NT modular männliche Anschlüsse

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
NT modular männliche Anschlüsse

Hey community,

ich bin mal wieder in meiner Mittagspause am stöbern, und da hab ich was entdeckt:

http://www.mindfactory.de/product_i...air-AXi-Series-Modular-80--Platin_808210.html

is natürlich für meine Hardware übertriebenes NT.
Worauf ich hinaus will, ist folgendes:

weil es mir zu aufwändig wäre des NT komplett selbst zu sleeven, und es bei meinen PCI anschlüssen z.B. garnich geht.
ihr seht ja wenn ihr euch das mal anschaut, dass das NT mit weiblichen anschlüssen kommt und die Kabel dann 2x männliche haben.
gibts denn auch Netzteile (vorzugsweise 750 Watt) die männliche anschlüsse haben ? ich nehme an, geht nicht wegen dem Schnapphaken zum einklipsen.

dann wäre ne andere möglichkeit Kabel aufzutreiben, die Gesleevet sind, mit 2x männlichem anschluss ..... (hab noch keine gesehen)

gibts dann nur die möglichkeit nen männlichen Anschluss draufzumachen ? sozusagen den einen Weiblichen durch einen männlichen zu ersetzen.

hoffe ihr habt verstanden was ich meine ;)

Gruß Wievieluhr

EDIT: Adaper durch männlcihen Anschluss ersetzt :-P

Zuletzt bearbeitet:
AW: NT modular männliche Anschlüsse

ich habs versucht, aber so richtig folgen konnte ich dir nich :-).
Das Netzteil im link hat doch männliche Anschlüsse. und die Kabel dementsprechend passend einen weiblichen Anschluss und einen Anschluss für Mainboard,Laufwerke usw... Und gesleeved sind die Kabel doch auch schon. Wozu das also ändern?

gibts denn auch Netzteile (vorzugsweise 750 Watt) die Männliche anschlüsse haben? ich nehme an, geht nicht wegen dem Schnapphaken, zum einklipsen.
1. Wir sind hier nicht in Frankreich und schreiben nicht in französisch. Entsprechend ist vor einem Satzzeichen jeglicher Art kein Leerzeichen zu machen.
2. Nein, gibt es nicht, da männliche Steckverbinder _IMMER_ Stecker sind und weibliche IMMER Buchsen, daher macht man das einfach nicht.

1. Wir sind hier nicht in Frankreich und schreiben nicht in französisch. Entsprechend ist vor einem Satzzeichen jeglicher Art kein Leerzeichen zu machen.

alter, ich hab bei 2 fragezeichen vorher ein Leerzeichen. Dein Post kommt mega unfreundlich rüber!?
(btw ein freistehendes Fragezeichen wirkt auf mich nicht gerade so problematisch, hier den Grammernazi raushängen zu lassen)

wenn's witzig sein sollte: mission Failed
Smileys helfen ;)

ein Beispiel:
du bist vllt. n Knaller

du bist vllt. n Knaller ;)

is schon ein Unterschid oder :-P

trotzdem Danke für die Antwort

Gruß wievieluhr

@TE: Ceep Cool.
Könntest du deinen Text nochmal ein wenig umformulieren. Ich glaub wir werden hier nicht so ganz schlau draus, was du willst. :ugly:
Vielleicht hilft auch mal ne Skizze zu dem was du willst.
Wenn du nur gesleevte Verlängerungen suchst, kann ich dir BitFenix Alchemy Kabel empfehlen. ;)

Also ich hab mit den Text jetzt dreimal durchgelesen und habe immer noch keine Ahnung was dein eigentliches Problem ist.
Es ist doch für das sleeven vollkommen egal was da für nen Stecker dran ist.

die Frage ist schon beantwortet:

das netzteil aufn foto hat weibliche buchsen,
verlänerungskabel von z.B. bitfenix haben einmal buchse einmal Stecker also männlich und weiblich.

(die Männlichen steckt man in die weiblichen rein .... eigentlich klar .... und eigentlich auch total versaut aber naja)
es gibt also nur NT mit weiblichen buchsen. und keins mit steckern.

da wunderts mich halt einfach dass es keine Verlängerungenskabel mit 2x männlich gibt.

mir bleibt also nix anderes übrig (wenn ich mir das sleeven ersparen will die stecker (plastikteile ) zu wechseln sprich bei einer Verlängerung wo ich normalerweise 1x weiblich (also buchse) und 1x männlich (also stecker)
denweiblichen anschluss also die buchse durch nen Männlichen zu ersetzen ....

Stefan Payne hat das schon richtig verstanden und beantwortet.

- PLZ close -

Buchse und Stecker hätte gereicht ohne geschlechtliche Beinamen. Ich würde wenn dann doch eher die Sleeves selber machen oder man sucht ein entsprechendes NT wobei ca 500W locker reichen.

plane zu weihnachten 2. karte deshalb hab ich gleich mehr watt drinne.....
wobei eigentlich das wechseln von der buchse zu stecker recht gut von der hand gehen sollte .... ich kann ja meine PCI kabel nicht mal sleeven .... ;)

mein pci kabel lassen sich nicht sleeven
die sind in nem elastomerband eingebettet.....

sorry.... aber ne anleitung im internet finden is nich soooo schwer :P

nur mal so als Definitionstip für die Zukunft ;-) Das Netzteil hat männliche Anschlüsse. Auf dem dritten Bild in der Bildergalerie kann man gut die Pins sehen. Auch wenn man die Kabel IN das Netzteil reinsteckt, ist die Seite mit den Pins immer die männliche.

akasa-ak-cb052---netzteil---pci-express-stromversorgung--6-polig---pci-express-stromversorgung--.jpg

Rot männlich
Schwarz weiblich .
so is doch die Definition?

Jepp Rot ist der Stecker und der andere Anschluss die Buchse

rot weiblich
schwarz männlich

weil im schwarzen Anschluss die Kontaktpins sind und im roten die Kontaktöffnungen. Das Geschlecht wird immer anhand der Kontakte definiert.

Hi,

Ich misch mich mal mit ein, da ich ein AX760 mein eigen nennen darf. Corsair bietet auf seiner Homepage passende Kabelset's für seine Netzteile an, die schon gesleeved sind und das auch noch in verschiedenen Farben. Ich hab das ganze in Grün und sieht mega aus...

PSU Accessories - Netzteile

Ich glaube, sowas hat der TE gesucht, da er ja nicht selber sleeven will (oder hab ich das Falsch verstanden..?)

Zurück