NuBiE und ein SLI-Versuch mit ATI 2900XT

Jerry244

Schraubenverwechsler(in)
moin...moin....an die community..:-))

ein nubie ist am werk und weiß nicht mehr weiter.also hoffe ich auf eure hilfe.ich habe mir eine zweite graka ati 2900xt billig geschossen ( beim pokern gewonnen lol..).nun stehe ich aber vor dem probleme, daß ich zwar rumballern kann wie ein wilder ( battlefield 2142 ) aber keine ahnung von pc bzw crossfire habe.meine erste graka hat 2.stromanschlüsse genutzt. ich denke mal das ich nun 1. davon für die zweite graka brauche???!!! oder holt sich die den strom über die crossfire-brige??
habe einfach die karte eingebaut, crossfire-brücke druff und den 2.stromstecker von der alten abgezogen und in die neue gesteckt. im catalyst control center auf crossfire umgestellt und fertsch...
dachte ich zumindestens....als erste habe ich eine fehlermeldung bekommen das der strom wohl nicht ausreichend vorhanden ist. und ein wirklichen unterschied im spiel oder beim bench kann ich auch nicht feststellen!
irgendwo is dat würmchen drinne.vielleicht habt ihr eine bebilderte anleitung wie das zu handhaben ist!? vielleicht muss ich auf dem board was drücken, biegen oder jumper hüpfen lassen?
heul...SOVIELE FRAGEN UND KEINE ANTWORTEN ! ! !
danke im voraus...

System :
Prozessor :Core2Duo 6600
Board : Asus p5k
Graka : ATI Radeon 2900xt
netzteil bquiet 550w
betriebssys.: Vista ultimate 64bit
Treiber alle neu....außer die vom board (da trau ich mich net ran )

1. Willkommen im Forum. ;)

2. Ein Multi-GPU-System auf ATI-Basis heißt Crossfire, nicht SLI.

3. Du musst bei jeder Grafikkarte alle Stromanschlüsse anschliesen. Die Karte bekommt kein Strom über die Crossfire-Brücke.

4. Mach ein Crossfire mit zwei HD2900XT bei deinem P35-Board wenig Sinn. Dem ersten Slot stehen nur 16 Lanes zur Verfügung, dem zweiten nur 4. Und das noch nach dem PCIe 1.1 Standard.

Gruß

Kauf doch einfach solche Stromadapter und gut is. Kosten nicht mehr als ein Kaugummi.

grüße, Railroads

och...die hab ich hier auch noch rumliegen...is die frage ob ich die einfach anschliessen kann?! beim versuch eine graka mit beiden stromsteckern anzuschließen ( wenn beide ´2900´eingebaut sind ) dreht der lüfter der graka ohne strom sofort auf maximum hoch, beim einschalten des pc....

DU kannst die Adapter schon so einfach einstecken, allerdings würde ich mir doch etwas sorgen über den Stromverbrauch machen.
Mein System mit einer 2900XT und Quad bekomme ich schon auf 400Watt, da werden zwei 2900er wahrscheinlich die Maximalleistung deines NT Knacken.

ok....aber wie siehts mit dem adapter aus? muss ich die beiden weißen enden anschliessen oder reicht einer von beiden? und d ie nächste frage..an dem PCI-E stecker ist ein 2. kleineres kabel mit 2. pins. muss ich das auch einstecken und wenn ja wooooooooo???

ok....aber wie siehts mit dem adapter aus? muss ich die beiden weißen enden anschliessen oder reicht einer von beiden?

Du musst beide Anschlüsse verwenden.

und d ie nächste frage..an dem PCI-E stecker ist ein 2. kleineres kabel mit 2. pins. muss ich das auch einstecken und wenn ja wooooooooo???

Dein Netzteil hat ein/zwei/oder mehrere PCIe 6+2-Anschlüsse. Diese +2 brauchst du bei Grafikkarten die einen entsprechenden Anschluss, also einen 8-Pin-Stecker (auch 6+2 genannt) brauchen. Wenn deine Grafikkarte nur ein/oder mehrer 6-Pin-Anschlüsste hat brauchst du die nicht.

Gruß

aha....also alles reinstecken was das is...sprich den 6-poligen + den 2-poligen...jeweils in 1.graka...und zusätzlich noch den adapter...arg...das macht14 anschlüsse pro graka...na mein stromanbieter wird sich freuen...:hail:

so....alles angeschlossen was geht...system bleibt stabil...ein paar stresstest´s noch.mal sehen ob alles funzt...danke für eure hilfe...:hail::hail::hail:

Zurück