf den Untergrund ist die LoD auch bei 1mm. Ich hab die jetzt selber eine Zeit lang am Rechner und bin zufrieden. Die Form war für mich gewöhnungsbedürftig weil ich sonst immer symmetrische Mäuse benutzt habe. Benutze die Maus im Claw Grip und das klappt wunderbar. Das schöne bei dem Sensor ist, das da nichts mit Interpolation hochgerechnet wird. Die 50 DPI Schritte von 200 bis 12000 sind nativ. Da wird kein Pixel übersprungen wie es bei Mäusen gerne vorkommt wo der Sensor per Interpolation mehr Leistung verpasst bekommt.

@Robonator
Was Combi schreibt kannst du getrost als Spam abschreiben. Der klatscht sein Loblied über die Kone überall per Copy and Paste rein. Teilweise hatte die Maus in einem älteren Post schon mehr Klicks drauf als in neueren. Sollte dann ja eigentlich andersrum sein. :D

Was kannst du mir über die Lautstärke des Mausrads bei der G502 sagen?
Laut mehreren Amazon-Rezensionen ist es unerträglich laut und ein Rücksendegrund.

Zur G500s: Das Fiepen kann nicht jeder hören, da das ein hochfrequenter Ton ist. Ob man ihn hört hängt vom Alter und der "Qualität" der Ohren ab. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eher jüngere Leute das Fiepen hören, da diese einfach noch besser hören, vor allem hohe und niedrige Frequenzbereiche.

Das Mausrad ist halt gerastert. Die Rasterung ist gut. Da macht es halt Geräusche. Das ist ganz normal. Auf die Rezensionen würde ich nichts geben. Sind wahrscheinlich Deppen die vorher mit dem Touchpad gearbeitet haben und sich wundern das ein Mausrad halt Geräusche macht wenn man es benutzt. Aber so laut wie die das darstellen ist das nicht.

Hmm...
Habe mir nun noch mehr Amazon-Rezensionen durchgelesen und es wird nicht besser, so ziemlich jeder kreidet das Mausrad an, egal ob 1* oder 5*.
Da die Maus für mich das Wichtigste an einem PC ist, will ich mir soetwas nicht antun, d.h. die G502 fliegt raus.

Nur was bleibt dann noch übrig? >.<

Hmm...
Habe mir nun noch mehr Amazon-Rezensionen durchgelesen und es wird nicht besser, so ziemlich jeder kreidet das Mausrad an, egal ob 1* oder 5*.
Da die Maus für mich das Wichtigste an einem PC ist, will ich mir soetwas nicht antun, d.h. die G502 fliegt raus.

Nur was bleibt dann noch übrig? >.<

Nochmal zur R.A.T... Die ist nun wirklich nicht zu klein, das hintere Stück kann man relativ weit ausfahren, und wenn man dann seine Hand auflegt, fühlt es sich ziemlich ähnlich wie einer Kone an. (Hab ich bei MM mal Probeangefasst, glaube die Kone war ne XTD..)

Die normalen R.A.T.s haben keine einstellbare LiftOff Distanz, wenn ich meine 5er hochhebe, verzieht der Zeiger schon ein bisschen... Aber es gibt jetzt seit neuerem die TE (Tournament Edition), da ist sie unteranderem sehr wohl einstellbar, ebenso sind bei allen R.A.T.s die DPI in 25er Schritten regelbar, kann sein, das das bei der TE nochmal besser ist.

Dafür hat sie kein Alu-Chassis mehr, und das Gewicht ist auch nicht mehr einstellbar. Wiegt dadurch nur 90g.

Mad Catz R.A.T.TE Gaming Maus, Matt Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klingt gut, aufgrund des Gewichts ist sie für mich aber unbrauchbar. 90g ist viel zu wenig, bei mir kann eine Maus quasi nicht schwer genug sein^^
Meine Kone wiegt 122g und ich habe noch alle 4 5g-Gewichte drin, d.h. sie wiegt insgesamt 142g. Das wären 52g Unterschied und das ist schon zu krass.

Laut mehreren Amazon-Rezensionen soll sich bei der schon nach 1 Monat die Beschichtung ablösen.
Da ich vorhabe die Maus mehrere Jahre zu benutzen, ist das ein No-Go.

Keine Ahnung, ich kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe.
Das kommt wahrscheinlich auf die Benutzungsdauer an, z.B. ob man sie 12h/Tag oder 1h/Tag benutzt.

Ich hatte die teure bzw. war sie mal teurer CM Storm inferno, ist eine gute Maus aber die Beschichtung löst sich wirklich, und zwar ist die Maus mit einer Gummibeschichtung überzogen darunter ist glates Plastik.
Sobald man an der Maus anfängt die Seitentasten zu reinigen an den schlitzen da setzt sich wie überall nun mal dreck ab löst sich da das Gummi nach einer zeit minimal und irgendwann ist es abgescheuert oder es hängen kleine fetzen ab.

