Nun hab ich 2 SSD´s soll ich die etwas schlechtere Verkaufen hhmm...?

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Nun hab ich 2 SSD´s soll ich die etwas schlechtere Verkaufen hhmm...?

So ich hab nun 2 SSDs und 1 SSHD (Hybriddrive)

1. Samsung EVO 250 GB, heute für 135€ wegen Ladenneueröffnung erworben
2. OCZ Vector ca 3. Monate alt.
3. 2 TB Segate SSHD

Der rest kurz:
*fx 8220
*gigabyte 970 ud3
*hd 7850
*xonar d2

Soll ich die Vector (128 GB) verkaufen oder Behalten :( helft mir bei der Entscheidung.

AW: Nun hab ich 2 SSD´s soll ich die etwas schlechtere Verkaufen hhmm...?

Wozu verkaufen? Für eine OCZ kriegst du sowieso nix. Behalte sie einfach und installier halt paar Games drauf, bis sie abgeraucht ist (was bei einer OCZ wohl nicht mehr all zu lange dauern dürfte).

Was schätzt du was ich noch kriegen könnte ?
Das darf man hier leider nur an der stelle machen : http://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/80

Wenn du eine verkaufen möchtest, dann die OCZ, aber ob sie dir jetzt, nach der Pleite von OCZ, jemand abkaufen will ist eine ganz andere Geschichte.
Aber ich würde sie behalten und als Datengrab verwenden, bis sie das zeitliche segnet.

Ihr tut gerade alle so, als würden SSDs, von denen nur gelesen wird, regelmäßig das Zeitliche segnen...

Tatsache ist allerdings, dass kaum jemand, der informiert ist, noch nen akzeptablen Betrag für eine gebrauchte SSD bezahlen wird. Fast egal für welche der beiden du dich entscheidest.

man kann nie genug SSD speicher haben, daher beide behalten. die samsung für Betriebsystem/anwendungen Programme und die OCZ für spiele.

Also ich weiß nicht, da muss man echt nen Dummen finden der das kauft...Meiner Meinung nach kann man fast alles Gebraucht kaufen oder verkaufen, aber Datenträger...Niemals!:ugly:
Behalt sie einfach!:D:daumen:

Also, ich würde se auch behalten. Ich hab auch ne OCZ Vertex Plus seit über einem Jahr drin und die läuft immernoch 1a. Bloss ich nutze die SSD´s nicht für System, sondern nur für Spiele.

Edit: Die OCZ Core 2 mit 32GB hab ich nen Kumpel gegeben und die läuft nach 4 Jahren seit Kauf immer noch.

Behalt sie, du kriegst sowieso viel zu wenig für ne OCZ derzeit. Da hast du wesentlich mehr von, wenn du sie einfach behälst.

Du könntest mir aber nen Gefallen tun und mir Sagen, wie sich deine SSHD im System so schlägt. Hab eine 1TB Bestellt da mir meine Samsung F1 750GB abgeraucht ist..Biiiiiteeeeeeeee:sabber:

Du könntest mir aber nen Gefallen tun und mir Sagen, wie sich deine SSHD im System so schlägt. Hab eine 1TB Bestellt da mir meine Samsung F1 750GB abgeraucht ist..Biiiiiteeeeeeeee:sabber:

Ich hab ne Momentus Xt (nur 4GB SSD Cache) der ersten Generation und bin immer noch zufrieden. Hatte zuvor ne Samsung Hybridplatte die aber nur von Readydrive proftierte. Und der Cache macht sich bemerkbar und hatte auch noch keine Probs mit der Momentus

Die 30€ Aufpreis für eine SSHD Lohnen sich definitiv alleine weil der Cache mit 64 MB bei den meisten Festplatten unterdimensioniert ist....

Die 8GB werden zwar nicht direkt als cache genutzt aber es werden immerhin häufig aufgerufene dateien hinein gelegt eine SSHD würde ich immer einer HDD vorziehen mit ausnahme in einen NAS/Datengrab vllt da kann man sich das wirklich sparen.

Jeder der damit arbeiten will sollte sich wirklich eine SSHD kaufen oder zumindest die Finger von den WD Green Modellen lassen die Taugen 0, BF 4 hat extrem gefrezzt, nicht mal bei meiner 6 Jahre alten Samsung war das der fall. Naja Media Markt hat sie zumindest ohne Mucken zurück genommen.

Zuletzt bearbeitet:

So leute mein Plan sieht wie Folgt aus:

1. Da ich in mein Neetbook noch eine crucial m4 256 Gb Verbaut ist wird die dort rauskommen und durch ocz ersetzt.
2. Die Curical m4 kommt in mein PC.
3. Das Neetbook wird eh nur genutzt wenn ich Schule habe...und da ist bei mir eine SSD leider ab und an mal Pflicht wenn es um Windows Starts geht aber die 128 GB sollten locker reichen.

Was haltet Ihr von der Idee.

P.s Ein Verkauf ist wirklich nicht sehr lohnenswert. Auch nicht bei der Curical ca 90€ würde eine Ebay Auktion bringen - Gebühren bleiben da noch 75-80 und da verbrat ich die lieber auch selbst.

Die OCZ ist ein ducken dünner und kürzer als die Crucial....haltet mich für Pervers aber ich hab das erstmal mir einem Verpakten Kondom gefüllt passt so gesehen auch Perfekt :D Bloß sollte es keine dauerlösung sein....was für vorschläge habt ihr noch ?

Naja trotzdem nice erstmal 1 Gummi weniger ;) Dafür 500 GB SSD Speicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück