• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nur 23 Pin Mainboardstromstecker mit Seasonic M12 500

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mir heute das Seasonic M12 500 gekauft. Nun sind aber beim Mainboard Stromanschluss nur 23 Pins und nicht 24 wie es sein sollte. Ist es gennerel so bei diesem Netzteil oder habe ich da ein schlechtes erwischt.
Das System läuft aber. Was soll ich jetzt tun? Zurückbringen, so lassen, bitte um Hilfe.

Schonmal danke im Vorraus
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ne, passt, habe nachgeschaut, passt alles soweit...
außerdem würdest du des unter Volllast merken, oder ist dir irgentetwas komisches aufgefallen, abstürze, fps Einbrüche...?
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Sorrry, aber ein schlechtes kann man so nicht erwischen.

Wem fehlt den nun der Pin, dem Board oder dem Netzteil?
BTW um welches Board geht es den?
 
Zuletzt bearbeitet:

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
:crazy:
Sorrry, aber ein schlechtes kann man so nicht erwischen.

Wem fehlt den nun der Pin, dem Board oder dem Netzteil?
BTW um welches Board geht es den?

Also, habe mir das haute auch schon angeschaut und es fehlt ein PIN, also das Kabel für den PIN, es führt kein Kabel zum Netzteil... Also, wahrscheinlich, beabsichtigt.
 
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Also dem Netzteil fehlt das Röhrchen in das die Pins vom Mobo gesteckt werden. Mobo = Asus M2N
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
Und das macht Sinn, denn die -5V braucht schon seit Ewigkeiten niemand mehr.
Falls doch: Die -12V sind doch noch da und da könnte man sich mit einem einfachen 7905 Spannungsregler helfen. ;)
 
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ok danke ihr habt mich beruhigt. Habe mir wahnsinns Sorgen gemacht. Das Netzteil war ja nicht gerade ein Schnäpchen
Danke nochmal an alle
 
Oben Unten