• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NT Kaufberatung für Komplettsystem

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
NT Kaufberatung für Komplettsystem

Reicht ein 900W oder evl. niedrigeres NT für folgendes System aus?

CPU: Intel Core i7 960
Mainboard: ga-ex58-ud5
graka: 1* ATI 5870 oder ati 5970 oooder eine der kommenden nvidia karten^^
ram: mushkin 998691 oder mushkin 998692
sonstiges: 4* sata hd, 2* dvd brenner, 5 gehäuselüfter...ein teil mit led...

falls weitere dinge wie gehäuse oder ähnliches zur rechnung gebraucht werden bitte melden =)

ich schwanke da ja noch zwischen folgendes NT:

Enermax Revolution85+ 950 Watt
Corsair TX850W
NesteQ E2CS X-Strike XS-750
Sapphire Pure 950W


mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Naja wenn du dir ne 5970 kaufst, dann wirds mit dem 550er eventuell etwas knapp.^^ Denke ich mal. :-D
Ansonsten reicht dafür nen gutes 500er locker aus. ;)
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Selbst mit 5970 sollte ein Cooler Master Silent Power fertig werden. PCGH mit nem i920 und ner 5970 420Watt gemessen. :)
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Also zwischen i7 920 und i7 960 gibs schon nen Unterschied.^^ Dann ist man halt schon so gut wie am Limit.
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Von der Leistungaufnahme sind sie ja gleich. Also wenn wir mal von ner DualGPU und CPU-OC ausgehen wäre vl ein 620-650W NT das sicherste.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, was will er nur mit dem i7 960? Der Preis steht in keiner gesunden Relation zur Leistung. Zumal man die Intel so schön ocen kann. ^^
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Na vielleicht hat er das System schon.^^
Wenn nicht, dann weg mit dem S 1366 System =)
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Könnte sein, dass er ihn schon gekauft hat..^^ Naja, normaler postet man erst seine Systemvorstellung und dann wird gekauft..
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

nein...habe noch nix gekauft...
den core i7 960 hatte ich ausgewählt wegen dem sockel...der 1366 wäre mir dann doch recht wichtig wegen späterer umrüstung auf einen 6-Kerner!
der core i7 920 wäre aber auch eine überlegung wert...doch bin ich kein OC Profi...
wie ich schon deutlich sehe ist, dass ich mich bei den NT zu hoch angesiedelt habe...^^...
doch was haltet ihr denn von meinem genannten 750 Watt NT oder dem 850 NT?


mfg
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

wenn du aufrüstet: immer CPU+Board

ich kauf mir ja auch kein AM2+Board der erste generation um später nen 965BE upzugraden..

Hol dir lieber den i5 750 mit Sockel 1155 und leg den Rest zur Seite. ;) Damit fährst du besser.
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Dann brauchst du weder i7 und auch keinen Hexa Core. ;)
Spiele fangen mit SMT so gut wie nix an und werden auch mit Hexa Cores lange Zeit nix anfangen können. Sie unterstützen heute ja noch nicht mal richtig Quad Cores... obwohl die heutzutage schon so gut wie Standard sind.
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Hallo,

was ich machen will...zocken!!!^^
dann willst du eindeutig zu viel Geld ausgeben.

Für einen Spiele-PC reicht ein AM3-System (X4 955 / 965 BE, Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 4 GB DDR3 1333 von G.Skill) oder ein 1156-System (i5-750, MSI P55-GD65, 4 GB DDR3 1333 von G.Skill) mit jeweils einen entsprechenden CPU-Kühler vollkommen aus.

Der i7 macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren.

Gruß

Lordac
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Kauf dir eine Markenteil mit um die 600W, das reicht eigentlich für alles und du hast ein paar Reserven.
Weiss nicht, ob Seasonic noch zu den guten gehört, ich hab eins (M12 600W)... Super leise und super zufrieden seit über 2 Jahren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Hi,

...doch bin ich kein OC Profi...
Kauf dir eine Markenteil mit um die 600W, das reicht eigentlich für alles und du hast ein paar Reserven.
für eine Single-GPU und OC reichen max. 550 Watt und da hat man immer noch Reserven, mehr braucht man nur für ein Multi-GPU-System.

Das Master90 das System vermutlich nicht voll ausreizen wird was OC betrifft, würden sogar 500 Watt gut reichen.

Gruß

Lordac
 
AW: NT Kaufberatung für Komplettsystem

Da Meine Auswahl nicht so toll war bin ich nun etwas tiefer gegangen und bin dann zu diesen ergebnissen gekommen...was haltet ihr von den 600-750 Watt NT?

Enermax EMD625AWT MODU82+
Enermax Revolution85+ 850 Watt
Corsair TX850W
NesteQ E2CS X-Strike XS-850
NesteQ E2CS X-Strike XS-750
NesteQ ASM XZ-600


mfg
 
Zurück