Nur mal schnell einen Rat..

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend zusammen,

ich bin es mal wieder... *nerv*

Da ich mir morgen eine neue GraKa hole (riesen THX an k4m1k42e)
und ab dem Tag wo sie dann eintrifft, kein SLI mehr brauche, welches Board würdet ihr empfehlen...??

Also ich habe momentan viel gelesen vom X38 (intel).. ist der wirklich gut ??

Oder sollte ich den X48 nehmen ??

Welcher Chip ist am besten zum OC..??

nVidia hat ja den 680,780,790..aber die sind ja alle SLI oder Trible...das wäre ja dann unnötige Kraft verschenkt.

Gibbt es überhaupt neuere Boards die SLI/CF nicht haben...??

Ich bedanke mich schon mal für Euren Rat...:ugly:
*verbeug*


greetz

RomeoJ
 
Hi,

also ich würde entweder zum P35 oder zum X38 greifen, ich hab selber im moment ein Gigabyte X38-DQ6 und bin bei 480FSB, und hab die NB Spannung nur um +0.05V erhöht.

Mit meinem board bin ich selber Sehr zufrieden, aber wenn du lieber auch ein board haben möchtest, was DDR3 unterstützt dann würde ich lieber zu einem X48 Greifen, wo ich aber nicht weiss was das so OC mäßig schafft.

MFG

Pascal
 
wenn du DDR2 Ram hast, dann nen P35, weil günstiger.

Wenn du DDR3 Ram hast, dann nen P45 bzw. X48.

und wenn du auf heiße Mainboardchips stehst, dann nen nForce :ugly:
 
Als erstes thx für deine Antwort.

ich brauche kein Board was DDR 3 unterstützt. Denn ich fahre momentan sehr gut mit DDR2...

Und zum Board , das ahbe ich auch gelsenen das Gigybyte, aber da sist ja wieder CF drauf...

Haben alle neuern Boards das ??

und welche Chip ist besser P35 oder X38??

der unterschied zum X48 ist doch nur DDR3 und FSB1600...denke ich..ist ja dann nicht so wichtig

EDIT://

auch dir danke...

welcher Chip ist denn besser P35 oder X38??

und welches Board....gigabyte...etc...??

danke für die Bemühungen
 
Marken sind Glaubensfragen. Wie "Intel oder AMD" zB ;)

Der Unterschied beim P35 und X38 sind die Lanes für die Grafikkarten. der P35 zB kann nicht die "volle" Leistung bei CF bringen...der X38 hingegen schon.

Und da du kein SLI oder CF haben möchtest/willst, reicht auch der P35 :)
 
ohkai....aber welche soll man nehmen..Gigabyte, Asus..etc..

Ich habe momentan Asus Strike Extrem und das P5N-T Deluxe...

Und habe derbe Probs mit Raid=...aber das ist anderes Thema...

welche Marke würdest empfehlen ausser asus...??
 
Das Gigabyte P35-DS3 ist gut und günstig.
Für ne bessere Kühlung kannste du noch das P35-DS4 nehmen.

Mit Energiesparfunktionen heißen die Boards, EP35-DS3 und EP35-DS4.

Gruß
 
Moinsen,

danek als erstes...aber ein Energiespar - MB brauche ich nicht, weisst ich lasse eh nie 24Std laufen udn habe ein kernkraftwerk im Keller...

GA-P35-DS4 (rev. 2.1)


was hälst davon ?? Unterstütz sogar mein Ram 1066`er...

EDIT://

oder das hier :

Gigabyte GA-X38-DS5 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Joa, das Ga x38 Ds5 habe ich bei meinem Rechner verbaut.Hat wenn ich mich recht erinnere die bessere chipsatzkülung..(bin aber auch nicht mehr sicher)
Auf jeden fall funzt bei mir alles bestens und fsb habe ich mom. 430 mehr sollte aber auf jeden fall möglich sein!
von dem her kann ich das board nu empfehlen.

mfg cami
 
wenn du DDR2 Ram hast, dann nen P35, weil günstiger.

