• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NT Kernel, System Prozess sehr hoch/ Schwarzer Bildschirm/ ...

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Wieder mal habe ich ein Problem mit meinem Asus X7BJ Serie Laptop. Wollte gerade auf Youtube ein Video anschauen. Da wechselt der Laptop von Intel IGP um auf die GT335M. Das Video lief keine 5s da stoppte das Video und Mozilla Firefox reagierte extrem langsam. Im Taskmanager habe ich gesehen das ein System Prozess (NT Kernel, System - Siehe Bild) sich mit 25 - 27% am Prozessor bedient. Nachdem ich Firefox (Version 3.6.13) geschlossen habe ging der System Prozess nicht zurück und der Laptop schaltete nicht wieder auf die Intel IGP Grafik um.

Also wollte ich mich Abmelden. Ich hörte noch das "Ding" aber danach blieb der Bildschirm schwarz. Also habe ich nun den Stecker gezogen und jetzt ist wieder als wäre nichts passiert. Für was ist den der System (NT Kernel, System) Prozess? Und seit dem Maleur sehe ich nur noch einen Core im CoreTemp:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten