Nur 1 Kern statt 4?!

kinglsey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
heyho Jungs,

ein Problem kommt bei mir auch nach dem anderen >.< Hab mir vor kurzem den I5 2400 zugelegt...eingebaut und läuft auch eigtl normal...bis mir aber gerade eben aufgefallen is das bei CPU-Z angezeigt wird das der nur einen kern hat?! Da frag ich mich also, wasn hier los? Kann mir da vielleicht jmd helfen?

LG Kingsley

Hier nen Screen dazu!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.653
Vielleicht musst du einfach in der Msconfig die Einstellung ändern!

Geh mal so vor:
Start->(in diese zeile unten) msconfig eingeben->Start(in der Config)->Erweiterte Einstellungen->
da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
1: Prozessoranzahl(mit Häkchen->auf 4 stellen)
2: Prozessoranzahl(ohne Häkchen)

hoffe kann dir helfen!

hab ich schon....als ich das gestern gemacht hab konnte ichs nur auf 2stellen...hab ich dann gemacht und neu gestartet...nachdem ich das eingestellt hab hat der pc ne halbe stunde gebraucht bis er aufm desktop gelandet is! Mach ich nie wieder xD

Und nein hab im Bios eigentlich garnix gemacht O.o

hab ich schon....als ich das gestern gemacht hab konnte ichs nur auf 2stellen...hab ich dann gemacht und neu gestartet...nachdem ich das eingestellt hab hat der pc ne halbe stunde gebraucht bis er aufm desktop gelandet is! Mach ich nie wieder xD

Und nein hab im Bios eigentlich garnix gemacht O.o
Schau mal im BIOS, ob du die Kerneanzahl irgendwie ändern kannst!

MfG
fac3l3ss

sieh mal auf deinem Mainboard sollte ein "Jumper" sein, (meist Blau, auf 2Pins aufgesteckt,1weiterer daneben) da steht daneben,darunter ect CMOS Reset, den einfach 5minuten umstecken (1+2normal,jetz mal 2+3) dann zurückstecken... dann PC einschalten und schauen!
wenns nix hilft, ins BIOS gucken ob du irgendeine Kernanzahl einstellen kannst! ins BIOS kommst du kurz nach dem start, beim BIOS-Screen indem du meist Entf oder F2 drückst!
was hast du denn für ein Mainboard?

Ich denke deine CPU ist hinüber... ein Bluescreen darf da einfach nicht kommen! tausch sie mal aus und schau dann nochmal!

Das denk ich eher nicht. CPUs gehen in der Regel nicht kaputt. Kannst du Windows neu drauf spielen?

Zurück