Nützliche Links --> BB-Code

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Nützliche Links --> BB-Code

Servus,

was haltet ihr denn davon, wenn man zu den Nützlichen Links auch noch einen Link zur BB-Code Liste machen würde?
Bisher ist es nämlich immer ein einziges Abmühen, bis man zu den BB-Codes kommt - und versteckt unter den "Zusätzlichen Einstellungen" eines Postes ist sie doch vor allem für Anfänger sehr schwer zu finden. Der erste Ort jedoch, an dem ich geschaut habe, als ich sie gesucht hatte, war unter "Nützliche Links" - dort wurde ich jedoch leider nicht fündig, was dann in einer 5-Minuten-Suche endete.

Gruß,
Whoosaa

AW: Nützliche Links --> BB-Code

Das ist mir ja mittlerweile alles auch klar, aber stell dir mal vor, du bist hier nicht täglich unterwegs (so Leute soll es tatsächlich geben :D), und suchst beim Posten den Code, um z.B. deine Schrift durchgestrichen erscheinen zu lassen. Es dauert mehrere Minuten, bis man eben diesen Code bzw. die Liste mit BB-Codes gefunden hat - wer denkt schon als Erstes daran, in einem HowTo zum Bilderupload zu gucken? Spiel einfach mal den Unwissenden, und suche danach, ich verspreche dir, du wirst eine Weile dafür brauchen. ;)

Ich versteh dich schon, aber wie offensichtlich soll man diese denn im Forum platzieren? Auf der Startseite geht ja nicht und spätestens wenn jemand die Forensuche benutzt, findet er das HowTo ...und viel besser, jetzt diesen Thread, da er einen sehr aussagekräftigen Titel hat.

Dazu kommt, dass die meisten Codes über das Schreibfeld erreichbar sind und nur spezielle Codes die Liste interessant machen.

Naja, wo man sie platzieren sollte, ist mMn nicht so das Problem. Entweder gleich im Antworten-Fenster, wo sie bedauerlicherweise auch nicht stehen, oder eben, wie bereits gesagt, oben in der Leiste unter "Nützliche Links".

War ja nur ein Vorschlag, ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt so viele Arbeitsstunden verschlingt, irgendwo diesen kleinen Link zu platzieren, aber hey, wer nicht will, der hat schon.

In der Hilfe sind sie auch irgendwo vergraben.
Aber ich muss ihm recht geben: Da findet nur, wer sucht. Wer nicht weiß, dass es ein spoiler oder strike Tag geben könnte, der sucht aber nicht. Es gibt ja genug Leute, die nicht verstehen, dass sie sich die Formatierung "Schriftgröße 2" sparen können.

War ja nur ein Vorschlag, ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt so viele Arbeitsstunden verschlingt, irgendwo diesen kleinen Link zu platzieren, aber hey, wer nicht will, der hat schon.

Ist ja auch kein schlechter Vorschlag. ;-)

Ich habe je nur meine Sichtweise dargelegt. Solche Entscheidungen werden grundsätzlich von der Administration getroffen, also warten wir einfach, bis sich jemand zu Wort meldet. =)

Solche Entscheidungen werden grundsätzlich von der Administration getroffen, also warten wir einfach, bis sich jemand zu Wort meldet. =)

Du bist gut. Ich hatte das ja schon vor knapp 1 1/2 Jahren vorgeschlagen, und niemand hat mir geantwortet. :D
Darum wollte ich es halt jetzt nochmal hochbringen, wäre schön, wenn sich diesmal ein Admin meldet.
full

Zurück