• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nur noch kurze Zeit: Jetzt PCGH zum gewohnten Abopreis sichern

Lese mal im Abo, mal als Kioskkäufer...
Seit Heft 1...
Der Hinweis auf die Preise hat mich endlich aufgerüttelt wieder zu abonnieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich sehr schade, dass die Preise wieder erhöht werden! Fair hätte ich es gefunden, wenn man gesagt hätte, es ist wegen Corona nur für ein paar Monate und nachher werden die Preiserhöhungen wieder zurückgenommen.

Gerade jetzt wird man von zig Preiserhöhungen bombardiert, für die alle Corona herhalten muss und 80% der Preiserhöhungen sind ungerechtfertigt.

Aber PCGH ist für mich unverzichtbar - da schlucke ich auch diese Preiserhöhung (wenn auch ungern). PCGH ist die einzige Zeitschrift, die Hardware gründlich und kompetent testet - nicht nur für Gamer, und darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Bei anderen Computerzeitschriften wie Chip, PC-Welt, PCgo usw. sind die Hardwaretests ein schlechter Witz. Da mal ein Monitor auf 1/3 Seite, da mal eine Festplatte auf 1/4 Seite, da mal eine Grafikkarte auf 1/2 Seite. Völlig unbrauchbar für jemand, der sich für Hardware interessiert.

Ich werde PCGH trotz Preiserhöhung weiterhin regelmäßig kaufen und dafür bei anderen Computerzeitschriften sparen (wie den oben angeführten oder der Schwesternzeitschrift PCG, die jeden Monat leider nur noch eine Handvoll Spieletests bringt und den Rest mit bla bla auffüllt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei der DVD Variante eine höhere Marge oder bei der normalen Heft Version?
Das kann ich so einfach gar nicht beantworten. Das hängt sehr davon ab, wie teuer die Spiele-Vollversion ist.

Generell verschwinden die absoluten Preisunterschiede zwischen Mag und DVD schnell, wenn der Großhandel seinen Anteil abgezogen hat. Die größte Marge haben wir theoretisch bei Heften, die wir "direkt" verkaufen (also Printhefte über den Shop oder Digitalprodukte). Digitale Hefte haben noch den Riesenvorteil, dass man nicht überproduzieren muss. Keine Remission.

Vielen Dank für den Hinweis!
Hab mir nochmal ein 2 Jahres Abo der DVD Variante gegönnt. :)

Werde aber auch so immer ein treuer Leser bleiben. Ob jetzt per Abo oder beim Einzelkauf im Handel. :daumen:

Sehr geil, danke!
 
Ich bin jetzt auch mit einem Abo dabei.
Dass der Umsatz durch Kioskverkäufe so extrem eingebrochen ist und ausgeglichen werden muss
kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst bin jetzt auch seit Monaten nicht mehr in einen Kiosk gegangen.
Das hätte ich nur für die 20 Jahre PCGH DVD Ausgabe gemacht :D.

Edit:
Ich sehe gerade, dass der Lieferbeginn erst der 4.11.20 / 12/2020 ist.
Für die nächste Ausgabe muss ich also doch zum Kiosk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal ein Digital-Abo abgeschlossen. Hatte einige Tage überlegt, aber ich lese hier seit ein paar Wochen immer wieder interessiert mit, habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und finde die meisten eurer Themen hier ziemlich interessant. Da kann man auch mal ein bisschen Kohle für eure Arbeit da lassen. Knapp 3,33€ pro Ausgabe sind ja nix, jetzt mal ganz ehrlich. :daumen:

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die erste (digitale) Ausgabe, die ich dann mit meinem neuen Abo auf meinem Smartphone lesen kann, kommt im November - die Ausgabe 12/2020, richtig?
 
Das kann ich so einfach gar nicht beantworten. Das hängt sehr davon ab, wie teuer die Spiele-Vollversion ist.

Generell verschwinden die absoluten Preisunterschiede zwischen Mag und DVD schnell, wenn der Großhandel seinen Anteil abgezogen hat. Die größte Marge haben wir theoretisch bei Heften, die wir "direkt" verkaufen (also Printhefte über den Shop oder Digitalprodukte). Digitale Hefte haben noch den Riesenvorteil, dass man nicht überproduzieren muss. Keine Remission.



Sehr geil, danke!

