Nt upgrade ja oder nein

JayR91

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
hab momentan ein P10 Dark Power 550 Watt.
Dran hängen tut momentan ein 5820k @ 4,5 Ghz, ein GA x99 UD4, eine HD7950 @ 1ghz, eine SSD, eine HDD und eine Aquastream XT.
Jetzt will ich demnächst meine Graka erneuern zu einer 980TI oder Fury X (erste wird dann unter Wasser gesetzt, zweite ist es ja schon).
Es kommt auch noch ein 420er Radi dazu und diverse Lüfter dazu.
Nun ist die Frage wie weit es das Nt noch mit macht, da CPU ja übertaktet ist und die Graka dann auch ans maximum übertaktet wird.
Besser das Nt verkaufen(erst 4 Monate alt) und 650Watt oder 750Watt kaufen oder sollte es das alte noch schaffen?

Gruß

Die neuen GPUs brauchen nicht mehr als deine jetzige!

Und ich würde mir einfach ein externes Strommessgerät zulegen dann siehst du ganze genau wieviel dein Rechner braucht, obs halt reicht oder eng wird

Dein DPP 500W lacht da noch drüber. Das kannste locker behalten. Es gibt keine Kombination aus einzelner CPU und einzelner GPU die dieses Netzteil überlasten könnte so lange man nicht mit flüssigem Stickstoff übertaktet. Ein 5820K mit FuryX/980Ti unter Wasser +OC ist quasi die vorzeige-Hardware für ein DPP 550. :D

Wie quasi alle Netzteilrechner. :ka:

Nimm einfach die TDPs+50W pauschale für Laufwerke und Restsystem.

CPU: 140
GPU: 275 (FuryX)
Pauschale: 50

--> 465 W bei Prime95 + Furmark, in realen Spielen wahrscheinlich gut unter 400W.

Jetzt kannste anfangen zu übertakten, da auf 550 zu kommen dürfte schwer werden - und selbst wenn, ein DPP P10 550W schiebt auch noch 650W raus wenns sein muss. ;-)

Die Fury X zieht zwar mehr Strom aber trotzdem sollte das NT noch mehr als bequem reichen

Du hast eines der besten Nt überhaupt...wurde ja dazu bereits alles gesagt...kurz und knapp...das langt!!!...auch mit OC...

Das DPP10 550 Schafft theoretisch sogar zwei 980ti ( Alki hat das ähnlich mit einem Achtkerner und glaub dem 650er.
Auf jeden Fall reicht das, da das NT auch 850-1000 Watt noch gescheit liefern könnte und du vielleicht auf 350-400 Watt Sekundär kommen wirst.

Zurück