Nur GPU Wasserkühlen

simser

Komplett-PC-Käufer(in)
Nur GPU Wasserkühlen

Hallo!

Ich habe mir letztens eine Asus 6950 bestellt:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - Grafikkarten-Finder - ASUS EAH6950 DCII/2DI4S

Nun will ich diese in meinen Kreislauf einbinden, habe jedoch anhand von Internetrecherche entdeckt, dass sie nicht dem Referenzdesign entspricht, obwohl es beim Kauf angegeben war. (Habe extra nachgefragt)

Reicht es bei der Karte wenn ich nur die GPU kühle und den Rest mit Passivkühlern oder soll ich lieber den Lüftkühler drauflassen??

Danke für eure Hilfe!!

Mfg
Simser

AW: Nur GPU Wasserkühlen

Habe ne 5870 mit aquagratix und bei dir wirds nicht viel anders sein, die Spawas werden schon extrem heiss, (heisser als die GPU) und die sind auch gekühlt..

Kannst ja die GPU kühlen und noch einen schmalen Kühler (EK Block für Gigabyte) würde gut auf die Reihe Spawas passen, musst halt mit wärmeleitkleber fixieren.

Auf jeden Fall kannst du nicht ungekühlt lassen!!!

Wann war denn letztens? Innerhalb der 14 Tage kannste ja einfach wieder zurückschicken.

Wenn es über die 14 Tage ist, würde ich mal den Versand anschreiben, ob man evtl etwas aus Kulanz machen kann wenn du eigentlich den falschen Artikel, bzw. nicht den beschriebenen Artikel, erhalten hast.

Es steht da bei Alternate aber nichts von Referenz Design im Gegenteil, es wird noch auf den speziellen Kühleraufbau hingewiesen...

Besonderheiten
belegt 3 Slots, Crossfire ready, Hersteller-Referenzdesign

Bemerkung
mit Triple-Slot-Kühler und zwei Axiallüftern (ASUS DirectCU II Design). Der Kühler bietet bis zu 600% mehr Luftstrom als das Referenzdesign und ermöglicht eine um bis zu 35°C niedrigere GPU-Temperatur.
der lüfter steht da, nicht die graka, laut der beschreibung sollte sie im ref. design sein :P

wenn du ne email von alternate hast wo des ref. design nochmal bestätigt wird würde ich auf nen wandel bestehen auch ausserhalb der 14tage, falsche beratung ......

Hat sich erledigt!

Graka geht zurück an den Shop. Danke für die schnellen Antworten

wieso kauft man sich so eine karte um dann einen Wasserkühler draufzuschrauben?

Naja, wenn du als erstes ein System mit Lukü baust und dann auf eine Wakü umsteigst kann das schon sein, hier ist es eben etwas kürzer mit der Umentscheidung aber naja, ich habe das selbe Problem mit meiner GTX 470 SOC von Gigabyte... Eben immer schlecht, wenn man die Karten nicht im Referenzdesign käuft.
An den TE kann ich nur sagen :
Kauf dir eine von EVGA, soweit ich weiß, bekommst du da noch eine Garantie, nach dem du den Kühler gewechselt hast, das wäre bei deinem Vorhaben eine gute Option, findest du nicht ?

Geht den ein Luftstrom von Gehäuselüftern über die Karte wenn du sie wassergekühlt hast?

Zurück