So nun ist wie versprochen die G500s hier auf dem Tisch und ich kann dir berichten sie fiept, bin nun extra zu meinem Bruder gegangen der eine normale G500 hat und die hatt das selbe Problem, jedoch kann ich sagen sobald der Tv an ist oder der PC läuft hört man es nicht. Ich hör es auch nicht wenn ich den Tv ausmache sondern nur wenn man das Ohr über die Maus hält.
Werd das heute Abend mal im Auge behalten ab 12uhr wenn alles so ruig ist im Haus, jedoch ist das Mausrad zu bemängeln es ist leicht wackelig wegen dem Freilauf und da man kann es auch nach links und rechts drücken was ich nicht toll finde das seitliche geklicke braucht man fast nicht und geht zu leicht, passiert mir sehr oft das sobald ich im Game oder beim Surfen der linksklick oder der rechtsklick ausgelöst wird sobald ich Mittig eigentlich drücken will.

Es geht seitlich einfach zu leicht, ich glaub da ist meine G602 besser auch wenn die 500s besser in der Hand liegt.

Würd dir also empfehlen die G400s zu nehmen das dünne Kabel ist zwar billig aber es kratzt nicht am Mauspad, es scheuert nicht wie der Stoff an der Tischkante auf.
Sie hat eine gute Liftoff für einen Optischen Sensor und ein besseres Mausrad zudem soll das ja nun doppelt gefedert sein gegenüber der alten G400.

Ich denke ich bleibe bei meiner G602 oder leg mir die G400s zu bin mir noch nicht sicher ob mir das so mit dem Mausrad zusagt werd da heute Abend mal 2Stunden spielen müssen.

Schreibfehler sind vorhanden und ein Feature :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fox ich hab die G700s und kann deine Probleme mit dem Mausrad iwie nicht nachvollziehen :D

@TE gibt es besondere Gründe, warum es unbedingt ne Kabelmaus sein muss?

Hab jetzt beim überfliegen der 3 Seiten nix gefunden :)

Warum nicht nachvollziehen sobald man einmal nicht richtig druckt in der mitte was bei schnellen Games der fall ist löst nicht der Mittlere klick aus bzw, wird der linke oder rechte vom Mausrad mit ausgelöst das steht so auch in den tests und kann dir also das selbe sagen, ka ob deine G700s das selbe Mausrad hat aber sowas ist nicht prikelnd, klar vielen macht das nichts aus sofern der Mittlere druck ja noch auslöst aber fals nicht kann das in einem Game dich den Sieg kosten.

Kommt drauf an wie man spielt ob man eher leihenhaft zockt oder später mal schon Pro mässig unterwegs sein will dann wird man mit dem Rad nicht glücklich meine wird wohl zurück gehen.

Der TE schreibt ja er mag schwere Mäuse da bist du bei der G602 richtig aber die liftoff ist etwas hoch könnte auch wieder nichts für dich sein :ugly:
Ist zum kotzen mit den Mäusen warum verpasst man einer guten Maus so ein Mausrad:daumen2:
Den Seitlichen links und rechts klickpunkt weg machen, Mausrad etwas fester einfassen und Rasterung erhöhen, der Freilauf könnte ja drin bleiben und die wäre top

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht nachvollziehen sobald man einmal nicht richtig druckt in der mitte was bei schnellen Games der fall ist löst nicht der Mittlere klick aus bzw, wird der linke oder rechte vom Mausrad mit ausgelöst das steht so auch in den tests und kann dir also das selbe sagen, ka ob deine G700s das selbe Mausrad hat aber sowas ist nicht prikelnd, klar vielen macht das nichts aus sofern der Mittlere druck ja noch auslöst aber fals nicht kann das in einem Game dich den Sieg kosten.

Kommt drauf an wie man spielt ob man eher leihenhaft zockt oder später mal schon Pro mässig unterwegs sein will dann wird man mit dem Rad nicht glücklich meine wird wohl zurück gehen.

Der TE schreibt ja er mag schwere Mäuse da bist du bei der G602 richtig aber die liftoff ist etwas hoch könnte auch wieder nichts für dich sein :ugly:
Ist zum kotzen mit den Mäusen warum verpasst man einer guten Maus so ein Mausrad:daumen2:

Gut, ich will nicht weiter rumbohren, da ich nicht weiß, ob ich das gleiche Mausrad habe.
Mir ist diese Fehlfunktion nur noch nie aufgefallen und konnte mir deshalb nicht so richtig was unter Deiner Kritik vorstellen.

Der Linke und der Rechte klick ist um mit dem Mausrad zur Seite zu scrollen ich weiß nicht ob das deine hat, vielleicht weisst du was ich meine, die meisten haben ja nur hoch und runter scrollen und den Mittleren Druckpunkt die G500s kann noch freilauf und rechts und links scrollen wenn man das Scrollrad seitlich drückt und genau das wird auch beim Mittleren klick ausgelöst wenn man nicht 100% mittig draufdrückt.

Der Linke und der Rechte klick ist um mit dem Mausrad zur Seite zu scrollen ich weiß nicht ob das deine hat, vielleicht weisst du was ich meine, die meisten haben ja nur hoch und runter scrollen und den Mittleren Druckpunkt die G500s kann noch freilauf und rechts und links scrollen wenn man das Scrollrad seitlich drückt und genau das wird auch beim Mittleren klick ausgelöst wenn man nicht 100% mittig draufdrückt.

Hat meine auch. Nur kenne ich kein Spiel, das seitwärts scrollen unterstützt, bzw mir welcher Funktion hast du diesen Anschlagspunkt denn belegt? :huh:

Zurück