NUR das Betriebssystem von HDD auf SSD kopieren?

So :D Neuer Masterplan: Ich kauf mir eine GUTE interne festplatte ( 1 TB ) , diese wird dann meine jetzige festplatte ersetzten. So muss ich nicht alles durch die Gegend kopieren, sondern nur die sachen die ich auch auf der HDD & SSD haben möchte :D
Die neue festplatte wird eine Seagate 1 TB werden, die alte toshiba platte wandert dann in den schrank neben mir :D

Jo, die seagate hat 7200 rpm :D

Passt zwar nich in das forum, aber welches gehäuse findet hier besser ? nanoxia ds3 oder fractal r4 ( bzw r5 ) :D

Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe stelle ich meine Frage mal hier, da ich keinen passenderen thread gefunden habe.
Ich habe zur Zeit eine 2TB festplatte in meinem Rechner auf der alle Daten sind, sprich Windows7, Spiele (von Steam und DVD etc.) und andere Programme. In spätestens 2-3 Wochen steht das neue Sytsem da in dem ich eine SSD für Windows, häufig genutzte Programme und Spiele benutzen will. Auf der SSD wird Windows auf jeden Fall neu installiert. Meine jetztige 2TB Platte wird dann als Datengrab benutzt auf die dann die restlichen Programme, Spiele und Daten kommen.
Die Frage ist nun ob ich die 2TB Platte so wie sie jetzt ist, unformatiert, problemlos im neuen Sytsem benutzen kann (BIOS Bootreihenfolge natürlich die SSD angeben). Bereitet das noch vorhande Betriebssystem auf dieser Platte dann Probleme? Oder gibt es eine Möglichkeit nur das Betriebssystem von der Platte zu löschen? Ich dachte dabei an eine Methode wie auf der vorherigen Seite erwähnt, mit der nachträglichen Partitionierung der HDD und dem formatieren der so künstlich erzeugten "Windows-Partition".
Danke im Voraus für alle Antworten :)

Zurück