• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nun doch Aufrüsten ...

AW: Nun doch Aufrüsten ...

OK um jetzt mein Sys zu vervollständigen welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir zum ASRock P67 Pro 3 empfehlen... ich komm da immer durcheinander mit den ganzen PC1300, 1600 usw - was bedeutet das?

Den Service Level Gold kannst Du weglassen. ;)

Zum Übertakten brauchst Du aber noch einen besseren CPU-Kühler, z.b. den Thermalright True Spirit oder Macho HR02 oder EKL Alpenföhn Nordwand.

Ok das war automatisch drinnen wieso auch immer :)

Ja ich habe bereits einen EKL Brocken bestellt.

Das Asrock Pro3 SE hat keine PCI-Schnittstelle mehr. Die Schnittstelle ist eh am Aussterben, wenn Du also keine alte PCI Soundkarte oder WLAN-Karte oder so hast, die Du weiter verwenden willst, kannst Du das SE nehmen.

Bzw. einfach das Günstigere nehmen. ;)

wie sieht es in Zukunft aus wenn ich nach ca. einem halben Jahr doch ne Soundkarte kaufen möchte was für eine Schnittstelle werde ich VORRAUSSICHTLICH brauchen?

Am besten eine PCIe x1 Schnittstelle nutzen, wenn der entsprechende Slot gut nutzbar ist; also GraKa nicht im Weg oder ähnliche Platzprobleme. Die alten PCI-Slots werden bald von den
Boards ganz verschwinden. Eine gute Soundkarte tauscht man nicht so schnell aus, wie zB. ´ne Graka und kann die bei der nächsten Grundsys-Umrüstung evtl. noch mitnehmen.
Falls bei dir die PCIe´s doof liegen, dann halt eine SoKa mit Standard-PCI.

Nimmste dann zb die Asus Xonar DX, die reicht für die meisten Zwecke mehr als aus.

Eine dedizierte Soundkarte brauchst Du aber nur, wenn du hochwertige Kopfhörer oder sonstige Ausgabegeräte hast. Sonst kannst Du dir das Geld sparen, denn dann wirst Du keinen Unterschied raushören. ;)

Ja ich denke in nächster Zeit wird ein neues Headset + Soundkarte gekauft ;)

wow die Preisunterschiede bei identischer Hardware:

Mindfactory: 343,27€
HoH: 367,30€
Alternate: 368,30€

Alle ohne Versandkosten.

Zurück