• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nun doch Aufrüsten ...

$DaViD$

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun doch Aufrüsten ...

Hallo zusammen,

ich hab eins sys zusammen gestellt was haltet ihr davon?

kaufen würde ich:

Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box

ASRock Z68 Pro3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3

Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance

Sharkoon T9 Value weiß ATX

_____

zuhause hab ich :

ein noname NT mit 750 Watt

sapphire hd 5870 vapor-x rev. 2

___

Gespielt wird BF3 und alle neue Games mit HD Auflösung.
Könnt ihr mir ein CPU kühler um die 50€ empfehlen mit dem ich auch übertakten kann?!

Ist das so ok oder soll ich was ändern?

Greetz David

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Nun doch Aufrüsten ...

Wenn der RAM die Low Profile Reihe ist wäre es noch ok, aber das System wäre auch mit dem 1333MHz RAM mehr als gut bestückt. Hast du mal Daten und Namen von dem Aushilfstrafo, ein Blick auf den Aufkleber sollte da Abhilfe schaffen. EKL Nordwand, Scythe Mugen usw wären recht gute Kühler

Sorry normalerweise kenne ich mich ein bisschen damit aus aber was meinst du mit Low Profil?! Denkst du das es Probleme geben könnten wegen der höhe?
Und mit Aushilfstrafo meinst du doch sicherlich das NT oder?!

SORRY :ugly::ugly::ugly:

Ja das 2. ist das Netzteil, und mit Low Profile meinte ich den Corsair RAM ( Beispiel ) der ohne diese Skyline auskommt. Auch dieser RAM wäre gut

No-Name ist prinzipiell schonmal ganz schlecht, da wichtige Schutzmechanismen fehlen die bei einem technischen Defekt deine restliche Hardware retten würden.
Von daher wäre es ratsam die 60€ für ein neues NT zu investieren KLICK
Als Kühler kannst du den EKL Alpenföhn Nordwand für ca. 35€ nehmen.

OK danke dann nehm ich lieber noch ein bisschen mehr Geld in die Hand und schütze damit auch meine Hardware, Danke für all die Tipps :)
Ihr seid super Leute :daumen:

Ein paar € könntest Du noch mit einem Asrock P67 Pro3 oder P67 SE sparen, denn die Features des Z68-Chipsatzes sind (bis auf die optionale Nutzung der IGP) totaler Blödsinn.

Vorteile: wenn du nur Office nutzt brauchst du keine externe Grafikkarte, falls deine Graka abraucht hast du eine Übergangslösung

Nachteile: langsam (untauglich zum Zocken), fressen Strom (schaltet man sie ab sinkt der Stromverbrauch vom i5 von 95 auf 80W)

Ahh ok Dankö :) Und nur deswegen ist das Z68 Pro3 teurer ?
Ich will ein MB mit dem ich halt auch übertakten kann ist das auch mit dem P67 Pro3 oder P67 S gegeben?

OK wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der einzige unterschied der dass, das Z68 eine IGP hat und das P68 nicht?! Dann würde ich eher zum P68 greifen dann spar ich immerhin Geld :)

P67 ;)
und jap das stimmt so.

h67 hat die igp, kein übertakten
p67 übertaktet aber hat keine igp
z68 ist einfach beide zusammen. also igp + oc

Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen das eine gute Kühlung bietet und auch viel platz bis max. 70€ oder ist das Sharkoon T9 Value ok?

*edit* Und wo würdet ihr die Komponenten bestellen?

Das Sharkoon ist ok, wenn Du stark übertakten willst, wäre ein Gehäuse mit mehr Belüftungsmöglichkeiten geeigneter, z.B. ein Cooler Master HAF 912 Plus oder ein Xigmatek Midgard (ggf. mit leiseren Lüftern).

Du kannst bei geizhals.at eine Wunschliste machen, und den günstigsten Anbieter ermitteln lassen. Ansonsten finde ich hardwareversand.de gut. mindfactory ist auch ok.

Zurück