NT kaput reicht das NT für ein paar Tage?

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
NT kaput reicht das NT für ein paar Tage?

Hi,

Habe da ein Problem und zwar ist mir mein NT abgeschmiert. "Sharkoon Rushpower M600"

Nun wolte ich fragen ob dieses NT "RhombuTech SuperSilent 550W"für ein paat tage reicht bis der erstaz kommt"werde es morgen einschicken"

Mein sys ist

CPU : Phenom II X4 955 BE
Board : Gigabyte 870A-UD3
RAM : Kingston ValueRam 4 Gig 1333 CL9
HDD : WD CaviarBlack 500 Gig
Graka : MSI 6870 "Kann aber wenn es nicht reicht eine Asus EN9600GT reinpacken"

AW: NT kaput reicht das NT für ein paar Tage?

Lass den PC aus und such dir für die Zeit der RMA irgendeine andere Beschäftigung :ugly:

Das Ding ist mal richtig mieser Dreck ...

echt sooo schlecht....hart was man früher mal alles so im PC hatte xD

Benutzen könnte man es dann aber eher mit der Altkarte. Aber ich hätte dabei immer etwas Magenkneifen. Das Teil hat wohl der olle Edison noch selbst gelötet, passives PFC und ein Preis ab 20 Taler

"supersilent" könnte sich wörtlich schlagartig bewahrheiten. :lol:

Hi, ich bin es nochmal^^

Habe mein neues NT immernoch nicht bekommen."hardwareversand"

und da es zum selben thema gehört dachte ich frage ich lieber hir bevor ich nen neuen tread aufmache.

Selbe frage, nur das NT ist anders.
"RASURBO Netzteil GaminX & Power GAP656 V2 - 650 Watt"
Oder
"RASURBO Netzteil GaminX & Power GAP565 V2 - 550 Watt"

Kann eines von beiden von einem freund für nix bekommen da er sie ausversehen bestellt hat. und bevor er beide wieder abgibt hat er mich halt gefragt.

"Edit" : War mir halt nicht sicher ob es reicht da es keinen 8 pin anschluss fürs board hat, auser "EPS 12 V 4+4 Pin" ist das selbe wie ein 8 pin.
Und ich weiss auchnicht was die "Effizienz" bei dem NT ist

Ähmm, nö. Hatte auch nicht grossartig nachgesehen. Von daher würde ich es auf Dauer nicht nutzen wollen

Nein, die beiden Rasurbo NT haben nur passive PFC, was sie also zu ganz schönen Schwergewichten machen wird (wenn denn die passive PFC auch annähernd gut pfcen soll^^). Als Übergang sind beide Modell völlig i.O., auf lange Sicht aber aufgrund ihrer Ineffizienz und mangelnden Leistung/ sowie Qualität nicht zu empfehlen. 40A auf 2 12V-Schienen verteilt sollten deine Hardware (die hungrige) aber locker versorgen können.

Habe bei Hardwareversand angerufen und die meinten das sie nun garkeine Sharkoon NT's mehr verkaufen, da haben sie mir ein " XFX PRO650W Core Edition Full Wired " angeboten "ohne aufpreis" is das ok?

Vom Design ist das NT natürlich richtig schön! 650W sind natürlich etwas zu hoch gegriffen für dein System, also biete ihnen doch an dir ein passenderen auszusuchen und die evtl. Differenz ausgezahlt zu kriegen.

Ich bin echt verflucht.....heutemorgen neues NT bekommen eingebaut "beim einstecken knisterte es" an gemacht....hm, ging nix da angerufen. Sie sagten nur wieder einschicken.....super weheee, macht echt spass xD

Naja ich bin dann mal arbeiten "Hauta"

Das Vergnügen hatte ich 3 mal in Folge mit einem BeQuiet, also hast du noch einen Schuss ins Blaue gut :-)

Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen den Rechner neu aufzubauen.
Nicht das der Fehler irgendwo anders liegt.
Schon komisch wenn zwei hintereinander abfackeln.

Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen den Rechner neu aufzubauen.

War erst 20 min vorher fertig geworden, hatte dann eine pause gemacht "ka wieso aber mir wir immer heiß wenn ich am PC bastel.

Ist auch nicht mein erster rechner aber, wenn es wieder vorkommt werde ich "das erstemal in meinem leben" zu einem shop gehen und mir alles zusammen bauen lassen.

Zurück