Nur Probleme mit Video on Demand

Sephirio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

habe die Services ausprobiert von Lovefilm und Watchever. Bei beiden habe ich über VOD ein Ruckeln im Bild, insbesondere bei langsamen Kameraschwenks. Hardware und Internet sind schnell genug. Das Ruckeln ist identisch auf meinem Laptop über WLAN (i7) oder meinen Desktop PC über Kabel (i5 @4.3GHZ). Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Iwo habe ich gelesen, es könnte was mit Intel Speedstep zu tun haben? Die CPU Auslastung geht nicht über 5%.

Es ist im Fenster und im Vollibild, nur Vollbild ist auch HD. Ein Ruckelproblem wird der ganzen Thematik sowieso grundsätzlich irgendwo zu Grunde liegen, denke ich. Aber es ist so massiv, dass es das allein eigentlich nicht sein kann. Es ist nicht ansatzweise smooth...

Läuft es auf dem Rechner rund oder ruckelt es auch hier?
Wenn es beim Rechner ruckelt evtl mal die sparmechanismen ausstellen.
Welche Leitung hast du kannst du evtl Vorstreamen?

16.000, ein Vorstreamen ist vom Anbieter nicht vorgesehen. Auf dem Rechner ruckelt es genauso, siehe Eingangspost. ;) Wo kann ich die Sparmechanismen ausstellen?

Wird hoffentlich noch verbessert und ist mit Sicherheit nicht die Schuld deiner Geräte.
Im Moment sind die Streamingdienste noch in den Kinderschuhen und wer auf gute Qualität steht, muss zur Blu-ray greifen.

Wird hoffentlich noch verbessert und ist mit Sicherheit nicht die Schuld deiner Geräte.
Im Moment sind die Streamingdienste noch in den Kinderschuhen und wer auf gute Qualität steht, muss zur Blu-ray greifen.

Aber ich meine, das kann man doch nicht verkaufen. Da muss man drüber schreiben "Video on Demand - aber ruckelt wie Pest". Bei MaxDome konnte ich btw. kein ruckeln sehen, zumindest in den kostenlosen Testvideos.

Wenn du auf das Videofenster ein Rechtsklick machst, gibt es einen Punkt mit Hardwarebeschleunigung? Bei Twitch.tv bestand da früher mal das Problem und konnte damit eigentlich gelöst werden.

Hast du Links zu ähnlich Geschädigten? Die eigentliche Frechheit ist ja, dass insb. Lovefilm einfach die Schuld beim Kunden lässt und sich gegen jede logische Argumentation komplett sperrt. Bloß nicht zugeben, dass etwas nicht richtig klappt.

Ich hatte keine Probleme bei lovefilm, fand die Film Auswahl nur net gut.

Geruckelt hat nix, mein Player hat aber auch nen 24p Modus.

Zurück