NT für 9800GTX+ und Athlon X4 640

AW: NT für 9800GTX+ und Athlon X4 640

Ja aber wie gesagt 100 Dukaten für ein scheiß Board das wirklich nüscht hat will ich nicht. Wenn es zumindest sowas wie ein Extreme 4 oder Pro 3 wäre. Also Ausstattungsmäßig.

Oder bin ich vollkommen verblödet und das Ding für einen Hunni ist gut?

//EDIT: Btw nicht nur die CPU ist watthunrig sonder auch der Chipsatz. Sehr sogar. Also, ich weiß nicht ob dann 480W reichen.

Ja alter was mache ich mir dann einen Kopf darüber. Das heisst sollte ich bis ende Juni ein X58 Board für günstig Geld bekommen wird der gekauft! Dann habe ich halt ein wirklich viel stärkeres Ding hier neben meinen Füßen

Ja das habe ich gehofft. Jetzt heisst es eigentlich nur noch Bangen und Warten was die Kunden mir so andrehen wollen. Ich denke in nächster Zeit sollte jemand kommen und was verhöckern wollen weil 1366 ausläuft und die dann 2011 wollen (hoffe ich zumindest). Vielleicht kommt ein RAMPAGE von Asus vorbei für günstig Geld :D

Aber ansonsten sagt ihr das 480W vollkommen ausreicht und das sollte dann stimmen.

AAAABER was wenn ich Multi-GPU möchte? War nur ein spaß SLI/Crossfire ist blöd! Ja es ist blöd!

Dann brauchst du eine neue CPU weil der i7 920 nichts mehr reißt. ;)

WOOOOOOOW! Wie jetzt? Das Ding ist ein 4-Kerner mit SMT, was soll der denn nicht mehr reißen können? Ist der wirklich soviel schwächer als der i7 2600?

//Edit: Min. 25% langsamer als der i7 2600.. traurige Wahrheit

WOOOOOOOW! Wie jetzt? Das Ding ist ein 4-Kerner mit SMT, was soll der denn nicht mehr reißen können? Ist der wirklich soviel schwächer als der i7 2600?

//Edit: Min. 25% langsamer als der i7 2600.. traurige Wahrheit

Ja ist er. Leider. Du musst schon den Takt ordentlich hochfahren. Also 3,5-4GHz um überhaupt mit dem 3770k mithalten zu können und dann wird der Bloomfield zum extremen Stromsäufer. Das ist dann schon nicht mehr schön.
Daher würde ich auch nicht mehr in den alten Sockel investieren. Ein i5 3570k ist in Spielen schneller und braucht nur halb soviel Strom. Das ist einfach besser.

Ja ist er. Leider. Du musst schon den Takt ordentlich hochfahren. Also 3,5-4GHz um überhaupt mit dem 3770k mithalten zu können und dann wird der Bloomfield zum extremen Stromsäufer. Das ist dann schon nicht mehr schön.
Daher würde ich auch nicht mehr in den alten Sockel investieren. Ein i5 3570k ist in Spielen schneller und braucht nur halb soviel Strom. Das ist einfach besser.

Na wie gesagt, ich würde es wirklich nur machen wenn mir etwas wirklich extrem günstiges entgegen fliegen wird.

Wenn nichts kommt wird der i7 Ivy kommen. Dann habe ich ruhe erstmal die nächsten 3 Jahre

Zurück