Wenn du DDR3 Ram hast, dann nen P45 bzw. X48.

und wenn du auf heiße Mainboardchips stehst, dann nen nForce :ugly:


Also mein XFX 790i Ultra SLI sehr kühl. Temp liegt unter Last bei 43°C (Temperatur mit einem Sensor extern über die Lüftersteuerung gemessen) Spannung steht auf auto. Referenzlüfter auf der NB bei 30%. Ohne Lüfter werdens dann schon knapp über 50°C. Leider ist der Lüfter ab 50% recht laut.

Und ein FSB von 500Mhz macht es locker mit. Also wem ein etwas lauterer Lüfter nicht stört und ca. 250 zu viel hat, der kann getrost zugreifen :D:D:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...das Board ist schon fett...aber leider nur DDR3 undd as will ich nicht, bzw. geht nicht durch meine Regierung das ich noch Ram brauche...:ugly:

Ich hasse dieses Pantoffelleben...*fg*...:D:D


Bin froh das mein 24" Monitor durch gegangen ist...hehe..
 
Die Preise für DDR3 sinken zZ immer mehr. Mein RAM hat vor einem Monat bei alternate 250 gekostet. Jetzt kostet der dort nur noch 149. Also 100 billiger!! Naja warten wir mal vll geht da noch mehr. Wobei es ja nicht unbedingt so schneller Speicher sein muss.
 
hehe..nunja...150 geht ja, aber meinst 2 gig reichen aus...??

Ich habe mir vor 3 Wochen erst 4 x 1gig Mushkin 1066`er geholt...

Ich will den erstmal ausschöpfen...vielleicht wenn ich mir die GTX280 hole, das ich dann auf DDR3 umsteige. Aber vorher ist das wirklich nicht drinne...denke ich mal...ausser du tauschst meinen gegen deinen....:D:D:D
 
Nee du. Mein RAM gebe ich nicht ab :D:D Läuft stabil auf 1840Mhz linked. Bin auch mit 2Gig unterwegs und komme in super pi auf 11.388 sec (Sys siehe Sig.) Zum Board kann ich nur sagen: GEIL!!!! Jeden Cent wert. Und OCZ DDR3 bekommst du sogar schon für unter 100 (ist zwar 1066Mhz RAM aber fürn Anfang reichts sicher).
 
Warum neuen Ram kaufen, wenn der alte schneller ist?
Ein EP35-DS3 ist ein guter/günstiger Tipp.

Übrigens: die 790 von Nvidia sind neue, überarbeitete Chipsätze, die im Gegensatz zu früheren weit kühler bleiben.
Trotzdem sind die verdammt teuer und naja...

P35 ohne CF, X38 mit CF.
 
jau wie gesagt, ich lass es es noch mit dem DDR3 Ram...da warte ich noch ein bissel...:ugly:

Schade das du nicht tauschst...*llooll**

Jepp ich denke auch das ich das P35 ( ohne Energiespar) oder X38 nehme...habe mal gegoogelt und dort ist das X38 ziemlich schneller wie das P35 Board...

Ausserdem habe ich jetzt 2 x nVidia Boards hier...Strike Extreme 680i und P5N-T 780i...:ugly:

mal intel ausprobieren wie das so rockt....ich tendiere ja zum P35, weil ich ja nun wirklich kein CF machen will...:D


Schaue mal hier den test auf der eresten Seite....

Klick.Mich.ganz.Fest
 
wenn du magst, ich würde tauschen, ich hab ein Gigabyte P35-DS3p hier...

das die nicht wertgleich sind is klar, da werden wir uns aber ja bestimmt einig, bei interesse einfach pn...
 
welches willst denn haben von den beiden wenn ??

EDI://

ich tendiere ja eher zu dem hier :

GIGABYTE GA-P35-DQ6

GIGABYTE GA-P35T-DQ6

GIGABYTE GA-P35-DS4

was bedeuted dennd as "T" und unterscheiden die sich nur in dem Raid 5 Modus, das das eine das kann und das andere nicht ??

Nunja deines ist auch nicht schlecht, solange es Raid0 kann... ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück