Airboume
Volt-Modder(in)
Nur 3 von eingebauten 4GB RAM nutzbar | gelöst!
Heyho Leute!
Ich fahre schon seit etwa 2 Monaten mit 3GB Arbeitsspeicher, obwohl 2x 2GB Module eingebaut wurden.
Der Arbeitsspeicher wurde bereits gebraucht gekauft und unter meinem Windows 7 Ultimate x64 werden zwar 4GB erkannt, allerdings sagt er, dass nur 3GB nutzbar wären.
Das störte mich bis zu dem Zeitpunkt nicht, bis ich mir eine Virtualle Maschine einrichtete.^^
Ich weiß nicht, wie der RAM auf meinem arbeitslosen & defekten am2 Board erkannt wurde.
Ich nutze zumindest nun ein P5B-Deluxe & der RAM ist auf 1GHz übertaktet.
Ich werde, wenn ich Zeit habe, jedes einzelne Modul mal ausprobieren, wenn bei beiden 2GB angezeigt werden, ist irgendwas softwaretechnisches nicht i.O..
Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen!
LG
PS:
Heyho Leute!
Ich fahre schon seit etwa 2 Monaten mit 3GB Arbeitsspeicher, obwohl 2x 2GB Module eingebaut wurden.
Der Arbeitsspeicher wurde bereits gebraucht gekauft und unter meinem Windows 7 Ultimate x64 werden zwar 4GB erkannt, allerdings sagt er, dass nur 3GB nutzbar wären.
Das störte mich bis zu dem Zeitpunkt nicht, bis ich mir eine Virtualle Maschine einrichtete.^^
Ich weiß nicht, wie der RAM auf meinem arbeitslosen & defekten am2 Board erkannt wurde.
Ich nutze zumindest nun ein P5B-Deluxe & der RAM ist auf 1GHz übertaktet.
Ich werde, wenn ich Zeit habe, jedes einzelne Modul mal ausprobieren, wenn bei beiden 2GB angezeigt werden, ist irgendwas softwaretechnisches nicht i.O..
Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen!
LG

PS:
Zuletzt bearbeitet:





