• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NT Kaufberatung für Komplettsystem

AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Von der Leistung her ist es mehr als ausreichend, das Ding ist super stabil und bei PCGH Platz 1. Zu dem soll es auch noch leise sein und gutes Kabelmanagement.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Hallo,

Da Meine Auswahl nicht so toll war bin ich nun etwas tiefer gegangen und bin dann zu diesen ergebnissen gekommen...was haltet ihr von den 600-750 Watt NT?

Enermax EMD625AWT MODU82+
Enermax Revolution85+ 850 Watt
Corsair TX850W
NesteQ E2CS X-Strike XS-850
NesteQ E2CS X-Strike XS-750
NesteQ ASM XZ-600
nicht böse sein, aber liest du eigentlich unsere Beiträge :what:?!

Leg dich bitte erst einmal fest ob du dir eine oder zwei Grafikkarten kaufen möchtest bzw. ob SLI/CF eine Option für dich sein soll (mit allen Vor-/Nachteilen).
Dann ist noch wichtig ob und wieviel du übertakten willst.

Sobald das für dich klar ist, entscheidest du wie folgt:

1. Eine Single-GPU + kein/wenig OC = 450 Watt (z.B. Straight Power 450W)
2. Eine Single-GPU + mehr OC als bei 1. = 500 Watt (z.B. Cooler Master Silent Pro M500)
3. Eine Single-GPU + viel OC = 550 Watt (z.B. Cougar CM 550W).
4. SLI/CF + OC = 700 Watt (z.B. Cougar CM 700W)

Diese Netzteile haben im letzten Test (PCGH 12/2009) gut abgeschnitten, an die kannst du dich ohne Bedenken halten.

Gruß

Lordac
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

ich bin nicht böse =)
ich lese auch eure beiträge...keine angst...^^
allerdings will ich auch für die zukunft gerüstet sein und nicht ständig ein neues NT kaufen müssen...zudem ist auffällig dass iwie meistens die 900W NT genauso kosten wie die 500 W NT xDD...finde ich etwas seltsam...meistens auch von der selben marke...
wie es OC aussehen wird...weiß ich noch nciht genau...fest steht aber, dass EINE Grafikkarte verbaut werden wird...entweder eine at 5870 oder 5970...bzw mal auf nvidia abwarten =)


mfg
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Hallo,

...fest steht aber, dass EINE Grafikkarte verbaut werden wird...entweder eine at 5870 oder 5970...bzw mal auf nvidia abwarten =)
dann reichen max. 550 Watt! Neue Grafikkarten brauchen nicht zwingend mehr Strom, das kann man wunderbar an der neuen HD5xxx-Serie von ATI sehen.

Gruß

Lordac
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Zitat von KaiHD7960xx
Ich würde eher zum Cooler Master Silent Storm M greifen, wenn du schon viel Geld los werden möchtest ;)


meistens die 900W NT genauso kosten wie die 500 W NT
man kann nicht für den Preis eines 500W NTs ein ordentliches 900W NT erwarten (900W sind eh für'n a****)

Habe den aktuellen NT-Test der letzten PCGH Printausgabe gelesen(Platz1). Das Teil ist extrem leise und sehr effizient. Ebenfalls sehr gut war das Straight Power 500 von Bequiet(Platz3), das Cougar S (Platz2)hat auch sehr gut abgeschnitten, soll aber unter Last recht laut sein..

Anonsten Artic Cooling Fusion 550(Plazt2 im Einkauffüherer) oder Corsair HX 450(Platz1 im EF)..

P.S. einfachmal googlen ;) ich kann nicht dir nicht zu jedem NT alle Vor und Nachteile aufzählen.. ich kann dir ein paar Vorschläge machen und du kannst dir diese NTs einfach mal näher anschauen

600Watt+ wirst du nie brauchen!
 
Zurück