Nur noch der Prozessor fehlt...

MrRoyale

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

seit mehr als einem Monat nun bin ich auf Schnäppchensuche für meine erste Eigenkonstruktion, ich habe schon alle Komponenten außer die CPU.
Genutzt wird er hauptsächlich zum daddeln.
Mr Royale Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich finde keinen billigen (<280 i7 4790K ) und auch keinen billigen (<190 xeon 1231 v3) wollte mal fragen ob ihr irgendteinen Tipp hab für ein vergleichbares Modell bzw ein andere Website.

Abgegrast habe ich: ebay kleinanzeigen, ebay, willhaben, shpock und diverse kleinere online Flohmärkte.

Ja, dann ganz klar den 4790K, sonst nützt dir der RAM und das Board absolut gar nichts.
Vielleicht einen günstiger 4690K finden.

Hm... das wird schwierig.
Und insbesondere auf E-Bay kann man kaum noch Schnäpchen machen.
Die Gebote/Preise (jetzt nich konkret bei CPUs) gehen da teilweise schon mal über den Neupreis bei z.B. amazon :ugly:

Mir würden noch die "WarehouseDeals" bei amazon einfallen (Ist quasi die "Resterampe", aber man hat Garantie, vondaher kein Problem).
Und Alternate und div. andere Onlineshops haben soetwas ähnliches ja auch.
Evtl. hast du da ja mal Glück und findest ein gutes Angebot :)

Hallo Community,

seit mehr als einem Monat nun bin ich auf Schnäppchensuche für meine erste Eigenkonstruktion, ich habe schon alle Komponenten außer die CPU.
Genutzt wird er hauptsächlich zum daddeln.
Mr Royale Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich finde keinen billigen (<280 i7 4790K ) und auch keinen billigen (<190 xeon 1231 v3) wollte mal fragen ob ihr irgendteinen Tipp hab für ein vergleichbares Modell bzw ein andere Website.

Abgegrast habe ich: ebay kleinanzeigen, ebay, willhaben, shpock und diverse kleinere online Flohmärkte.

Haha die Zeiten sind lange vorbei wo man einen i7 4790 K für 280€bekam :D.....leider

kannst den 4770k schon nehmen.soooooo gross ist der unterschied zum 4790k nu auch wieder net.der 4770k hat halt etwas weniger takt,kann man aber mit oc abhilfe schaffen.

mfg Kuanor

... ich muss jetzt aber doch mal sagen, dass das Budget ziemlich komisch verteilt ist O.o

Primär wirklich extrem teure High-End Komponenten und dann bei der CPU rumgeizen :?

Du kannst davon ausgehen das die 4790k die aktuell gebraucht verkauft werden zu 70-80% OC-Krücken sind, bei dem Gesamtwert solltest du wirklich nochmal drüber nachdenken wo du nun hättest sparen sollen (eine 1TB SSD?!).
Ansonsten ist eben der 4770k zu empfehlen, falls er geköpft wird, da sie bis auf den Standarttakt und WLP unter der DIE gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist nicht so, dass ich mir den i7 4790K nicht zum Neupreis leisten kann aber ich will nicht. Auch alle anderen Komponenten wurden wo es möglich war weit unter ihrem Wert gekauft.
Darum habe ich eben nach alternativen gefragt.

Naja, dann versuch nen 4770k zu bekommen. Wirst du vermutlich so um die 230-240€ fündig werden.

Funktioniert wenn du ihn köpfst genau wie nen 4790k, Flüssigmetal hast du nun ja eh schon, da könntest du das da sinnvoll einsetzen =)

warte bis broadwell draußen ist, dann kommen einige leute auf die idee ihren 4790k gegen eine broadwell cpu auszutauschen. aufgrund des hohen preises beim 4790k glaube ich nämlich nicht, dass du noch ein schnäppchen machen kannst.

@ Govego dann muss eher bis skylake gewartet werden.sockel 1150 is nu mal TOT sobald das kommt.

mfg Kuanor

Zurück