Nur Laptop oder PC und Laptop??

Sisko234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich führe eine Wochenendbeziehung mit meiner Freundin und bräuchte deswegen für das Wochenende ein Notebook.

Zusätzlich dazu ist mein Rechner nicht mehr der neuste und alle aktuellen Spiele laufe nicht mehr flüssig.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte so 1000 bis 1500 Euro ausgeben (lieber 1000 :-))
Lohnt es sich ein gutes Notebook zu kaufen ... oder ist es besser eine etwas günstigeres Notebook und einen neuen Pc für insgesamt 1000 bis 1500 Euro anzuschaffen? (will halt auch zocken wenn ich am Wochenende bei ihr bin ... )

Würde gerne schon zumindestens Starcraft 2 bzw. Black Ops mit guten Grafikdetails spielen ?

Was empfehlt ihr mir ??

Gibt es konkrete Links zu Pcs oder Notebooks ? (Finazierung wäre nicht schlecht)

Also wen du 1500.euro hast dan kans du 800 oder 900 für gutten gamer Pc investiren und den rest für notebook und dan has du beides......

Naja, Gamingleistung ist mit einem Laptop an sich so gut wie nicht vorhanden, allerdings ließe sich da mit 1500e schon was machen denke ich.
Dennoch würde ich eher zu 750€ rechner + 750€ lappi tendieren(für beides bekommt man recht viel, beim laptop allerdings eigentlich keine gamingleistung(im vergleich zum pc))

Beim Pc würdest du übirgens am besten fahren wenn du dir hier einen zusammenstellen lässt.

Für was bräuchtest du das Notebook, muss es unbedingt Gaming geeignet sein? Ansonsten so ne Möre für 400€ - 600€ und den Rest in den PC stecken.

Vielleicht sind noch ein paar günstige Asus G71 bei Ebay zu haben. Für 750 könntest vielleicht ein Gerät erhaschen. Für den Rest baust dir noch nen Game PC. Und schon kannst Games Laptoppen und Desktoppen. Das g71 geht gut ab auch in aktuellen Games und man kann es 24h dauerpenetrieren ohne dass auch nur einmal das Thermal Management eingreifen muss. Als obs ein gut gekühlter Desktop wäre

3 sind noch angeboten. Wobei Nr1 kannst eher vergessen.

Nr2.Nachteil CPU verbrät viel Strom, DDR2 Platine. Sonst auch nicht schlecht
http://cgi.ebay.de/Verkaufe-ASUS-G7...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a60442f8e

Beste ist Nr. 3. Nur rückt der Fink die Razor Mouse nicht mit raus. Aber sonst vollwertige Centrino 2 Plattform
http://cgi.ebay.de/ASUS-G71V-7s033c...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item230ca9aa1a

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber ne komische beziehung o.O
sie steht darauf, dass du bei ihr zockst?

Ich empfehle ein Timeline X und einen PC für 700

Hallo,

Ich möchte so 1000 bis 1500 Euro ausgeben (lieber 1000 :-))
Lohnt es sich ein gutes Notebook zu kaufen ... oder ist es besser eine etwas günstigeres Notebook und einen neuen Pc für insgesamt 1000 bis 1500 Euro anzuschaffen? (will halt auch zocken wenn ich am Wochenende bei ihr bin ... )

nein es lohnt nicht für ein Notebook viel Geld auszugeben, oder überhaut.. heute so was noch zu kaufen, die sind alle von der Qualität heute schlecht
"ich beziehe mich u.a. auf die letzte Akte Sendung vom 14.12.2010.
und diverse Garantie Abwicklungen"

Also so ein bisschen spielen sollte man mit dem Laptop schon können....

Ratet ihr immer noch zu Pc und Laptop wenn nur 1000 Euro vorhanden wären ??

ein bißchen spielen kannst auch mit einem billigen
auf meinem 3 Jahre alten billig Book läuft ohne Probleme SilentHunterIII und das andere weiß ich nicht mehr, jedenfalls sind das u.a. auch ältere Games oder welche keinen hohen Voraussetzungen verlangen
dabei ist zu erwähnen das die Books 15 oder nur 17 Zoll meist haben also eine geringere Auflösung also etwas anderes als wenn du das mit einem DeskTop PC z.b. mit einen 22 oder 24 Zoll Moni betreibst , ein Book ist meiner Meinung zum Games nicht geeignet, alleine schon wegen der schlechten Kühlung und wegen der fest verbauten Tastatur die auch mal kaputt gehen kann, grade wenn man damit heftig zockt.

ich würde also einen Game tauglichen PC bis max 1000 € kaufen
und ein günstiges Notebook bis max 500 €
macht zusammen 1500 € und da haste mehr von, vor allen haste dann immer
noch ein Ersatz Gerät falls mal?

Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre eine 15,6er mit einer AMD 5650 oder 5730, kostet ca. 700-800€. Vom Rest dann einen PC oder den alten aufrüsten.

Für mehr als 800€ und bis 1500€ gibt es zwar bessere Notebooks als mit ner 5650, aber nicht VIEL besser, steht in keinem Verhältnis zum Preis. Für 500-600€ hättest Du schon nen PC, der besser ist als ein 1200-1400€-Notebook.

PC aufrüsten lohnt nur bei noch halbwegs aktueller CPU/Bord RAM

Neu kauf ist oft billiger wenn man dann noch für den alten ein paar EUs bekommt , also die Summe die man für den Alten PC bekommt vom Neu Preis abziehen und das Vergleichen was das aufrüsten kostet .

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht gerade billig, auch wenn ich mir hier jetzt gerade kein Freunde mach.
Athlon ist halt doch er ne "Büro" cpu ein, Phenom wäre sicherlich die bessere Wahl. Zudem hat der nur 2.6GHz.
Ich meine es geht schon aber du darfst jetzt nicht den überflieger erwarten. Ach so ein Betriebsystem ist übrigends auch nicht enthalten.

Meiner, in der Sig+4GB Ram, hat vor zwei Jahren rund 750€ gekosted (ohne Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich immer noch der Meinung, zumal die auch ein anständiges OC Potenzial haben. Was bei meinem nicht der Fall war (Phenom erste Generation). Würde aber noch andere Meinungen abwarten.
Bei Benchmarks kann es wiederum anders ausschauen, da sind dann oft die x6 besser.

Zurück