Muss ich wohl mal im digitalen Shop gucken um euch zu zusätztlich zu unterstützen :D
Mein Abo läuft ja schon über den Shop.
 
All die Werbung war vergeblich, aber die Drohung es teurer zu machen hat bei mir gezogen. ?
Endlich bin ich jetzt auch mit Abo und Account dabei.
 
Habe jetzt auch mal ein Digital-Abo abgeschlossen. Hatte einige Tage überlegt, aber ich lese hier seit ein paar Wochen immer wieder interessiert mit, habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und finde die meisten eurer Themen hier ziemlich interessant. Da kann man auch mal ein bisschen Kohle für eure Arbeit da lassen. Knapp 3,33€ pro Ausgabe sind ja nix, jetzt mal ganz ehrlich. :daumen:

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die erste (digitale) Ausgabe, die ich dann mit meinem neuen Abo auf meinem Smartphone lesen kann, kommt im November - die Ausgabe 12/2020, richtig?

Erst einmal ein herzliches Dankeschön von uns allen. Und ja, die Ausgabe 12 wäre die erste der "Lieferung".
 
Wie lange dauert es bis ich dann auch PCGH+-Inhalte lesen kann? 2J-Digital-Abo abgeschlossen, aber die sind immer noch gesperrt …

Edit: Soeben kam noch eine Aktivierungsmail. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Abo, lese euer Heft aber monatlich seit Sommer 2003,
nachdem ich es beim warten auf den Bus in einer Trafik entdeckte.
Und daran wird sich auch nichts ändern.

(Das gleiche galt auch für PC-Games, von Winter 2003 bis Sommer 2011)


Die Preiserhöhung schreckt mich nicht und abgesehen davon, ist das Heft hier in Österreich
sowieso immer schon teurer gewesen, als bei euch in Deutschland.

@PCGH_Thilo
Aus irgendeinem Grund kann ich übrigens kein zweites Mal zum "Supporter" werden (laut Laterpay).
Das fiel mir schon vor einigen Monaten auf. Ist das ein Fehler seitens Laterpay, oder so gewollt?
 
Ich habe zwar kein Abo, lese euer Heft aber monatlich seit Sommer 2003,
nachdem ich es beim warten auf den Bus in einer Trafik entdeckte.
Und daran wird sich auch nichts ändern.

(Das gleiche galt auch für PC-Games, von Winter 2003 bis Sommer 2011)


Die Preiserhöhung schreckt mich nicht und abgesehen davon, ist das Heft hier in Österreich
sowieso immer schon teurer gewesen, als bei euch in Deutschland.

@PCGH_Thilo
Aus irgendeinem Grund kann ich übrigens kein zweites Mal zum "Supporter" werden (laut Laterpay).
Das fiel mir schon vor einigen Monaten auf. Ist das ein Fehler seitens Laterpay, oder so gewollt?

Danke erst einmal, ich finde es klasse, wenn Du das Heft am Kiosk kaufst.

Ich bin mir wegen Supporter nicht sicher.
 
Ich habe immer mal wieder mit einem Abo geliebäugelt. Ich kaufe schon seit vielen vielen Jahren im Einzelhandel. Mal DVD mal Magazin, je nachdem was so auf der DVD ist. Und genau das macht es mir persönlich schwer ein Abo zu nehmen. Daher bleibe ich beim Einzelkauf... wie gehabt mal DVD mal Magazin... eins von beiden auf jeden Fall und jeden Monat.
Preiserhöhung ist mir völlig egal. Schätze eure Arbeit ungemein. Ihr seit seid jeher meine erste und oft einzige Anlaufstelle, wenns um Hardware-Tests, News etc. geht.
Weiter so.... und pflegt den Raff immer schön, das er euch lange erhalten bleibt... Gruß ;-)
 
Okay, noch eine hoffentlich schöne Nachricht.

Für alle Neubesteller eines PCGH-Abos (1-Jahres- und 2-Jahres-Abos, DVD, Magazin und digital) vom 28.09. bis 16.10.2020 haben wir eine Besonderheit zu verkünden: Jeder Neubesteller erhält außer der Reihe die in PCGH 11/2020 (DVD-Version) enthaltene Archiv-DVD mit fast 20 Jahren PCGH-Ausgaben als PDF.

Ein kleines Dankeschön für alle Neulinge! :hail:
 
Lese mal im Abo, mal als Kioskkäufer...
Seit Heft 1...
Der Hinweis auf die Preise hat mich endlich aufgerüttelt wieder zu abonnieren...

