Nur auf 1,4V stabil?

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey
Ich hab mal ne frage...
Und zwar läuft mein Phenom II X4 955BE mitm Standard Takt auf 1,4Volt, bis 3,6Ghz (also 400Mhz mehr) läuft er auch noch stabil aber wenn ich den Vcore etwas runtersetzten will (auf 1,375 z.B.) hängen sich Programme auf usw.
Nur denk ich das 1,4Volt etwas viel für den Standard Takt sind oder nicht? Konnte das nur mit AMD Overdrive testen da mein Bios keine Über/Untertaktungs Möglichkeit bietet.
Noch läuft das ganze auf einem ASUS M4A77TD Pro. Liegt es am Mainboard oder hab ich ne Sonntags- CPU erwischt?

Danke schonmal & mfg Zøtac
Edit: Falls die Temps wichtig sind, ~32°C IDLE ~41°C Last

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam,
habe seit kurzen meinen 720BE wieder und der verhält sich seitdem ähnlich.
Das heisst, undervolten is nicht möglich aber ein Übertakten auf 3,2GHz mit Standartspannung schon .....

Viel seltsamer find ich bei dir das du schreibst das du keine OC/UC-Möglichkeiten bei deinem Asusboard hast ..... kann ich mir fast nicht vorstellen

Sehr seltsam,
habe seit kurzen meinen 720BE wieder und der verhält sich seitdem ähnlich.
Das heisst, undervolten is nicht möglich aber ein Übertakten auf 3,2GHz mit Standartspannung schon .....

Viel seltsamer find ich bei dir das du schreibst das du keine OC/UC-Möglichkeiten bei deinem Asusboard hast ..... kann ich mir fast nicht vorstellen
Im Bios hab ich keine Option zum Multiplikator verändern, nur Clock Calibriation und ich weiß nicht was das ist^^

Könnte aber auch an der Einstellung Spread Spectum CPU liegen, die sollte beim Übertakten immer auf disable stehen. Die Temps sind im normalen Bereich.

Könnte aber auch an der Einstellung Spread Spectum CPU liegen, die sollte beim Übertakten immer auf disable stehen. Die Temps sind im normalen Bereich.
Das die Temps mehr als unbedenklich sind weiß ich, nur ich finde es ziemlich unnormal das der Prozzi sogar für 2800MHZ 1,4V braucht um stabil zu laufen oO

Mhm, Bios update...
Ich bekomm nimmal gebacken das Bios von der sch** ASUS seite zu laden^^
Und der updater von ASUS ist ganz toll.. Ich wähle Win764bit-> Biosupdater v2.48->download->Starten
"Fehler: Sie versuchen eine 32bit anwendung auf einem 64bit system anzuwenden....."
mhmmm
Und die direkten Biosdownloads sind irgendwelche Torrents die ich mit uTorrent net öffnen kann -.-
Kann mir wer helfen?^^

Welche Stepping hast du`? Mein 955BE C2 macht die 3,6 bei 1,375V und die 3,7 bei 1,475V. Die C3 sind alle besser zu Takten in der Regel.

Zurück