nur 1 USB header RAMPAGE III extreme?? 3 benötigt...

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
nur 1 USB header RAMPAGE III extreme?? 3 benötigt...

Hallo leute...... habe hier ein kleines Problem..... und zwar hab ich mir gebraucht ein rampage 3 extreme geschossen und wollte das greade einbauen und so..... läuft soweit auch alles perfekt aber nun hab ich ein kleines Problem..... ich hab da am board ja nur EINEN einzigen usb anschluss welchen ich für meinen Front PAnel USB vom case verwende..... nun bräuchte ich aber noch mindestens einen anschluss (besser 2) für mein aquaero 5 lt und wenn möglich nen zweiten für die aquastream xt pumpe.... gibt es da irgend ne Möglichkeit die noch anzuschließen? oder brauch ich da ne erweiterrungskarte? und wenn ja welche?

Mfg Stefan

AW: nur 1 USB header RAMPAGE III extreme?? 3 benötigt...

Ähm, laut Specs hat es auf dem Brett aber 2 (siehe Bild). Ein Blick ins Manual verrät dir, welcher der zusätzliche ist ;-) Und trotzdem kannst du dir locker flockig die Header erweitern und zwar mit dem kleinen Teilchen von NZXT, ganz ohne Steckkartegedöhns: IU01 Internal USB Expansion - USB Expansion Hub - NZXT. Aus 1 mach 3 oder dan ndie neuere Version: Internal USB Hub - NZXT. Kannst natürlich auch ne Karte nehmen, wen ndir dies lieber ist. Persönlich mag ich diese USB Karten nicht so, denn z.B. die USB 3.0 von mir mit dem internen Header, die bremst jedes Mal den Bootvorgang um paar Sekunden, was zwar nicht so schlimm ist, aber doch nervt :-)

capture523-20161203.jpg

Zurück