NT für 9800GTX+ und Athlon X4 640

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
NT für 9800GTX+ und Athlon X4 640

Hey Leute,

Ich suche ein passendes Netzteil für mein System.
CPU: Athlon X4 640
GPU: 9800 GTX+
Board: Asus M2N-SLI(AM2)
Gehäuse: NOX Xtreme Hummer (Bald)
HDD: 1x 250GB; 1x 1TB

Das Netzteil sollte abnehmbare Anschlüsse haben und sehr sehr Leise sein. Welche empfiehlt ihr?

AW: NT für 9800GTX+ und Athlon X4 640

Reserven braucht man eigentlich eh nur noch für SLI/Crossfire, da der Trend zu immer sparsameren Komponenten vorherscht

Also es sollte wirklich sehr leise seiin.

Als Reserve: i7 und GTX 670 oder HD7870. Sowas wird befeuert.

Sry, eine Sache habe ich jedoch vergessen. Unzwar wird auch noch OC betreiben. Also mit dem i7 und der GTX670/HD7870. Was meint ihr? Trotzdem empfehlenswert.

Reserven braucht man eigentlich eh nur noch für SLI/Crossfire, da der Trend zu immer sparsameren Komponenten vorherscht

Nunja, da die Komponenten ja schon etwas älter sind (AM2) finde ich die Frage nicht unberechtigt. Für den derzeitigen Rechner würde ich etwas Kleineres wählen (E8 bspw.), mit Reserve aber das oben genannte NT.

Zum OC: Ja, das be quiet! ist trotzdem eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, da die Komponenten ja schon etwas älter sind (AM2) finde ich die Frage nicht unberechtigt. Für den derzeitigen Rechner würde ich etwas Kleineres wählen (E8 bspw.), mit Reserve aber das oben genannte NT.

Zum OC: Ja, das be quiet! ist trotzdem eine gute Wahl.

Ja aber ich möchte doch jetzt ein ordentliches NT haben damit ich dann meinen i7 (Ivy/Sandy) ordentlich takten kann. Dazu eine Zotac 670AMP! welche von mir nocheinmal übertaktet wird und schon denke ich bin ich an den grenzen von 480W. 520W/580W? Oder mache ich mir da unnötig sorgen und 480W sind vollkommen ausreichend?

Für einen 3570K/3770k + 670DC2(T)(ich würde diese aufgrund der geringeren Lautstärke empfehlen) oder AMP reicht das locker aus, da das System maximal um die 300W brauchen wird

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber ich möchte doch jetzt ein ordentliches NT haben damit ich dann meinen i7 (Ivy/Sandy) ordentlich takten kann. Dazu eine Zotac 670AMP! welche von mir nocheinmal übertaktet wird und schon denke ich bin ich an den grenzen von 480W. 520W/580W? Oder mache ich mir da unnötig sorgen und 480W sind vollkommen ausreichend?

Du bist noch nicht mal ansatzweise an der Grenze zu 400 Watt. Das 480 Watt hat sehr viele Reserven. Du musst dir keine Sorgen machen.

Alles klar, aber eine glückliche Wendung des Schicksals hat mir einen i7 920 angespült.

Reicht der 480W'er noch immer sollte ich den 920'er nehmen. (50€, bei mir im Laden getestet funktioniert wunderbar.)

Naja, da kam ein Typ bei uns in den Laden (PC-COM Berlin) und wollte ein i7 920 verkaufen. Meinte ich gebe ihm 50€. Meinte ja. Jetzt kann ich den behalten oder aber für den Laden nutzen.

Was meint ihr sollte ich den nehmen? Ich bräuchte auch noch ein Board. RAM habe ich hier wie Sand am Meer. Aber die Boards sind schweineteuer! Naja, trotzdem Meinungen?

Das höchste was ich mal aus ner Dose gezogen habe mit einer CPU, Graka und OC waren knapp über 400W ...
Das war mit nen PhenomX6 und 560Ti, grad der PhenomX6 is ja mit OC kein Kostverächter, den Strom wird ne geocte Ivy/Sandy wohl kaum ziehn.

Im (Spiele)alltag wirst du kaum über die 300W kommen, eher um die 250-280 bei Last. Für OC ist da also noch genug Spielraum :daumen:

Naja, da kam ein Typ bei uns in den Laden (PC-COM Berlin) und wollte ein i7 920 verkaufen. Meinte ich gebe ihm 50€. Meinte ja. Jetzt kann ich den behalten oder aber für den Laden nutzen.

Was meint ihr sollte ich den nehmen? Ich bräuchte auch noch ein Board. RAM habe ich hier wie Sand am Meer. Aber die Boards sind schweineteuer! Naja, trotzdem Meinungen?

Sockel 1366 ist veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Der braucht viel zuviel Strom und hat keine Features.
Ich würde den nicht nehmen.

Ich würde sagen: Wenn er sich noch für 50€ ein Board besorgen kann, ist das ein günstiger und sehr lohnender Ersatz für den Athlon X4!

Ja die Frage ist halt ob ich einen X58-Board finde in der Zeit?

1366 Besitzer sind sehr selten, und deren Leistung reicht noch Locker für fast alles. Deswegen kommen sehr wenige die ihr Gerät verkaufen möchten.

Hatte letztens einen mit einem 980X und einen Gigabyte X58-USB3.0 und er wollte dafür nur 400€. 6GB Ram und einen Arctic Cooling Kühler. 550Ti GPU. Habe ich natürlich gekauft und für 650€ weiterverkauft. (Ich glaube zu wenig oder? War aber ein bekannter)

Also was ich damit sagen möchte ist, das ich ein gebrauchtes X58 Board sehr sehr schwer finden werde

Zurück