• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur noch Probleme mit Eigenbau-PC

1,13V könnten vielleicht gehen solange du C1E und QnQ aktiviert hast, aber von daher musst du die spannung Manuel anpassen !

Wie läuft es jetzt eigentlich ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da du ein 6GB- Kit eingebaut hast, ist es dem zufolge ein Triple-Channel-Kit.
In dem Fall, so habe ich das aus deinem Text herausgelesen, verwendest du 3Riegel, also 2GB in Slot A1+B1+A2.

AMD-MB unterstützen kein Triple-Channel, sondern nur Dual-Channel (siehe Handbuch unter Systemspeicher und Systemspeicherkonfiguration).Vergleiche im Internet, die in der Speicherauflistung verwendeten Speicherspannungen, mit denen deiner RAM und verwende dann in erster Linie die geprüften Einstellungen!
Ich würde dir allerdings auch zu 2T raten.

Besetze die Speicherbänke mit jeweils einem Riegel Dual-Channel-fähigen RAM. ( nicht zwingend erforderlich, es geht sehr oft auch mit Singel-Channel-Riegeln in A1+B1)

6GB sind so einsetzbar, 2x2gb In Slot A1+B1 und 2X1GB in Slot A2+B2.

Danach benutze meine Anleitung in diesem Thread.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...h-instabil-bitte-hilfe-bei-fehlersuche-5.html

Vergleiche danach, was sich im BIOS verändert hat und rekapituliere daraus deine Lösung.
 
Mal eine Frage am Rande.

Bist du Kasperskybenutzer? Virenscanner, Internetsecurity oder Pure.

Ich brauch für andere Probleme, einen Backround von anderen User'n in Verbindung zur Version von 2010!
 
Mal eine Frage am Rande.

Bist du Kasperskybenutzer? Virenscanner, Internetsecurity oder Pure.

Ich brauch für andere Probleme, einen Backround von anderen User'n in Verbindung zur Version von 2010!

Falsche Abteilung.... :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der "richtigen Abteilung" keine Erkenntnisse zu den mir aufgetragenen Problemen meines Umfeldes!!! Deshalb, eine allgemeine Frage in dieser Abteilung! Ich lese nicht nur in diesen Forum!
 
@Cuddleman: Was Mischk@ vermutlich damit sagen will, ist, dass du mit einem eigenen Thread -z.B. im Software-Unterforum- wesentlich bessere Chancen hast mehr Rückmeldungen zu bekommen, als hier in einem einzelnen "Problem-Thread" im Unterforum -Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme-.

@Derber-Shit: Gibt es Neues?
 
Ja, ich bin mit Alternate am Verhandeln, dass die den RAM zurücknehmen und mir nen anderen als Austausch+Aufpreis zuschicken... Momentan laufen 2048MB in Windows, sitze immer noch an den Treibern... finde meinen verdammten USB-Stick nicht!!! -.-

Aber sagt mal: Sind meine BIOS-Einstellungen ansonsten korrekt?
 
Wenn du den Vorher/Nachher Vergleich gemacht hast, siehst du selber welche Einstellungen sich verändert haben.
Vorausgesetzt natürlich, das es dann nicht mehr Probleme macht!
 
Dann würde ich es mit anderen RAM Riegeln testen.

Alternativ:

- CMOS Reset durchführen
- CPU noch mal ausbauen, neu einbauen und bei der Montage des Mugen penibel darauf achten, dass dieser gleichmäßig (nicht die kleinste Verkantung) und nicht allzu fest (kein zu hoher Anpressdruck) montiert wird.
- Grafikkarte ausbauen, wieder einbauen, darauf achten dass die Karte (Kontakte) vollständig im Slot einrastet. Festschrauben, Karte leicht nachdrücken.
 
Zurück