....................

Frage: Startet bei dir das ABO auch erst mit Ausgabe 12/2020?

Habe schon vor ein paar Tagen das Abo abgeschlossen, bekomme aber erst die Ausgabe 12/2020 zum ersten Mal geliefert. Warum nicht Ausgabe 11/2020? Wäre wegen dem Heftarchiv wesentlich einfacher, jetzt muss ich hier die Shops abklappern um die DVD Version separat zu bekommen....

Über 1 Monat Vorlauf für ein Abo finde ich heutzutage schon etwas lame ....;-(

Edit: @Thilo, gerade erst gelesen, betrifft mich das auch?(ABO am 29.09.) - wäre ja der Knaller :daumen:
Wenn ja, wie wird es ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese seit der erstausgabe der Play Time anno 1991 Computec Zeitungen.
Aktuell komm ich nicht dazu, irgendwas wirklich zu lesen. Ungelesene Ausgaben wären ne Verschwendung.
Die Preiserhöhung war wohl schon überfällig. Immerhin wollen die Redakteure auch von der Arbeit leben können.
Die paar € mehr im Jahr machen nicht wirklich was aus.
Online und Print Redaktion sind ja auch größtenteils getrennt
Wenn die Artikel weiter mehr Tiefe bekommen, ist alles gut.
Allerdings würden der Printausgabe mehr Seiten gut zu Gesicht stehen.
Die meisten Artikel lassen halt wegen Platzmangel einiges an Informationsgehalt vermissen.
 
Frage: Startet bei dir das ABO auch erst mit Ausgabe 12/2020?

Habe schon vor ein paar Tagen das Abo abgeschlossen, bekomme aber erst die Ausgabe 12/2020 zum ersten Mal geliefert. Warum nicht Ausgabe 11/2020? Wäre wegen dem Heftarchiv wesentlich einfacher, jetzt muss ich hier die Shops abklappern um die DVD Version separat zu bekommen....

Über 1 Monat Vorlauf für ein Abo finde ich heutzutage schon etwas lame ....;-(

Edit: @Thilo, gerade erst gelesen, betrifft mich das auch?(ABO am 29.09.) - wäre ja der Knaller :daumen:
Wenn ja, wie wird es ablaufen?

Ja, das betrifft Dich auch. Die lange Vorlaufzeit sieht von außen aus doof aus, geht aber leider nicht anders.

Du bekommst die DVD dann einfach per Post. :devil:
 
Also ich habe mein Abo am Montag den 28.09.2020 um ca. 21:30 Uhr abgeschlossen und bekam eine Mail, dass die erste Ausgabe, die ich bekomme, die 11/2020 am 07.10.2020 ist. Ich habe das digitale 2 Jahres Abo. Wie ich oben lese, bekomme ich die DVD ja zugeschickt. Beim Abo stand aber z.B. bei, dass es auch alle vorherigen Ausgaben beinhaltet.

PCGH_Digital_Abo.png


Heißt das, dass ich da sowieso alle Ausgaben als PDF bekomme oder heißt das, dass ich Zugriff auf die älteren Ausgaben habe, um die nachkaufen zu können? Ersteres wäre so ja sonst auch eine Option für die anderen Leute ohne DVD Laufwerk (die ja bewusst einen Rechner ohne Laufwerk zusammen gestellt haben). Ich habe zum Glück noch Laufwerke, weil ich "den alten Shice", der des Alters wegen von anderen Personen entsorgt wird, bei mir eine neue Heimat gebe. Und ein externen Blu-ray Brenner habe ich auch noch. Aber wenn ich die digital in eurer App lesen kann oder die so am PC als Heft runterladen kann, wäre das definitiv von Vorteil. Dann muss ich nur schauen, dass ich die fehlenden alten Hefte digital nachkaufen kann, um alles komplett zu haben. Gelten für die neuen Preise auch für alte nach-bestellbare Hefte?
 
Mal zwischenrein gefragt: gibt es denn nen Termin, ab wann ich wie vor gefühlter Ewigkeit angekündigt als Print-DVD Kombi Abo Inhaber mit Digital die Plus Artikel lesen kann? Ja, ich kann die Ausgabe ausm Schrank ziehen und auf Bedarf so nachguggn, wäre aber echt praktischer wenns rein digital geht ;)
 
Zurück