Nur 2 von 3 Bildschirmen möglich

maxmit123

Schraubenverwechsler(in)
Nur 2 von 3 Bildschirmen möglich

Servus,

ich habe bzw. hatte lange Zeit 3 Bildschirme an meinem PC angeschlossen. 2 via Displayport (Bildschirm A & B) und einen via HDMI (Bildschirm C). Das hat lange auch gut funktioniert, bis plötzlich vor ein paar Monaten ein Bildschirm, Bildschirm B, nicht mehr funktioniert hat, d.h. schwarz geblieben ist. Das kuriose ist, wenn ich jetzt Bildschirm C ausstöpsel, dann funktioniert Bildschirm B wieder normal. Sobald ich Bildschirm C wieder reinstecke, geht Bildschirm B wieder aus. In den Displayeinstellungen wird Bildschirm B dennoch weiterhin angezeigt, nur eben klein und ausgegraut (siehe angehangenes Bild).
Ich habe testweise mal die Treiber der Grafikkarte (AMD Radeon 7870) komplett runtergeworfen & den PC neugestartet. Beim Neustart haben dann alle 3 Bildschirme gleichzeitig funktioniert mit jeweils dupliziertem Display (also alle 3 haben dasselbe angezeigt). Als dann der Grafikkartentreiber neuinstalliert war, ist dann wieder Bildschirm B ausgegangen.
Ich habe auch schon versucht, die beiden Displayports zu tauschen, aber das hat nichts geändert, d.h. Bildschirm B war schwarz. Wenn ich dann Bildschirm A mal ausgesteckt habe, haben plötzlich auch B & C gleichzeitig funktioniert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll...

Jemand eine Idee?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück